Ich bin neu in WoW und hätte da mal eine Frage bezüglich des Warrior/Tanks.
da der Demoshout ja gefixt wurde wollte ich gerne mal wissen wir Ihr Mobsgruppen (3-4) Elite in Dungeons 48+ tankt?
Derzeit spiele ich !ausschließlich! mit 1h und Schild und möchte dies auch nicht ändern da ich schon immer leidenschaftlicher Fulltank in anderen Spielen war, doch so mehr und mehr ich mich mit dieser Klasse auseinandersetze desto mehr merke ich wie undankbar dieses Spiel eigentlich gegenüber Tanks ist. Ich habe bisher alles probiert um mehrere Gruppen zu tanken,
weiterhin Demoshout spammen --> funktioniert nicht
Schlachtruf spammen --> funktioniert nicht
Donnerknall spammen --> funktioniert nicht
Von Angriffs in die Defensivhaltung switchen --> funktioniert nicht
Sobald jemand AOE´s knallt ist die Aggro weg, ich schaffe es daher lediglich nur 2 Elite-Mobs dauerhaft zu tanken, der Rest ist Aggro-Ping-Pong.
Bin ich wirklich gezwungen auf 2H zu wechseln und auf Damage zu gehen damit ich dieses Problem umgehe?
Ich tanke gerne aber bei WoW fühlt sich dieser Job einfach nervig an…
Also klingt mir eher danach als würden die dd’s was falsch machen. Totenkopf markieren und aufhören aoe farmen zu wollen. Das ist nimmer drin, bzw. War es in classic auch nie.
Chargen–>Demo shout–>2x sunder armor dann tab um ziel zu wechseln wieder 2x sunder armor etc bis alle durch sind.
Sollten sich non elite in der Gruppe befinden ignorierst du diese und wählst die Elite mit der Maus manuell aus wenn ein paar nonelite durch die Gruppe marschieren ist das nicht so schlimm.
Sollte doch mal ein oder mehrere Elite ausreissen (Was eigentlich nur bei Arkanmages vorkommt) hast du Mocking Blow in der Battle Stance und den normalen Taunt in der Def Stance. Beide auch nutzen. Manchmal kannst du auch deinen Stun benutzen das lohnt sich vorallem wenn du cooldown auf Taunt hast oder der Mob eh kurz vorm sterben ist und ein Spott etwas too much wäre.
Hör nicht auf Leute die dir erzählen wollen AoE Tanken wäre nicht mehr drinnen. DD´s singen Lobeshymnen auf mich weil der Großteil der Tanks einfach zu dämlich dafür ist. Jedem Tank sollte klar sein, dass AoE tanken ein wirklich stressiger Akt ist und wer nicht bereit oder in der Lage ist die benötigte Reaktionszeit zu liefern sollte das tanken eventuell lassen. Machbar ist es dennoch. Einzige ausnahme ist wie oben erwähnt wirklich wenn Arcanmages meinen sie müssen sofort Arkane Explosion spammen. Alles andere geht wunderbar!
Ja, das Hauptproblem sind meist DDs, die keine Geduld haben und sofort loslegen.
Vor allem als Krieger benötigt man ein wenig mehr Zeit, bis man von mehreren Mobs die Aggro sicher hat.
Ansturm, Donnerknall, Verteidigungshaltung, Demo-Ruf, Schlachtruf, Rüstungszereissen auf jeden Mob und zwischendurch immer mal wieder in Berserkerhaltung wechseln und Wirbelwind machen, dann wieder Rüstungszereissen und ggf. Rache.
Beim richtigen AoE Farmen spielt man ohnehin ohne einen Tank und wenn doch einer dabei ist dann mit 2 Frostmages die perma freezen da hast du genug Zeit mit Sunder Armor und Taunt alles einzufangen. Die Rota bezog sich aber eher auf Inis wie z.B. Stratholme/Ubrs/Scholo wo du teilweise 4-5 Elite gleichzeitig hast. Und da mache ich es durchaus so und habe absolut gar keine Probleme
jetzt wenn man im deutsche forum auch mal was von den fähigkeiten verstanden hätte. find das echt schlimm. da wird auf deutsch mit fast nur deutschen begriffen gefragt und man bekommt nen salat aus englisch und deutsch.
gut geschrieben, aber auf deutsch wäre es besser gewesen.
Alles klar. Gehe halt davon aus, dass jeder die simplen englischen Begriffe kennt aber für dich übersetze ich es gerne!
Anstürmen -->Demoralisierungsruf–> 2x Rüstungszerreisen dann tabulator Taste um das ziel zu wechseln wieder 2x Rüstungszerreisen etc bis alle durch sind.
Sollten sich non elite in der Gruppe befinden ignorierst du diese und wählst die Elite mit der Maus manuell aus wenn ein paar nicht elite durch die Gruppe marschieren ist das nicht so schlimm.
Sollte doch mal ein oder mehrere Elite ausreissen (Was eigentlich nur bei Arkanmages vorkommt) hast du Spöttischer Schlag in der Kampfhaltung und den normalen Spott in der Verteidigungshaltung. Beide auch nutzen. Manchmal kannst du auch deinen Betäubungsskill (Weiß echt nicht wie der auf Deutsch heißt… Betäubender Schlag? ka…) benutzen das lohnt sich vorallem wenn du Abklingzeit auf Spott hast oder der Gegner eh kurz vorm sterben ist und ein Spott etwas too much wäre.
Hör nicht auf Leute die dir erzählen wollen Massen Tanken wäre nicht mehr drinnen. DD´s singen Lobeshymnen auf mich weil der Großteil der Tanks einfach zu dämlich dafür ist. Jedem Tank sollte klar sein, dass Massen tanken ein wirklich stressiger Akt ist und wer nicht bereit oder in der Lage ist die benötigte Reaktionszeit zu liefern sollte das tanken eventuell lassen. Machbar ist es dennoch. Einzige ausnahme ist wie oben erwähnt wirklich wenn Arkanmagier meinen sie müssen sofort Arkane Explosion spammen. Alles andere geht wunderbar!
Irgendwie sehe ich den Sinn in Donnerknall nicht so richtig? Er macht keinen Schaden, er verursacht keine extra Bedrohung, er profitiert nicht von Def-Stance-Bonusaggro…
Ich nutze den Charge meistens für einen Schildschlag auf den Totenkopf, wechsel in defstance, Demoshout gegen sofortige Heilaggro, und fange dann Rache bzw. Sunder Armor zu spammen auf alle anderen Targets. Den Totenkopf ignorier ich, der fängt bei 50% hp oder so an, den Schurken oder Krieger oder so anzugreifen, ist kurz danach aber auch tot.
Gegen Bomben, Blizzard oder die Hexer-AEs helfen meiner Meinung nach die Ingi-Bomben am besten. Mir ist es aber tausendmal lieber, wenn die Ziele einzeln gefocust werden (+Hexer Dots auf allen). Das entlastet auch den Heiler, wenn schnell DMG auf den Tank nachlässt.
Außerdem eine Ansage, das Multishot und Wirbelwind bitte nicht als opener genutzt werden…Ein MS Warri mit Charge-Sweeping-Bersistance-Blutdurst-Wirbelwind hat die Aggro so sicher wie das Amen in der Kirche, wenn man nicht selber noch MS spielt und die gleiche Kombi raushaut.