Hi,
motzmode on
vorweg: der Titel ist irreführend und mit „reincasht“ halt so unknuffig BZ-like (nur ein bißchen, sind ja Gänsefüßchen da )
Irreführend, weil es zwei Marken gibt.
motzmode off
Wobei strenggenommen die Bedingung ist - ab dem 21. November gültig - 1x mind. 30 Tage Spielzeit für Echtgeld erworben und verbraucht zu haben.
Nun kann man zwei Dinge tun:
- die Chose knallhart für alle so gelten lassen
- in der Vergangenheit liegende Zahlungen gelten lassen
Bei Punkt zwei wäre
- ab 2005 mit WoW Start irgendwie unlogisch, weil man damals ja immer mit Kohle bezahlt hatte
- ab 2017 ist nen Stiefel her, womit viele die Bedingung vermutlich schon erfüllt haben und sich nüscht für sie ändert
Die Frage ist aber: warum 2017?
Seit wann gibbet die WoW-Marke?
Oh, diese und andere Fragen beschäftigen mich schon seit dem Wachwerden und dem Entdecken des Sticky Blueposts
Edit:
Beim Guthaben wird es richtig kompliziert, da müßte Blizzard ja intern genau wissen, wie viel Anteil des Guthabens nur über Gold generiert wurde und wie viel z.B. über Guthabenkarte oder Kreditkarte.
Kaufen kann man mit dem Guthaben egal aus welcher Quelle ja Produkte wie man lustig ist. Aber zählen die 60 Tage Einzelspielzeit dann auch für die Bedingung, wenn das Guthaben auch einen Anteil Gold hat?
Was ja bei jenen relevant ist, die eben jetzt schon Spielen und jetzt schon aus Gold Guthaben gemacht haben. Neue Spieler müssen eben 1x normal Spielzeit gekauft haben (oder Abo).
Was ist mit Spielzeit, die z.B. einem Addon beiliegt?
- gilt generell
- gilt nur, wenn das Bündel gänzlich mit Echtgeld bezahlt wurde
- gilt nur, wenn der Echtgeld-Anteil beim Guthaben mehr als 12,99 € ist
Wichtig ist ja auch dieser Teil:
Verbrauchen, was ja danach klingt, daß erst nach Ablauf dieser 30 Tage ein Kauf möglich ist. So wie die 24h Sperre für bestimmte Inhalte nach einem Boost, sozusagen. Richtig?
Mir ist es wurscht, mich betrifft es nicht.
13 € einmalig auszugeben, um dann von dem Feature, aus Gold Spielzeit bzw. Guthaben machen zu können, zu profitieren, ist schon okay.
trollische Grüße,
Cerka