Manche Fähigkeiten: Erklärung?

Tach,

ich habe da mal 2 kurze Frage zu den Fähigkeiten des Shadow.

  1. Wenn ich Schattenwort Tod auf einen caste der nicht stirbt, dann bekomme ich den selben Schaden, den ich beim Gegner verursacht hatte. Bekomme ich den Schaden auch, wenn der Gegner einen Schild hatte und er den Schaden damit absorbieren konnte? Praktisch gesehen hatte der Gegner ja keinen Schaden erhalten.

  2. Als PVP-Talent habe ich Voraussicht geskillt/aktiviert. Wenn ich jetzt gemutet werde, habe ich einen aktiven Stilleeffeckt auf mir, wenn ich jetzt vorher aber nicht gecastet hatte, also der Gegner nicht die Stille in meinen Cast reingehauen hatte, ist dann die Immunität aktiv? Und was heißt hierbei Unterbrechungen? Stun, Mute, Fear?

Danke schon mal sehr herzlich für hilfreiche Antworten.

  1. Wenn der Gegner gegen den Schaden immun war, also zum Beispiel Gottesschild vom Paladin oder dergleichen, dann bekommt man selbst auch keinen Schaden. Wenn der Schaden absorbiert wird und sich somit die Höhe der Absorption verringert, dann bekommt man Schaden.
  2. Schweigeeffekte zählen nicht zu Unterbrechungen. Unterbrechungen sind Zauber oder Fähigkeiten, die einzelne Zauber-Schulen für einige Zeit blockieren. Dazu zählt zum Beispiel Tritt vom Schurken. Das PvP-Talent Voraussicht ist also nur dann gut, wenn man Zauber gut faken kann und zum Beispiel der Schurke erfolglos Tritt benutzt.
    CC, das du beim Zaubern kassierst, zählt auch nicht dazu. Du bist dann einfach cc-t.
2 Likes

Jo, vielen Dank. Jetzt bin ich schon mal bissl schlauer.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.