Marken nur wer "reincasht"?

Ich hab für 100€ Gehaltsbonus alle 3 Monate 5 Blizzardkarten gekauft, am Ende hatte ich bestimmt an die 200 davon in der Wohnung rumliegen.

Heute sind die einfach mal 10 mal so viel wert

1 Like

Es wird vermutlich ganz einfach laufen.
Es wird vermutlich ausschließlich für Leute funktionieren, die seit 2017 mindestens ein Mal per B-Net mit einem Zahlungsmittel direkt 30 Tage Spielzeit erworben haben oder mit einer physischen Spielzeit Kare (nicht B-Net guthaben Karte!).
Und das kann ein Unternehmen per Pflicht Dokumentationen herausfinden. Das ist kein Hexenwerk, wenn alles gepflegt wird.
Ja, es ist nur eine Vermutung, aber alles andere wäre zu schwammig meines Erachtens.

Ich ebenfalls, das dürfte aber auch nicht zählen. Darüberhinaus juckt’s mich eh nicht, da ich keine Marke brauche.

Karte 1: https://dundle.com/de/battlenet/20-eur-eu/

Karte 2: https://dundle.com/de/world-of-warcraft/26-eur-eu/

LG
Brandstiftergnomin Minci

(Disclaimer: Links sind nur Beispiele, die ich bei Google gefunden habe. Ich habe davon persönlich nichts.)

1 Like

Warum solte das nicht zählen? PayPal ist ein direktes Zahlungsmittel für Spielzeit. Das System im B-Net kauft ja nicht per PayPal B-Net Guthaben und wandelt das um, das kauft ja direkt Spielzeit.

2 Likes

Ich meinte damit eher das Abo und nicht PayPal. Das ist aber auch reine Interpretation meinerseits bezogen auf den hervorgehobenen Satz:

Ich sehe ein Abo nicht zwingend als zeitlich beschränkt. Ist aber, wie gesagt, meine Interpretation.

Möglicherweise sind alle Leute mit Abo auf der sicheren Seite, weil’s mit Echtgeld/Paypal/Bla bezahlt wird.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Ja das ist etwas ungünstig von Blizzard formuliert, stimmt. Aber man darf getrost davon ausgehen, dass Abo Leute zu den

dazu zählen.

Es ist ja auch eine Mindesanforderung :wink: Das Abo dürfte die Anforderung übererfüllen.

Und genau der Grund warum man sich darüber unterhält^^ Ggf kriegen die das auch mit bei Blizzard und stellen die unklaren Passagen klar.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Zugegeben, es wäre komisch wenn’s nicht so wäre. Richtig erkennbar ist’s dennoch nicht aus dem Text. :sweat_smile:

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Wenn es dir wirklich so wehtut, ein einziges Mal in all den Jahren 13 Euro zu bezahlen, um das Spiel danach langfristig spielen zu können, dann ist dir das Spiel ohnehin nicht wichtig. Ist ja kein Beinbruch dann.

5 Likes

Wenn er seit 2013 spielt, kennt er sich gut aus mit Spielen für Abo Geld. Wie andere schon ausgeführt haben, gibt’s die Marke erst seit 2015.

Natürlich ist das Abo zeitlich beschränkt. 1/3/6/12 Monate je Zahlungsintervall.

Nur weil immer automatisch das nächste Intervall gebucht wird macht es das nicht weniger beschränkt.

1 Like

Zahle auch seit Jahren die Spielzeit/Shop nur mit erspieltem Gold und wenn es jetzt wirklich nur eine einmalige Sache ist, dass sie echtes Geld von mir wollen, kann ich damit leben.

1 Like

Mir ist das völlig egal kaufe eh keine playtime für gold seid 2004 nicht. mal davon abgesehen das es den token früher nicht gab.

1 Like

Das sehe ich auch so - ich würde dies von Blizzardseite eher verschärfen und einführen, dass 25% des Jahres über Abonement zu finanzieren ist.

3 Likes

Naja… dabei darf man 2 Sachen nicht vergessen…

  1. Blizzard verdient an einem token Spieler mehr als an einem der die Spielzeit direkt kauft
  2. Es wird jetzt schon Spieler geben die einen zusätzlichen Account aufmachen müssen um überhaupt einen Monat kaufen und VERBRAUCHEN zu können.

Daher denke ich kaum das sie das noch massiv verschärfen werden, es ist nicht in ihrem Interesse.

Etwas gegen

Warst du mal in Zaralek in der letzten Zeit? Nachts fliegen da 50+ Bots rum (und ja, das sind Bots. 50 Spieler fliegen niemals Synchron die selbe Strecke und heben jedes Mal exakt mit dem selben Muster ab).

Alles, was den Bots das Leben schwerer macht, ist massiv zu begrüßen.

7 Likes

Klar. Aber das von mir geschilderte war nun mal primär die Sicht des Spieleherstellers.
Tatsache ist aber auch das ganz normale Spieler Probleme bekommen können wenn sie z.B. aktuell 1-2 Jahre Spielzeit auf dem Account haben. Einfach da die Spielzeit eben immer hinten angehangen wird. Da hat also jemand nie etwa falsches oder verbotenes gemacht und hat nun nur noch eine Option… Blizzard 13€ auf einen extra angelegten Zweitaccount schenken. Sorry… das finde ich auch nicht gut.
Außerdem glaube ich nicht wirklich, dass dies das Botproblem lösen kann. Dann „bezahlen“ die eben künftig wieder mit z.B. geklauten Kreditkarten. Da steigen Blizzards Kosten dann vermutlich sogar.
Daher glaube ich einfach nicht das sie das nochmal massiv verschärfen werden.

Bin gestern mal, weil jemand den Preis der ganzen Elemente resettet hat und die sehr teuer waren, eine Farmrunde in den normalen Gebieten geflogen. Da bin ich auch auf mehrere geboostete Druidenbots gestoßen, die klassisches Verhaltens- und Bewegungsmuster gezeigt haben. Bei den Geysiren in den Ebenen waren auch wieder Farmbots sowie mehrere Tage lang bei Volcanakk in der Höhle. Die scheinen aber mittlerweile den Shard gewechselt zu haben. Diese ganzen AH-Bots in Beutebucht und Darnassus, wegen denen man u.a. kein gecraftetes PvP-Gear verkaufen kann, sind diese Expansion auch richtig extrem.
Es ist aktuell gefühlt schlimmer als zu Zeiten von Honor Buddy und ich hoffe, dass die Änderung zumindest einen kleinen spürbaren Effekt hat.

Die aber eben auch eine begrenzte Ressource sind, die nicht einfach ohne Aufwand irgendwo herumliegt. Aktuell ist es ja so, dass Bots einfach so lange durchlaufen, dass sie in der Zeit mehrere neue Accounts ohne Aufwand kaufen können.

Und künftig wird eben 1 Account von 5 (gehen 5 pro battle.net account? Ich glaube ja) einmal bezahlt. Vermutlich mit illegalen Mitteln wie genannten Kreditkarten.
Ich wünsche mir es hilft aber ich glaube es nicht.
Dagegen stehen genanten Spieler die nichts falsch gemacht haben und Blizzard nun 13€ schenken müssen.

Ein BattleNet-Account kann bis zu acht WoW-Lizenzen haben.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like