Marko Hilfe

Hallo

Habe mir folgendes Makro geschrieben:
#showtooltip
/cast [known:205021] Froststrahl; [known:108839] Eisschollen

nur es macht nicht was es soll wenn ich in der raid sklillung bin wird mir Froststrahl angezeigt und ich kann diesen nutzen wenn ich die skillung wechsel kann ich aber nicht Eisschollen nutzen woran könnte das liegen?

MFG

Ich nehme bei sowas immer zwei Zeilen, für zwei /use. Probiers mal aus.

1 Like

Ich denke Mal du meinst

#showtooltip
/Cast Blabla bla
/Cast bla bla Blub

Ja so Scheibe ich das auch immer

Alternativ kannst du auch das verwenden:

#showtooltip
/Cast [nomod] Froststrahl
/Cast [Mod:Shift] Eisschollen

Kannst du Froststrahl ohne Probleme einsetzen,
Wenn du Eisschollen verwenden möchtest musst du dann Shift drücken dann ändert sich auch das Icon ansonsten wir immer der erste Zauber angezeigt.

Mfg. Anatu

1 Like

Wie Kovokmah schon geschrieben hat funktioniert

#showtooltip
/use [known:205021] Froststrahl
/use [known:108839] Eisschollen

Falls das nicht funktioniert probier mal zum Testen nur

/use [known:108839] Eisschollen

Wenn das auch nicht geht dann

/use Eisschollen

Zum Eingrenzen was los ist. MAnche Magier-Spells verhalten sich leider weird mit Makros.

1 Like

Hallo

vielen dank für die antworten hab mal alles durch probiert und mittlerweile funktionierts auch keine Ahnung woran es lag^^

Ich möchte nun keinen neuen Beitrag aufmachen aber da es sich hier auch um Makros handelt und der Beitrag neu ist schreib ich mal meine Frage hier mit rein. Und zwar geht es um das #showtooltip.

Ich habe mir folgendes Makro gebastelt was auch soweit funktioniert

#showtooltip
/cast [help,@mouseover][help] Blühendes Leben; [noform, harm] Zorn; [form:1,harm] Zerfleischen; [form:2,harm] Schreddern

Leider zeigt es mir wenn ich kein Ziel oder Mouseover habe nur ein Fragezeichen an. Kann ich es so hinbekommen das es mir in Casterform z.B. Blühendes Leben/Zorn je nach harm/help Bedingung, in Bär Zerfleischen und in Katze dann Schreddern anzeigt egal ob ich nun ein Ziel anvisiert habe oder nicht?

Lass die harm abfrage weg wenn du sie auch ohne ziel sehen willst

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.