Marken nur wer "reincasht"?

Was für Gold auch?
So wie du es schreibst, bist du ja eh pleite.
:joy:

8 Likes

Das steht doch im Artikel?

Du musst einmal echtes Geld hingelegt haben seit 2017. Hast du das nicht, kannst du dann keine Marken mehr kaufen und dementsprechend auch nicht mehr in Spielzeit umwandeln.

Hi,

Und was ist mit Marken, die man bereits hat? Die Chose geht ja erst am 21. November los.

Das steht nicht im Post.

Und was ist mit Guthaben, welches bereits über Marken aufgebaut wurde. Guthaben wird in € angegeben, aber gilt das hier wirklich als ein Kauf mit Echtgeld? Edit: :thinking:

Auch das steht nicht im Post.

Und auch nicht wie Spielzeit aus einem Bündel wie DF oder TWW gewertet wird. Generell nie, egal ob man mit echtem Echtgeld gezahlt hat oder über Guthaben-€?

Wir werden sehen oder auch nicht sehen. Irgendwelche Reaktionen, abgesehen jetzt schon von den besonders geizigen, wird es im Forum sicher geben. - Das arme Ticketsystem und die armen GMs :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

Edit wegen zu wenig Effort

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Ich weiß wirklich nicht was ich schreiben soll außer: Auch das steht Artikel? Was ist grad los? Hallo?

Könnt ihr bevor ihr Aufsätze die 3 mal so lang sind wie das auf das ihr euch bezieht und es kritisiert einmal 3 Sätze sinnerfassend lesen bitte? das ist irgendwie so das minimum an effort das ihr aufbringen müsst?

1 Like

Das ist super da die WoW Marke erst am 2. März 2015 um 19:00 CET Vorgestellt würden ist . :joy: :joy: :joy: :joy:

6 Likes

Hi,

Kann man Effort essen? :thinking:

Und nein, ich lese Sätze nie sinnerfassend, das ist öde. Dann weiß man immer gleich alles und niemand kann einen anmachen und für blöd halten. Das ist langweilig, so ein perfektes Leben.

Dann sind eben alle Fragen geklärt. Wie schön.

Und, da ich eh nicht alles richtig lese(n will), was ist mit der Spielzeit in einer Addon Edition?

maulende Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :robot:

Das steht auch da. Direkt für Geld spielzeit gekauft. Also nicht SPielzeit die als Goody bei einem Abo dabei war.

Natürlich wird es das nicht. Du wirst brav deine 13 Euro zahlen und dann weiterspielen wie die letzten 10 Jahre auch. Das weißt du, das weiß ich und Blizzard weiß das auch ganz genau.

4 Likes

Hab ich heute morgen als die meldung rauskam schon und hatte amüsante unterhaltungen mit leute die das mit dem

Einfach nicht kapieren :smiley:

Naja les mal den Quote. Und dann überleg mal wie die Marke Funktioniert.
Falls du es nicht weist, es gibt 2 Knöpfe. „Gib mir 30tage Spielzeit“ oder „Gib mir 13€ Guthaben“
In WoD als die Marke noch unter 100k war, das war meine schmerzgrenze, hab ich mir immer die 13€ als guthaben geben lassen, weil 1 Cent Gespart! Weist ja, wer den Pfennig nicht ehrt und so.
Und ja, ob Blizzard wirklich die extra arbeit macht und kontrolliert wie genau dein Guthaben entstanden ist ist halt fraglich.
Nehmen wir mal an du hast iwann mal an der tanke 20€ oder so WoW guthaben gekauft, hast davon 10€ ausgegeben für nen Pet, hast dann jetzt ne WoW Marke gegen Guthaben eingetauscht. Dein guthaben beträgt nun 23€. Davon käufst du dann die 13€ Pflicht Spielzeit. Die wird dann theoretisch aus nem mischmasch an echtgeld und wowmarke bezahlt. Und was dann, sagen die dann, ja sind nur 10€ , reicht nicht, nächstem Monat neuer versuch. So dann lädst du wieder 15€ auf mit ner karte von der Tanke. Und hast jetzt 25€ guthaben und kaufst wieder 30Tage Spielzeit. Verbraucht er jetzt den anteil an Echtgeld Guthaben? Oder verbraucht er erst die 10€ Marken Guthaben und dann die 3€ Echtgeld guthaben, rechnet er die 3€ zu den 10€ vom vormonat, so das du dann insgesamt 13€ ausgegeben hast, oder hast du im auge von Blizzard wieder nicht genug ausgegeben?
Das sind einfach fragen, die dein Zitierter Bluepost nunmal nicht beantwortet. Wenn man ihn sinnerfassend liest. Nächstemal selber vll etwas nachdenken bevor man andere anblökt.

Was auch immer die Aktion bringen soll. Ich hab abo. Mir solls egal sein.

