Manch Diszis machen mehr oder genau soviel Schaden wie der DD

Also ich finds merkwürdig, dass Diszis diesen Schaden machen. Soll das so sein? Dachte das sind Healer.

1 Like

Ist das wirklich so oder bist du so schlecht das so manche Diszis dich einholen?(kein Flame, ernst gemeinte Frage) Hatte dieses AddOn keine Berührungspunkte mit einem :sweat_smile:

1 Like

Das liegt nicht am disc, sondern an dem dps

Nein, machen Sie nicht. Ich liege bei 30-35k. Mein Punkt ist auch nur, dass die zu stark sind. Deswegen sieht man nur noch Diszis

Naja das ist der Kern des Diszi, heilen über Schaden. Da muss gut aufgepasst werden wie B den Specc anpasst. Falscher Nerf ist die Klasse wieder nicht spielbar.

Ich spiele 6 Klassen und Disc ist meine stärkste in Arena. Mache guten Schaden und guten Heal. Denke Druide ist der beste Heiler in sachen mobilität und überleben. Disc macht halt schön Schaden aber wenn ein Warri sehr gut ist hat man langfristig immer weniger chancen und braucht vom Mate support.

in 3v3 Kann ich kaum schaden machen und muss mich mehr aufs Heilen fokusieren. Also ganz so einfach ist das nicht wie du das sagst. Auch Healer können guten Schaden machen besonders Schamanen.

Du bängst echt jede Klasse mittlerweile, was dich killt. Ist echt unnormal

Der Diszi macht guten Schaden, wenn die DDs schlecht sind.

Man muss sich nur mal den Schaden angucken, den ein Diszi generell macht. Meine Göttliche Pein macht maximal 10.000 (Zauberzeit 1,1 sec), mein Gedankenschlag macht maximal 25.000 (Zauberzeit 1,2 sec). Sühne kann, wenn sie entsprechend geskillt ist und alle möglichen Verstärkungen aktiv sind bzw. proccen, ungefähr 100 k machen. Schattenwort: Tod kann auf Zielen unter 20% für 70 k kritten. Die anderen Zauber mit hohem CD ignoriere ich mal, weil sie kaum was zum Schaden beisteuern.

Es kann also sein, wenn man die gute Sühne hat und dann noch ein Schattenwort: Tod hinterherschmeißt, das dann krittet, dass man 170 k Schaden in kurzer Zeit macht. Das kann vorkommen, ist aber sehr selten.

In den meisten BGs bin ich auf den hinteren Plätzen, was den Schaden angeht. In BGs mit schlechten DDs bin ich auf den vorderen. Der Diszi hat halt die Möglichkeit ganz netten Schaden zu machen, kann es aber im Normalfall nicht, weil er sich aufs Heilen konzentrieren muss.

Was du da an Fähigkeiten genannt hast, entspricht nicht den Top Schadennanteilen aus meinen Daten. Katharis, Läuterung des Bösen, Kristalline Reflexion kommt ja auch noch passiv dazu, wenn er das target sein soll. Ich finde es überhaupt nicht unüblich, dass ein guter diszi, die hälfte des Schadens seines dds macht. Das ist wie ich finde ehrlich gesagt zu viel. Umgekehrt gillt das nämlich überhaupt nicht mehr bei dem Dampening im 2s. Heilung wird immer weniger und Schaden bleibt bestehen. Das spielt dem Diszi schon gut in die Hände. Dann kommt noch etwas Schisma hier und da ein Mindgames.
Gedankenschläge sehe ich übrigens auch gerne bei über 50k crits.
Wir reden ja hier auch nicht von BGs sondern der Arena nehme ich mal an.

Ich glaube man muss nicht darüber diskutieren, dass Diszis nicht zu stark sind. Jegliche Daten sprechen dafür.

Ich denke, dass der Trend aber in eine solche Richtung geht.

Solange so manch ein DD selfheal werte hat, die jenseits von Gut und Böse sind, ist der Disc fine.

Jeder Heal hat so seine Stärken und Schwächen, und beim Disc ist es eben der Schaden. Fällt der Schaden weg, wirds halt auch mit der Heilung eng.

Ich hätte den Disc gerne als Schildheiler, so wie zu MOP, dafür mit weniger Dmg.
Faktum ist aber auch, dass er so wie er jetzt ist sehr viel spaß macht :slight_smile:

Lg

1 Like

Solange so manch ein DD selfheal werte hat, die jenseits von Gut und Böse sind, ist der Disc fine.

