Markierung für M+ Leaver in 11.2

Was sind denn „überhöhte Ansprüche“ ?

Wenn da jemand mit 2.5k Score rumrennt und 670 GS, dann erwarte ich das er mehr Damage macht als ein Char mit 645 GS und nur 1400 M+ Score und auch diverse Mechaniken etc. kennt.

Weil jeder Random stellt ja an den anderen Random auch den Anspruch das derjenige bzw. die anderen 4 wissen was sie tun.

3 Likes

Ich würde meinen ein überhöhter Anspruch ist z.B. eine MDI Route in einer +5 mit nachhaltigem Flamen wenn die anderen nicht danach spielen. :slight_smile:

Oder aber wenn man in einen niedrigen Key direkt nach einem Wipe kommentarlos leaved obwohl der noch locker intime sein kann.

Aber dann bitte sich später nicht beschweren wenn man 1-2 Wochen gar nicht mehr spielen kann.

1 Like

Fast alle M+ runs finden eben im LFG mit Randoms statt, und wenn man mit Randoms spielt, ist so ein System fast schon Pflicht

1 Like

Da hätte ich ja gerne mal ne Statistik zu.

3 Likes

Das ist halt nur eine Annahme. Nur weil DU glaubst, er wäre noch „locker intime“ ist das nicht unbedingt der Fall. Vielleicht hat einfach jemand mit mehr Erfahrung sich das „Gameplay“ angesehen und nur, weil in der Theorie etwas intime ist, ist es das nicht auch in der Realität. Wenn ich ewig und drei Tage schon am ersten Boss rumzerge, dann passt der Schaden nicht.

LG
Klavy

3 Likes

Ich denke nicht, dass es große Probleme damit geben wird. Warum auch? Es wird doch schließlich immer wieder dargelegt, dass 99% der Leute in Keys absolut chillig sind, wieso sollte nun ein neuer Durchbruch in Sachen Toxizität kommen und die Leute massenweise in trollwütige Kasper verwandeln?
Es gibt sicher ein paar Individuen, die ein eher cholerisches oder ungeduldiges Wesen an den Tag legen und gerne mal leaven. Für die ist so ein System maßgeschneidert. Und wer mal einen Key verlässt, muss offenkundig auch nichts befürchten.

9 Likes

Für den Großteil definitiv nicht, in Pushkeys halt nervig, immer erst nen Vote starten zu müssen.
Das Problem sind hier wieder die, die auch andauernd Leaver in ihren Keys haben. Aber doch, ich gehe davon aus, dass es ein absolut neues Toxizitätsniveau geben wird. Auf die Gesamtheit bezogen? Nur wenige. Aber in diesem kleinen Prozentsatz? Holy moly…

Um ehrlich zu sein sind Leaver auch eigentlich kein Problem, „Leaver“, wie hier beschrieben, kann man pro Season, wenn nicht pro Addon, an einer Hand abzählen. Jetzt nervt man einfach nur wieder jeden mit einem absolut unnötigen „Vote“, der überhaupt nicht gebraucht wird.

Mal so meine Meinung.

LG
Klavy

4 Likes

Aha, also weil du den Vote nicht brauchst, soll er unnötig sein?

Hat ja auch keiner gesagt. Lese bitte mal in Kontext zur Frage von Suidacra. Ich habe ihm ein Beispiel geliefert mehr nicht. Ich habe in keiner Weise bewertet wie oft so etwas passiert. Es wäre aber gelogen wenn man jetzt sagt das es nie passieren könnte und noch nie passiert ist.

Ich hab halt oft gehört „Der wäre noch total intime!!!“ um dann bei genauer Nachfrage zu hören, dass man sich da quasi „durchgewiped“ hat und dann ein Spieler iwann keine Lust mehr hatte, was ich dann nachvollziehen kann. Theorie und Praxis halt… ^^

LG
Klavy

Eine kurze Anekdote: Mein Raidleiter zu Pandaria hat kurz seinen Stuhl verlassen, weil er mal wohin musste. Er stand mit seinem Char gerade in der einen Höhle auf der Zeitlosen Insel, wo dieser Affe ist, der die Schlüssel verkauft, mit denen man diese Kisten in der Höhle öffnen kann. Glaube da gabs ein Haustier.

Während er weg war, ist seine kleine Tochter an den Rechner gegangen und hat wohl alle seine lang erfarmten zeitlosen Münzen für diese Schlüssel ausgegeben. Als er zurückkam begrüßte sie ihn mit den Worten „Papi, der Affe gibt mir keine Schlüssel mehr“.

Er hat per GM-Ticket versucht seine Münzen zurück zu erhalten. Der GM hat seine Bitte abgewiesen mit dem Hinweis, dass er gegen die AGB verstoßen hat, da er seinen Account „offen zugänglich“ gemacht hat. Das ganze fiel wohl unter „Accountsharing“. Er hätte beim verlassen seines Stuhls den Bildschirm sperren müssen. Der GM hat nichts weiter veranlasst, fand wohl, dass mein RL genug gestraft war :smiley:

On Topic: Auch wenn es natürlich nerven kann, wenn jemand einen Key einfach leaved, halte ich von solchen Strafen nichts. Die Gründe wurden hier schon ausreichend genannt, ebenso wie die Missbrauchsgefahr.

