Mardivas' Labor - Items benutzen - wie?

Hallo, ich bin in Mardivas’ Labor in Nazjatar und würde gerne meine Items “Seltsames Vulkangestein”, “Seltsames Meeressediment” und “Seltsames mineralisiertes Wasser” auf die Kristalle wirken. Leider tut sich nix. Rechtsklick geht nicht, die Kristalle kann ich auch nicht anklicken. Ist das ein Bug oder hab ich was vergessen zu beachten? Auf den Items steht, dass man es zu solchen Kristallen bringen soll … hmm.

1 Like

Diese Gegenstände lassen sich dafür nutzen, um das beschworene Elementar in Mardivas’ Labor stärker zu machen, wodurch auch die Belohnungen besser werden sollen.

Nach aktuellem Stand macht man das Ganze ein mal, wenn man das Labor über die Questreihe findet und freischaltet und danach ist das Ganze wohl eine wöchentliche Quest.

2 Likes

Ist leider hinter Timegating, also eine wöchentliche Quest. Und das betrifft das Beschwören an sich und nicht nur den Loot.

1 Like

Verstehe den Sinn nicht:
War eben wieder dort und habe schon länger 3 Items einstecken… mittlerweile:
3 x seltsames Meeressediment
10 x seltsames Vulkangestein
12 x seltsames mineralisiertes Wasser

Buch gab wieder die Quest, ich soll den Pott vorne anklicken.
Pott aktiviert, Mob erscheint (der gleiche, wie schon beim letzten Mal… diese arkane Verschmelzung).
Weder auf die Kristalle, noch auf den Mob ließen sich die Items wirken.

Schmeiße die Teile echt bald in den Müll… :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Abgesehen davon, dass die Dinger einem die Taschen voll müllen :roll_eyes: führt das ganze aber nach einigen Begegnungen zu einem Erfolg…
“In-Vitro-Eliminierung”
Da sind ja auf der einen Seite kleinere Kristalle und auf der anderen größere, diese lassen sich einzeln und auch doppelt, bzw. klein + groß anklicken.
Frag jetzt nicht, welcher Kristall für welchen Boss ist o.O
Aber je nach dem was du anklickst…hast du iiiirgendwann alle 13 fertig :slight_smile:
Und diese Items sind da, um die Kristalle überhaupt anklicken zu können…falls ich verkehrt liege :hugs: bitte berichtigen^^

1 Like

Zuerst nimmst du die Quest an, dann wählst du den Kristall oder die Kristallkombination und erst als letztes dann den"Pott"anklicken.

Ich finde es ingame aber auch nicht wirklich gut erklärt.

6 Likes

Hm… dann muss ich das beim nächsten mal noch mal so versuchen.
Konnte aber auch vor dem Pott kein Item anklicken. Habe da eigentlich schon drauf geachtet.
Naja, denke, morgen müsste ja die neue Quest kommen, dann probiere ich es noch mal.

Am Anfang hatte ich den Mob: Arkane Verschmelzung.

Danach habe ich mir notiert, welche Kristalle ich pro Woche auswählte:

Mineralisiertes Wasser für benthische Kristalle.
Vulkangestein für pyroklasmische Kristalle.
Meeressediment für lithische Kristalle.

Benthischer kleiner Kristall/benthischer großer Kristall =Osgen

Benthischer kleiner Kristall/pyroklasmischer großer Kristall =Omus

da mir das Item für den kleinen benthischen Kristall fehlte, machte ich den nächsten kleinen Kristall:

lithischer kleiner Kristall/benthischer großer Kristall = Brut von Salgos

mehr habe ich noch nicht gemacht, aber hier ist mittlerweile auch eine Liste: https://wow.4fansites.de/news,8804,Guide-fuer-Mardivas-Labor-In-Vitro-Eliminierung.html

1 Like

Das ist natürlich nicht böse gemeint, aber es gehört zu MMOs und Rollenspielen dazu, dass man Dinge auch einfach mal ausprobiert und selbst rausfindet.

Wenn du dir nochmal die Quest durchliest, die man bekommt, wenn man das Event zum ersten Mal spielt:

Viele Seiten drehen sich um Notizen zu einem Experiment. Danach kommt ein hastig geschriebener Tagebucheintrag.

Endlich trägt meine Erforschung der Grundelemente Früchte!

Wenn man die richtigen Grundreagenzien mit etwas arkaner Macht zusammen verwendet, kann man die Essenz der Elemente so kombinieren, dass Leben entsteht!

Es ist noch weitere Forschung nötig, um festzustellen, was die verschiedenen Kombinationen von Elementen hervorbringen.

Das sollte als Hinweis reichen, um uns als Spieler auf den richtigen Weg zu schicken. :smiley:

Danke auch an die anderen Spieler, die es schon erklärt und mehr Infos gepostet haben. :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Genau das meinte ich mit nicht wirklich gut erklärt.

Startet man die Quest nach dem wöchentlichen reset springt einem zunächst der zitierte Satz ins Auge.
Es gab sicher einige, die dann genau das gemacht haben um sich hinterher zu wundern weshalb sie die Kristalle nicht nutzen können und wieder der gleiche Elementar erschien.
Nächste Woche kann man es ja wieder probieren. :thinking:

Hmm…falscher Char…

Nein, auch nach dem wöchentlichen Reset ist der Questtext immer noch exakt identisch.

Um die Quest abzuschließen, reicht es ja vollkommen aus, den Standardelementar zu beschwören, weshalb die Kurzbeschreibung dementsprechend lautet. Das ist so korrekt und wäre auch bei jeder anderen Quest genauso.
Die Kristalle werden beim Annehmen der Quest durch einen hellen Rahmen als benutzbar erkennbar gemacht, so wie das seit Jahren mit allen Questobjekten der Fall ist. Auch darüber und über den Zahnrad-Cursor könnte man schon erkennen, dass diese jetzt benutzbar sind.

Die unterschiedlichen Elementare benötigt man nur, wenn man den Erfolg machen will und bei Erfolgen ist es durchaus nichts besonderes, dass man sich auch mal selbst damit beschäftigen muss und nicht alles ins Detail erklärt wird.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.