Marken nur wer "reincasht"?

Guten Morgen zusammen,

ich weiß nicht wer es schon mitbekommen hat aber demnächst darf nur noch die Marke im AH und Shop gekauft werden wenn man seit 2017 mal mindestens 30 Tage Spielzeit für € gekauft hat.
Wie seht ihr das? Gut? Doof? Egal da Abo eh läuft?
Ich vermute es sollen damit die Bot/Werbeaccounts erschwert werden die nur mit Marken bezahlt werden.
Ob man die Marke in Guthaben tauschen kann und dann damit Spielzeit kauft und das angerechnet wird ist auch fraglich.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

7 Likes

Denke auch das es darum geht.
Immerhin machen sie dadurch ja weniger Geld. Also muss da ja etwas Wichtigeres dahinter stehen.

4 Likes

Moin,

Habe davon nix mitbekommen gehabt, daher danke für die Info.
Wenn deine Vermutung richtig liegt, könnte das zumindest ein bischen dem entgegenwirken. Ich denke allerdings, es gibt seit Ewigkeiten jedoch auch andere Quellen um sich seinen Account zu finanzieren.

Für mich ändert sich dadurch nichts, ist daher eher egal.
Gut finde ich es schon, wenn deine Vermutung zumindest etwas Wirkung zeigt.

Und wie emfindest du das? :sweat_smile:

1 Like

Mir egal hatte lange genug ein Abo laufen und nutze grad noch 30 Tage die aus der ollen 15 Jahres CE stammen :wink: Trifft mich selbst nicht wenn ich jetzt mit Marken zahlen wollte.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Es Bots/Werbeaccounts etwas schwerer zu machen ist sicherlich eine gute Idee.
Andererseits ist die Bedingung, in sechs Jahren einmal Spielzeit gekauft zu haben, keine allzu große Hürde und grad diese accounts nehmen so viel Geld ein, dass ihnen das vermutlich egal ist.
Für mich persönlich ist das auch egal, weil bei mir Zeit der Faktor ist, der eher im Minimum ist

5 Likes

Mir egal, da mein Abo eh seit Jahren läuft und ich nicht sehe, dass ich irgendwann mal mehr Gold benötigen könnte, als das was ich habe bzw. im Spiel verdienen kann.

LG
Brandstiftergnomin Minci

3 Likes

Die Marke ist kein wichtiges Item was man fürs spielen braucht, also ist diese 30 Tage „wartezeit“ schon ok find ich.

Solange die frischen Accounts nicht noch anderweitig eingeschränkt werden (Chat Nutzung, Handel mit anderen Spieler etc) dürfte das wirklich keine Auswirkung aus legitime neue Spieler haben.

Ob das Bot Accounts wirklich betreffen wird weiß ich nicht, einiges an Gold kommt bestimmt von geklauten Accounts, und dann werden eben diese Accounts für die Werbung genutzt.

3 Likes

Ich denke ebenfalls, dass der Hauptgrund darin liegt, den Bot´s & Co das Leben etwas zu versalzen. Vermutlich wird hierfür aber der Zwang EINMALIG etwas Spielzeit für Echtgeld zu kaufen nicht ausreichen.
Bei Accounts die rein für Werbung und dergleichen eingesetzt werden, dürfte es tatsächlich einen, allerdings eher kleinen, Einfluss haben. Nur für den Promoteraccount Geld zu zahlen, werden wohl die wenigsten Lust verspüren.

Grüßle
Bel

3 Likes

Juckt mich nicht, ich kaufe mir die Marke wenn ich Goldnot hab, Abo wird seit 2009 bezahlt

1 Like

Hi,

motzmode on
vorweg: der Titel ist irreführend und mit „reincasht“ halt so unknuffig BZ-like (nur ein bißchen, sind ja Gänsefüßchen da :wink: )

Irreführend, weil es zwei Marken gibt.
motzmode off

Wobei strenggenommen die Bedingung ist - ab dem 21. November gültig - 1x mind. 30 Tage Spielzeit für Echtgeld erworben und verbraucht zu haben.

Nun kann man zwei Dinge tun:

  • die Chose knallhart für alle so gelten lassen
  • in der Vergangenheit liegende Zahlungen gelten lassen

Bei Punkt zwei wäre

  • ab 2005 mit WoW Start irgendwie unlogisch, weil man damals ja immer mit Kohle bezahlt hatte
  • ab 2017 ist nen Stiefel her, womit viele die Bedingung vermutlich schon erfüllt haben und sich nüscht für sie ändert

Die Frage ist aber: warum 2017? :thinking:
Seit wann gibbet die WoW-Marke?