Edith möchte noch hinzufügen: Ich spiele aktuell kein M+, aber als ich es noch getan habe, habe ich in pugs grundsätzlich bei meinen eigenen Keys vorher mit der Gruppe gesprochen, ob der Key intime werden soll oder für weekly. Bitte nicht leaven, auch wenns ne Stunde dauert usw. Habe somit, zumindest bei meinen eigenen Keys, selten bis nie leaver gehabt.

4 Likes

Ach herrlich, wieviel sich hier bans wegen griefing einfangen wollen.
Und wieder diese argumente „leaver, „nach meiner definition“ gibt es eigentlich garnicht. Höchstens 5 pro addon“. „Ich brauch es nicht, also ist es doof“.

Genug Forenbeiträge und Themen der letzten Jahre sprechen halt was anderes.
Es kommt. Ein kleiner Win von Blizzard. :+1:

1 Like

Als jemand, der persönlich definitiv nichts mit dieser Materie zu tun hat, aber dieses Thema recht interessant findet:

Die Frage ist halt warum?

Ist es eine unterschiedliche Auffassung davon, was „viel“ bzw „wenig“ in diesem Kontext bedeutet? Liegt es daran, wie viel man läuft? Ist es manchmal eben doch das Individuum selbst, das einen Anteil an den Leavern hat? :thinking:

Ich persönlich tippe auf eine Mischung aus all diesem - und vermutlich noch ein paar weiteren Faktoren, an die ich nicht denke… :wink:

1 Like

Ich hatte im gesamten Addon DF sowie TWW nicht einen einzigen Leave, der nicht berechtigt war.
Das mag an der Keyhöhe liegen, aber in SL hatte ich genau 2:

1. Schamane, der zu Keystart aus der Ini rausgelaufen ist und die Gruppe verlassen hat.
  2. Schurke, der, nach dem Tod eines ANDEREN Mitspielers, was von „lol bad tank“ in den Chat gepostet hat.

Die 3 Leute, die direkt zum Crossfaction-Patch offline/geleaved sind, zähle ich nicht, weil ich genau das von Hordespielern erwartet hatte.
„Hehe, dumme Allianzler, denen geben wir es jetzt so richtig“. Ich war eher erstaunt, dass es nur 3 Leute waren.

Und wie gesagt - wenn überhaupt, dann bezieht sich das auf „lowkeys“. Der Rest wird halt anstatt „gg gl“ nen vote starten - daher absolut unnütz.

LG
Klavy

2 Likes

Im DACH-Forum. Spricht genauso viel aus, als ob ich mich jetzt in Kuala Lumpur hinstellen würde und darüber eine Befragung auf der Straße starte.

4 Likes

Weil halt jeder andere erfahrungen macht. Aber vorallem eine seite gerne nur ihre für die Wahre hält. Siehe allein hier, einer berichtet von leavern wo locker noch intime drin war. Und direkt kommt die gegenstimme, „ja war es das? Wahrscheinlich nicht.“
Obwohl doch genau das oft genug das problem ist, das einer sich für was besseres hält und beim kleinsten fehler denkt, jo is over, viel spaß ich bin raus. Weil gibt(gab) ja keine strafe und das sind vorallem gern tanks und healer die in 3sekunden das selbe in der nächsten gruppe abziehen können.
Doch genau die Leaver, haben es mir bei der einführung in Legion schon madig gemacht und immer wenn ich es wieder versucht habe, bin ich solchen spielern wieder begegnet und mir ist die lust vergangen. Wenn das system ausgebaut wird oder die „Markierung“ wirklich impact hat und nicht erst nach 10 leaves triggert und nach nem +2 Speedrun wieder entfernt wird, könnte ich sogar mal wieder in M+ reinschauen, wenn ich dann iwann mal wieder in WoW reinschaue.

Klar, natürlich warn die Amis alle zufrieden damit. Blizzard is ja bekannt dafür die meinung der EU spieler sehr ernst zu nehmen, das sie so nen feature nur für uns einbauen.

wird sie halt nicht weil es keine perma leaver gibt, weshalb auch niemand oder nur ein winziger prozentsatz überhaupt diese markierung haben wird.

und da sind wie viele von genau allen spielern die überhaupt ins forum schauen? es ist schon eine minderheit hier im deutschen forum.

Ja mehr Recht hättest du mir nicht geben können :dracthyr_hehe_animated:

Also das mit der Katze kann ich sowas von bestätigen :dracthyr_crylaugh:
Meine legt sich halt mal gerne auf den Arm (oder Hand) der gerade an der Maus ist
Oder eben zwischen Tastatur und mich, was mitunter dann auch mal auf die Tasten geht
Oder latscht einfach drüber, oder setzt sich genau vor mich so das man den Bildschirm bzw. das Spielgeschehen nicht mehr wirklich sieht :see_no_evil:

3 Likes

Schon lustig, wie ich genau das Gegenteil mit Allianzlern erlebt habe. Vorurteile sind schon was tolles, wenn diejenigen, die solche haben, genau diese erfüllen.