Genau das ist ja mit dem starken Dampening nicht mehr der Fall, im 2s startet man ja direkt mit 30% wir sind oft am Ende zwischen 60-70%. Klar der Heal vom Disc wird auch schwächer, aber der Schaden bleibt und das setzt den Gegner unter Druck und lässt ihn defensiver werden. Darum ist der enhancer ja jetzt auch nicht sehr beliebt (ob der dmg-buff was bringt weiß ich noch nicht), weil sein deftoolkit ja zu einem recht großen Teil aus Heilung besteht

Das ist ja auch der Grund warum man kaum noch Doppel DD Teams sieht. Schaffen diese es nicht den Gegner innerhalb der ersten grob 30 sek zu killen, können sie sich nicht mehr erholen (Wobei ich sagen muss, dass ich das auch sehr nervig fand zu shadowlands ;D).

Aber genug gemeckert jetzt. Die Balance zwischen PVE, PVP, Rated BG, 2s, 3s, SoloQ wird niemals perfekt sein. Ich spiele halt eigentlich nur 2s und bin daher etwas stinkig, da es auszusterben scheint. Man findet deutlich weniger Leute im LFG, es bringt kaum Ehre und Conq und das Dampening ist erstmal gewöhnungsbedürftig.

ihr redet hier von heilung und damage dabei ist das was den diszi aktuell so stark macht sein an die meta angepasstes toolkit mit min. 6 sehr starken deff cooldowns

Wie konnte ich das vergessen :smiley:

Der Schaden sticht nur immer so heraus gegenüber meinem. Es ist halt das Gesamtpaket.

Du tust grad so als wäre rdruid aktuell schlecht, im Ranking stehen die nähmlich als healer knapp hinterm Priest.

Nur im 2v2 kann der Diszi so einen Schaden machen. Im 3v3 geht das schon gar nicht mehr.

Das hab ich nie gesagt, aber gegen wieviele priests spielt man aktuell und gegen wieviele rdruids? Zähl mal.

In den Statistiken sind noch viele rdruids, aber sehe nur wenige. Kommt vllt vom Anfang der season.

Schlecht nicht aber besonderlich gut auch nicht, wenn man weiß wie man gegen rdruiden spielen muss wird es verdammt ungemütlich, spiel seit neusten mehr dd als heal, und ich glaube ich hab noch nicht gegen 1 heal dudu verloren :smiley:

Disc Priest ist Schaden was angeht einfach nur lächerlich und to much. Was der da Passiv Rausknüppelt und machen kann geht einfach drüber. Die Leute die meinen ist ja gar nicht soviel haben anscheinend die Augenklappe noch nicht abgenommen.
Und wie auch hier schon gesagt spielt das dampening den Priest so massiv in den Karten, dass es einfach nicht feierlich ist. Um die 50% der Leute spielen aktuell Discpriest als Healer im 2er und 3er Bracket. Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen und man fragt sich was Blizzard da für Leute sitzen hat…

Habe jetzt auch mal mehr dd gespielt anstatt rdruid und es macht wirklich deutlich mehr Spaß und das obwohl ich mit dem dd neu bin. Man fühlt direkt wie man wesentlich mehr Einfluss aufs Spielgeschehen nehmen kann.

Die Wartezeiten sind nur doch etwas schwierig. Alles bis 15-20 min finde ich noch in Ordnung, aber wenns 30+ wird ist es schon sehr ungünstig. Saß letztens nachmittags um 17 Uhr bei 50 min + und konnte dann abbrechen, weil mir die Zeit ausging. Das kanns auch nicht sein.

Disc Priest ist Schaden was angeht einfach nur lächerlich und to much. Was der da Passiv Rausknüppelt und machen kann geht einfach drüber. Die Leute die meinen ist ja gar nicht soviel haben anscheinend die Augenklappe noch nicht abgenommen.
Und wie auch hier schon gesagt spielt das dampening den Priest so massiv in den Karten, dass es einfach nicht feierlich ist. Um die 50% der Leute spielen aktuell Discpriest als Healer im 2er und 3er Bracket. Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen und man fragt sich was Blizzard da für Leute sitzen hat…

Disc passt einfach voll in die aktuelle Meta mit seinen skills und der allgemeinen Spielweise. Man muss den Disc einfach so anpassen, dass er mit den anderen Heilern ebenbürtig ist, aber darf trotzdem die offensive Spielweise nicht zerstören. Da ich kein Geld für solche Gedanken bekomme, bin ich ab hier aber raus… :stuck_out_tongue: