ich sehe immer wieder Videos zu Maraudon Farmruns mit Huntern. Resettet wird dann durch einen anderen in der Gruppe der resettet sobald man offline ist. Ist sowas legal oder ein Exploit ?
Mir geht es eher darum ob ich das tun darf oder nicht.
Und gibt es auch Alternativen zum Gold farmen ? Die ähnliche Erträge abliefern?
Wenn du offline bist, dann wirst du als “nicht in der Instanz” gelistet.
Eine Instanz kann nicht resettet werden, solange sich Spieler in ihr befinden.
Der Weg vom Endboss in Maraudon zum Eingang ist recht lang.
Meiner Meinung nach ist dies durchaus ein Ausnutzen der Spielmechanik, da es die Funktion nicht gibt, um sich den langen Rückweg zum Eingang zu sparen, sondern, weil die Instanz beim Resetten eben neu geladen wird und daher Spielercharaktere, die sich in einer resetteten Instanz einloggen, eben in einer “neuen” Instanz einloggen, welche nun einmal am Anfang der Instanz startet.
Diese Funktionsweise bewusst zu nutzen, um mehrfach gezielt den Rückweg zu sparen und effektiver zu farmen, ist wie gesagt meiner Meinung nach ein Ausnutzen einer Funktionsweise auf nicht dafür vorgesehene Weise.
Ich will hier aber nicht behaupten, dass es verboten ist (also tatsächlich von Blizzard als Exploit gesehen wird). Dazu wäre ein BluePost hilfreich.
Um das eigentlich Gold, der da droppt, geht es dabei nicht. Sondern um den Pre-BiS Ring für alle DDs. Diesen Run, um den Ring zu bekommen, verkaufen manche für ca 20-25g (Was ich ehrlich gesagt günstig finde).
Ich finde es ehrlich sehr schade, daß es solches Gehabe gibt.
Das zeugt für mich jedenfalls eher von Retail-Mentalität, die ich jedenfalls so damals nicht erlebt habe.
Ist Classic wirklich nur noch Item~ und Goldgeilheit?
ah, hat ja nicht lange gedauert bis sowas kommt. wer denkt, dass solche sachen früher nicht gemacht wurden, ist etwas naiv. früher hatte man einfach nicht die möglichkeit an die infos so einfach ranzukommen wie heute. und natürlich sind die spieler heute erfahrener was sowas angeht und finden immer neue sachen heraus.
keine ahnung ob das früher ging mit dem offline ini resetten aber möglich wäre es.
Ja, ich glaube, sowas (also vielleicht nicht genau das … aber viele ähnliche Dinge) wurde seit dem allerersten Serverstart gemacht und wird bis in alle Ewigkeit weitergehen. Ein Onlinespiel, in dem keiner versucht sich Dinge zu vereinfach ist so realistisch wie ein Elefant im rosa Minirock. Ich kann mich auch aus Vanilla an div. Exploits und maximal halblegale Sachen erinnern. Teilweise hab ich sie selbst gemacht (for fun, nicht, um mir einen Vorteil zu verschaffen). Das hat wirklich nichts mit Retail zu tun.
Dieser “Trick” ist nichts neues. Das wurde bereits vor 15 Jahren so gemacht, genauso wie der “Ruhestein” Trick, wenn er auf CD ist.
Andere Dinge die auch bereits in Vanilla gemacht wurde: Ruhestein auf CD? “feststecken Button” drücken. usw… Das hat rein garnichts mit “Retail”-Rush o.ä. zu tun.