1 Like

Bei manchen erwarte ich auch nicht das die kognitive Leistung soweit reicht etwas zu denken das nicht geradeaus geht. Traurig aber so ist das halt im Forum :wink:

Nein tut es nicht aber du hast auch den Gedanken nicht im Ansatz verstanden.
Danke für deinen Beitrag.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Sorry, hast Recht. Hab mich wohl vertippt. Meine erste Markenzahlung war am 4.8.2015

Hast du das im Kaffeesatz gelesen?

Wenn Blizzard und du da nicht mal einem Irrtum unterliegen. Die Marken-Geschichte ist eigentlich nur noch das I-Tüpfelchen. Gibt noch ein paar andere Dinge die mir nicht mehr gefallen.

Du schreibst einen Aufsatz der 5 mal länger ist als der Bluepost, statt dir die Zeit zu nehmen den Bluepost selber zu lesen und zu verstehen. Und dann dekt der Bluepost deinen Aufsatz ab.

Ich bin grad rat- und sprachlos. Tut ihr euch echt alle so schwer die 4 Sätze zu verstehen und zu interpretieren? Falls ja erklärt das halt leider gut warum hier alle die ganze Zeit aneinander Vorbei reden und auf die skurilsten Schlußfolgerungen kommen.

Geld → Guthaben → Spielzeit? Nope
Spielgeld → Guthaben → Spielzeit? Nope
Geld → Expansion → Free month? Nope

Geld → Spielzeit? yep

Die Einzige Frage die offen bleibt ist was mit Gametime aus einem (offline) Laden ist. Weil die konnte man im Geschäft für „echtes Geld“ kaufen und war in einigen Regionen bis 2021 der Standard um an Gametime zu kommen. Das ist ein Unterschied zu Blizzard-Guthaben das es z.B. in Europa gab (Das zählt wie schon beschrieben nicht).

1 Like

„+“

„+“

=
???

Ich hab nie ne karte gekauft, aber ich kenne nur die „guthaben“ karte die bei mir im rewe stehen und die gab es halt passend für spielzeit.

Und ich will nicht der Support sein wenn ich mir guthaben kaufe damit spielzeit kaufe und dann heißt es das zählt nicht. Da wird nen ticket krieg ausbrechen.

Es gibt Karten mit BattleNet-Guthaben und Karten für Spielzeit. Mit Karte 1 lädst du dein Guthaben auf und tust was du willst, aber es zählt nicht für Spielzeit gegen Echtgeld, weil Guthaben. Karte 2 gibt dir nur Spielzeit und sollte dementsprechend als Spielzeit für Echtgeld zählen.

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Ja wie gesagt, nicht in meinem Rewe. Ich hab Abo über Paypal.
Aber wie gesagt, das nicht zählen zu lassen, wär wahrscheinlich nichtmal rechtens. Und wenn wird das nen aufschrei geben.
Naja.

im selben Post auf den du antwortest… ich kann mir das hier nicht mehr antun, das ist mir zu wild.

Das doofe daran ist deine Auslegung die du da zusammenliest muss nicht mit der gelebten Praxis von Blizzard übereinstimmen :wink:

und

Woher nimmst du das? Steht nicht im Text. Für Spielzeit die beim Addon dabei ist hat man ja auch bezahlt.
oder eben die Karte mit den 30 Tagen Spielzeit aus der 15 Jahre CE. Für die hat man mit € bezahlt :dracthyr_shrug:
Guthaben das man mal aufgeladen hat übers eigene Konto und dann für Spielzeit verwendet wurde auch mal mit € bezahlt.
Sieht so aus als ob deine Interpretation sich nicht mit dem Bluepost deckt.
Das steht und fällt eben alles an der Interpretation für „echtes Geld ausgegeben haben“ :stuck_out_tongue:

Obwohl man ja an sich echtes Geld dafür ausgegeben hat um an das Guthaben zu kommen^^
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Ja dann zitier wo das da steht. Weils wie gesagt kein sinn macht.
Da steht nur für echtgeld. Und guthaben aufgeladen für echtgeld ist echtgeld.
Wir sind hier nicht bei nem f2p game wo wir kristalle kaufen. (Selbst wenn würden die auch in jedem f2p zählen)

1 Like

Ich hab für 100€ Gehaltsbonus alle 3 Monate 5 Blizzardkarten gekauft, am Ende hatte ich bestimmt an die 200 davon in der Wohnung rumliegen.

Heute sind die einfach mal 10 mal so viel wert

1 Like

Es wird vermutlich ganz einfach laufen.
Es wird vermutlich ausschließlich für Leute funktionieren, die seit 2017 mindestens ein Mal per B-Net mit einem Zahlungsmittel direkt 30 Tage Spielzeit erworben haben oder mit einer physischen Spielzeit Kare (nicht B-Net guthaben Karte!).
Und das kann ein Unternehmen per Pflicht Dokumentationen herausfinden. Das ist kein Hexenwerk, wenn alles gepflegt wird.
Ja, es ist nur eine Vermutung, aber alles andere wäre zu schwammig meines Erachtens.