Manatee comes Back!

Mich stören ein paar Dinge an dem neuen alten Manatee:

  1. schön dass es zwar den Setboni auslöst, aber leider mit beginn des Channels weshalb man den Belebenbuff so gut wie garnicht ausnutzen kann.

  2. Wieso muss es unsere Laufgeschwindigkeit verlangsamen?

  3. Früher gab es per Glyphe die Möglichkeit anstelle des Channels instajnt einfach 2 Aufladungen zu nutzen.

  4. Da es ein eigener Channel ist unterbricht es auch den SoM

  5. Die Manakostenreduzierung kann man unter Umständen auch nicht gut ausnutzen, da man duirch Dodgen sie paar Sek die es läuft in den Sand gesetzt hat.

  6. Bei Lebenszyklus muss man nun auch noch die Buffleiste im Augebehalten , die sich ja auch dynamisch ändert, ob man den entsprechenden Buff generiert hat. Da wäre ein Visueller Feedback, oder eine Ankündigung im scrollenden Kampflog wesentlich hilfreicher. Ich vermisse sowieso seit längerer Zeit, dass bestimmte Procceffekte im Scrollenden Kampflog ausgegeben werden. Früher wurde da noch CD Resets und Trinketprocs und sowas ausgegeben.

Da ich den Beitrag für nahkampforientierter Spielweise oben gerade nicht mehr finden kann: Man wird vermutlich Lebenszyklus skillen, wegen der Manateegenerierung durch RsK.

Reiner caster kann etwas besser mit „oh s*it“ situationen umgehen. Allerdings kann mann immer noch am geschehen dranbleiben und muss nicht auf max range. Kick oder stun gehen dan einfacher von der Hand und die Heal range ist ja zum heilen für die Ranges da :stuck_out_tongue:

Am ende des Tages ist aber bis 20 alles möglich da man eher daran scheitert das nicht das richtige geckickt wird, das falsche gefokused wird oder der ein oder andere mit nem Kissen im Gesicht spielt.
Such dir das raus wo du den besseren Überblick behälst und pass dir dan die Talente etwas an was dich ggf. bei deinen schwächen unterstützt. Das bekommst aber nur durch ausprobieren raus :wink:

Geht auch mit EvM und Vivi im wechsel recht gut.
Wenn mann pumpen will kann man recht gut die zwei im wechsel spammen und ab 3 stacks dan immer mal in die Teetasse schauen, am besten für EvM.

Ja das geht damit auch im Wechsel, wollte nur sagen, dass es für Nahkampf sinniger ist als der schneller Channel, da mehr potentielle Manateegenerierung.
Zudem ist gibt das Wirken auch nicht mehr garantiert einen Stack (vorher ja Kostenreduzierung), sondern nur mit 25% einen Buff der die nächste andere Anwendung einen Stack generieren lässt.
Man muss also immer drauf gucken ob man den Buff erhält, weil man den ja nicht entfallen lassen will.

Tendenziell wird man aber wohl eher vivify und RsK im wechsel nutzen wollen, da RsK kostengünstiger als EvM ist und weniger overheal verursacht.

Glaub mir du findest 20+ absolut keine Gruppen oder wirst gekickt geflamet und alles als Mistweaver… in ner +20 solltest du ca 25k dps machen.
Ich hab mit pushen aufgehört weil Monk absolut nie eingeladen wird.
Wenn du unbedingt Range Heiler spielen willst is irgendwo bei 16-18 Schluss weil du keine Gruppen findest mit Leuten die bissel Plan haben.
Such dir Leute oder sonst wird’s echt schwer für dich.

Werde ich glaube keine Zeit drauf verschwenden das groß zu tracken. Im wechsel wenn man die Gruppe hochziehen will und gut. Über die extra stacks freuen, kommen schon sehr regelmäßig rein dabei.
Wird man ja verrückt sonst bei dem ganzen kram den man im Auge behalten soll.

Deswegen wäre ein visuelles Feedback da sehr wünschenswert gewesen :wink:

Also das kann ich so garnicht bestätigen.
Geflamt wurde ich nur sehr sehr selten :stuck_out_tongue:
In Keys komme ich eigtl auch beständig rein.

Also ich lad mit meinem Main alle Heiler ein mir sche!ß egal. Auch in 22er Keys. Wenn Rio und Gear passen und der Heal den Key zumindest 1 Stufe drunter hat bin ich damit fine. Der Mangel an Heilern war sowieso nie größer als aktuell. Auch deswegen evtl. weil ich keine Lust habe 10 Jahre in der queue auf nen Heiler zu warten.

Und zum Thema Keys. Dafür hab ich eine Gilde :slight_smile: und man kann immer seine eigenen Keys spielen.

Jo dann spiel ich nen anderes Spiel.
Für 22er Keys, auf 50 Anmeldungen vielleicht 1 inv und die Gruppe löst sich dann zu 90% beim ersten Boss auf :sweat_smile:
21 vielleicht so alle 25 Anmeldungen mal nen inv und die klappen auch ab und zu.

Naja man will ja normal nen speziellen Key spielen für Score usw… und da is der eigene key leider meistens nix.

Dann spielst du sie eben immer intime irgendwann bringen Sie dir dann wieder was. :wink:

Und achja, du bekommst jedes mal einen anderen Key. :shushing_face:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.