Markierungssymbole

Hallo ich benötige ein Makro indem ich ganz einfach mit einem klick das jeweilige Target ein Symbol über dem Kopf gebe wie /totenschädel.

Ich such jetzt seit einer guten stunde und finde nix einfaches ;O

Auch das jeweilige Symbol finde ich unter den ganzen icons zum auswählen nicht, gibt es das überhaupt?

Danke für die Hilfe

Als Makrobefehl gibt es dafür /targetmarker (/tm) bzw. im deutschen Client auch /zielmarkierung (/zm), die als Parameter die Zahl des entsprechenden Symbols (von 1 bis 8, Stern bis Totenschädel) erfordern.

Für den Totenschädel wäre das also bspw.:

/tm 8

Ob diese spezifischen Symbole im Makrofenster ausgewählt werden können, kann ich aktuell nicht sicher sagen - ich glaube aber nicht.

PS: Für Fragen zu Makros und Co. gibt es auch einen eigenen Forenbereich („Interface, Addons und Makros“), in dem das Thema besser aufgehoben wäre. Wenn du deinen Post bearbeitest, kannst du das Thema auch selbst dorthin verschieben.

3 Likes

Du brauchst keine Makros, du kannst dir auch einfach in der Tastaturbelegung die entsprechenden Symbole auf Tasten deiner Wahl legen.

2 Likes

wollt es gerade schreiben…menü aufmachen - zielmarkierungen - zeug belegen.

Kann man.
/run SetRaidTarget("mouseover", 7) Setzt das Rote X über das Mouseoverziel :wink: Entsprechend kann man das anpassen und die Ziffer bezeichnet das Symbol.
Ersetzt man „mouseover“ durch „target“ nimmt es das aktuelle Ziel usw.

Super danke euch allen :slight_smile:

Hat einer die neue weakaura die im in den neuen Dungeons automatisch die Mopse makiert. Also die die man beachten (kick, cc, etc.) muss?

Bitteschön was?

• ein Mob (Monster or Beast)
  • mehrere Mobs
    :wink:

Dabei ging es um das Icon für das Makro, nicht um das Setzen der Symbole, da auch spezifisch danach gefragt wurde.

Den einfachen Slash-Befehl dafür habe ich direkt darüber ja schon gepostet.

Älterer Beitrag, hab aber nix aktuelleres gefunden.
Kann ich in die „“ auch einen Spielernamen schreiben?

Als Beispiel:
/run SetRaidTarget(„Spielername“, 1)
/run SetRaidTarget(„Spielername“, 2)
/run SetRaidTarget(„Spielername“, 3)
/run SetRaidTarget(„Spielername“, 4)

Wären damit mit einem Button die 4 Spieler mit den Symbolen 1-4 markiert?

Ist das nicht per Default sowieso auf dem Ziffernblock? *grübel

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.