Oh, diese und andere Fragen beschäftigen mich schon seit dem Wachwerden und dem Entdecken des Sticky Blueposts :grin:

Edit:

Beim Guthaben wird es richtig kompliziert, da müßte Blizzard ja intern genau wissen, wie viel Anteil des Guthabens nur über Gold generiert wurde und wie viel z.B. über Guthabenkarte oder Kreditkarte.

Kaufen kann man mit dem Guthaben egal aus welcher Quelle ja Produkte wie man lustig ist. Aber zählen die 60 Tage Einzelspielzeit dann auch für die Bedingung, wenn das Guthaben auch einen Anteil Gold hat?

Was ja bei jenen relevant ist, die eben jetzt schon Spielen und jetzt schon aus Gold Guthaben gemacht haben. Neue Spieler müssen eben 1x normal Spielzeit gekauft haben (oder Abo).

Was ist mit Spielzeit, die z.B. einem Addon beiliegt?

  • gilt generell
  • gilt nur, wenn das Bündel gänzlich mit Echtgeld bezahlt wurde
  • gilt nur, wenn der Echtgeld-Anteil beim Guthaben mehr als 12,99 € ist

Wichtig ist ja auch dieser Teil:

Verbrauchen, was ja danach klingt, daß erst nach Ablauf dieser 30 Tage ein Kauf möglich ist. So wie die 24h Sperre für bestimmte Inhalte nach einem Boost, sozusagen. Richtig?


Mir ist es wurscht, mich betrifft es nicht.
13 € einmalig auszugeben, um dann von dem Feature, aus Gold Spielzeit bzw. Guthaben machen zu können, zu profitieren, ist schon okay.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

8 Likes

Mir persönlich ist es egal, betrifft mich nicht. Und wenn sie meinen damit etwas gegen Bots tun zu können - sollen sie doch. Keine Ahnung ob das ein wirkungsvolles Mittel sein kann, dafür verstehe ich zu wenig von der Materie. Da einmal 30 Tage Spielzeit in 6 Jahren kaufen keine große Hürde für irgendjemanden sein sollte, wüsste ich jetzt nicht was dagegen spricht. IMHO kein Aufreger.

4 Likes

Hab mal gegoogelt… April 2015.

Aber mal ein Schuss ins Blaue… Das sind Zahlungsinformationen und die sind relevant für die Buchhaltung. Da gibt es Aufbewahrungspflichten. Keine Ahnung wie lange die dort sind wo Blizzard abrechnet aber gut möglich das sie diese 6 Jahre vorhalten müssen und danach eben löschen, wäre ein normales Vorgehen.

2 Likes

Glaskugel ist am Start? :smiley: eher 2015 würde ich sagen, zu WoD-Zeiten muss das gewesen sein.

LG
Flauschkugel

8 Likes

:thinking:
Das wäre ja eine Einführung in der Zukunft^^
War das nicht eher April 2015 wenn man div. Quellen so trauen darf.
Quelle z.b. https://www.gamestar.de/artikel/world-of-warcraft-release-wow-marke-gold-statt-abo-gebuehren-update,3084250.html

Musste sein! Bisle Aufmerksamkeit sollte es schon kriegen wenn Blizzard schon ihren Thread mit einem Schloss versehen :smiley:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

5 Likes

Klingt jetzt Blöde vielleicht aber gerade der Chat Nutzung sollte sehr eingeschränkt sein wegen denn Werbung Bots.
Ist ja nichts gehen Neue richtige Spieler :slight_smile:
Nur wenn das eingeschränkt ist hast du sehr viel Weniger Bots . also wer das sehr gut

Die Chatnutzung ist bereits schon seit Jahren eingeschränkt für alle Accounts ohne aktive Spielzeit. Handeln geht entsprechend auch nicht etc.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

2 Likes

blades ist zeitreisender scheinbar :stuck_out_tongue: kann ja mal die lotto zahlen für nächste woche mal nennen :smiley:

jo mitte wod iwann wars, genau weiß ich net, aber war nachdem ich wieder angefangen hatte.

Eher erstes Drittel WoD, April 2015. WoD müsste Ende 2014 rausgekommen sein.

Kann mich noch gut erinnern dass ich da sogar paar Monate Spielzeit gekauft hab für glaub 40k Gold oder sowas…das war ein Luxus xD

LG
Flauschkugel

ja bin mir nicht ganz sicher hab im sommer 15 wieder angefangen und da war se meine ich schon da, erstmalig wargenommen hab ich sie erst zum ende hin.

50k waren was ich in erinnerung hatte. jo.
hätte ich von der golddruckmaschine die die garni ist früher gewusst, würde ich vermutlich heute noch auf von den marken spielen :3

Ach ne Freundin hat damals die Yaungol-Teile da verkauft von der Zeitlosen Insel…für die man X Leute killen musste. Die ist in Gold geschwommen dafür dass sie sich dauernd wiederbelebt hat :smiley:

LG
Flauschkugel

1 Like