Mapweite Versteinerung

Ich habe heute etwas unglaublich merkwürdiges beobachtet.

die geschichte geht so, also meine freunde und ich waren auf der spur eines horde attentäters in mechagon. dieser hat sich in einem haustierkampf verschanzt - so weit so gut.

wir haben diesem spieler für gut 30 minuten aufgelauert und den bereich um den haustierkampf mit fallen versehen (permanent rund um den einstiegspunkt zur pet battle quest).

im team waren 2 hunter ein rogue und ein warrior. plötzlich bekamen wir alle einen debuff (mapweit für die allianz was ich zu diesem zeitpunkt nicht wusste) der “versteinert” lautete. wir konnten uns keinen reim drauf machen und probierten diesen zu entfernen. der debuff ging selbst mir mantel des schattens vom rogue nicht weg.

als der buff dann 100% erreicht hatte waren wir alle versteinert (die allianz mapweit, selbst alle spieler in rostbolzen). just in diesem moment kan der hordie aus dem pet battle - es schien so als ob er der einzige spieler war der nicht versteinert war. es dauerte nur einen kurzen moment und er verschwand, so als ob er gleichzeitig auf einen anderen server wegphased (kann man das so sagen, ist das deutsch?).

der debuff hielt noch einige sekunden an und dann war der ganze spuk vorbei.

der spieler um den es ging (der horde attentäter) mit dem namen “XXXXpas - EU Twisting Nether” (ich habe die ersten buchstaben verfremdet, wegen naming und shaming). ist ein hunter mit diversen pets, darunter auch ein Quilen, welcher exakt diesen debuff applizieren kann.

ich war verdattert und begab mich nach rostbolzen und schon im anflug auf rostbolzen unterhielt man sich im /1 was dieser debuff gewesen sein kann, viele leute mapweit hatten den plötzlich.

ich habe natürlich eine supportanfrage gestellt und hoffe eine brauchbare antwort auf diesen vorfall zu bekommen.

hat jemand von euch schon sowas mal erlebt?
ist es möglich dass dieser spieler einen hack verwendet?
was ist blizzards meinung dazu?

Vielleicht ein Bugusing oder sowas ähnliches. Ich hab sowas noch nicht gehabt aber könnte mir vorstellen das iwas in der Richtung ist. Gabs ja oft solche Buguser die das System ausgenutzt haben.

Ich hab auch sowas ähnliches gehabt mit Phasing. Ich wurde angegriffen und als ich ihn dann fast besiegt hatte wurde er weg gephased* :slight_smile: naja ich war Aggro und hab auf dem spot wo er mich beim Elite WQ mob angegriffen hat gewartet, er kam wieder und ich griff ihn wieder an und sobald er kurz vor dem tod war hat er wieder gephased und das ganze ging so ca 20-30x mal über ne stunde bis ich iwann weg gegangen bin. Hab auch screens von seinem Namen aber denke das bringt nichts zu melden da Blizz da eher nichts macht.

die qilen in mogu’shan gewölbe können das. vor dem ersten boss die großen. kann man die vielleicht zähmen und irgendwie deren eigentliche fähigkeit auslösen?

schon interessant, dass man die ganze map ccn kann…

2 Likes

Ist das wegphasen nicht erklärbar durch betreten von arenen/bgs?

ja, das geht darüber. Innerhalb des Zeitfensters des invites von 1min 20 sec (bei Bg´s) kannst du quasi jeglichen Quatsch machen und dich dann, wenn es eng wird, über die Bestätigung des invites wegporten. Mach ich im OPvP sehr gerne, wenn ich wie wild in grössere Alligrp reinholze und dann, wenn sie alle ihre Rachegelüste befriedigen wollen, mal fix weg bin…

Was den mapweiten cc betrifft, habe ich so etwas aber noch nie erlebt…

Wie, und sowas von einer Fraktion die jede Erweiterung sinnloses orcisch von wegen “Ehre” von sich gibt? nanana.

Da sprichst du mir aber sowas von aus der Seele :grinning:. Sowas ehrlos dreckiges. Da wollen 4 Allianzler einen Hordler killen und der wendet so miese Tricks an. Ich bin zutiefst schockiert!

1 Like

das spiel ist doch voll mit cheatern
hab vor kurzem einen erwischt wie er im panda startgebiet fischt
mit lvl 120 auf so einer welt wasser kugel (ka wie das ding heisst)
boter halt

Hyperkomprimierter Ozean

Ist ein Spielzeug und kein Cheat. Jedoch gibt es jede menge Fischer bots, Ich hasse sie wie die Pest und hab Blizz unzählige male gemeldet aber den jukt es wohl nicht.
Es gibt leute die haben 120 erreicht als Panda ohne die Endquest für die Fraktion zu machen

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.