Massen DC und honor weg?

Noch jemand das problem das gerade nach dem Massen DC die heutige Ehre scheinbar weg ist? hatte ca 15k gemacht, dann der DC jetzt nur noch 2,6k

yep, ehre weg… 600 hks 7k ehre lul

bei mir auch… so 30k weg

hoffe es ist nur ein anzeigefehler, die HKs werden ja noch korrekt wiedergegeben

gerade wieder disc

also ganz erhlich so ein sch*iss gabs nicht mal bei den russischen privatservern. dc’s mit ehre reset und lagfeste bei ony buffs. einfach unglaublich schlecht was da abgeht.

hm… mir scheint, du hast vanilla nicht gespielt. im vergleich dazu ist das hier kindergarten.

1 Like

Selbes Problem und ich hoffe auch, dass die Ehre beim in wenigen Minuten erfolgenden Reset trotz falscher Anzeige korrekt berechnet wird.
Schließlich baue vermutlich nicht nur ich einige private Aktivitäten und RL-Pflichten rund um AV auf, um nicht ewige Wochen „gegeißelt“ zu sein, sondern dies möglichst kurz und knackig zu schaffen.

Parallelthread aus der Vergangenheit mit ähnlichem Posting von mir,
als es das gleiche Problem gab - da jedoch wurde die Ehre noch am selben Abend korrekt dargestellt - was diesmal nicht passiert ist - Hoffen wir alle das Beste.

Ich hab 18,4 Milliarden verloren. War gerade auf dem Weg von Rang 3 zu Rang 14. Schade.

6 Likes

Mist! Ich dachte, das wäre nur mir passiert. Willkommen im Club der leidenden - leider kein Foto für uns diese Woche. :sob:

Zeit für Schadenfreude: Diesmal scheint die Ehre Stand jetzt wirklich verloren zu sein…so um die 60k. Denn auch nach dem Reset gerade wurde nicht korrekt nachberechnet.

ist mir schon sehr oft passiert…
das ich morgens noch ab 8 in der früh 12k ehre gemacht habe, die um 12 uhr oder so nicht mehr da war…
gz

Also bei mir wird die gestern verloren gegangene Ehre jetzt wieder richtig angezeigt.

1 Like

Bedenkt, dass bei disconnects eventuelle Addondaten verloren gehen. Die angezeigte Ehre wird ja von Honorspy angezeigt, nicht vom eigentlich Spielclienten. Die erfolgt erst im Laufe des nächsten Vormittags.

Ich will damit nicht behaupten, dass es nie zu Fehlern bei der Ehreberechnung kam, ich weiss, dass das passierte. Aber direkt nach nem disconnect würde ich erstmal den nächsten Tag abwarten und bedenken, dass vermutlich Honorspy einige Daten fehlen, da diese nicht ordnungsgemäß gesichert werden konnten.

2 Likes

Auf Honor-Spy verlasse ich mich nicht. Mir selbst geht es nur um das offizielle Ehre-Interface.

Update:
Der letzte Fehler in der Berechnung wurde erst nach zwei Tagen korrigiert. Nachdem es beim letzten Mal nur einen Tag dauerte, bis die Ehre richtig angezeigt wurde, dachte ich dieses Mal, dass die Ehre wirklich endgültig verloren sei. Zum Glück war sie das nicht.

ABER:
Es gibt jetzt genau das gleiche Problem erneut.
Trotz eben erfolgten täglichen Resets werden mir immer noch (diesmal zum Glück nur) 7.000 Ehre zu wenig angezeigt. Ich vertraue nun einfach mal darauf, dass diese bis zum Wochenreset wieder korrekt mit einberechnet sein werden.

Es stehen also 396.000 Ehre für „diese Woche“ dran, obgleich es 403.000 Ehre sein müssten. Da ich sehr knapp an meinem persönlichen Maximalziel Rang 10 dran bin, zählt halt jedes Pünktchen, zumal nun auch wegen Corona auf einmal VIEL mehr Ehre gemacht wird. (Prognose von Honor-Spy: Rang 10 (1%))).

Wird jetzt natürlich niemanden konkret interessieren, dies also nur am Rande.

Wahrscheinlich würde es um den Überblick wirklich immer zu behalten Sinn machen, sich ab und an die derzeitige Ehre zu notieren, weil man bei viel Zocken mit den Zahlen dann doch mal durcheinander kommen kann und nicht mehr weiß, was einem fehlt oder nicht und ob die derzeitig angezeigte Ehre auch der konkret erspielten
entspricht.

Es nervt auf jeden Fall immer zu wenig berechnete Ehre befürchten und damit um knappes Nicht-Ranking unnötig bangen zu müssen.

Neuestes und letztes UPDATE von Tante Edit:

Habe einfach „mehr geballert“ um beim Ranking auf Nummer Sicher zu gehen.
7.000 Ehre scheinen jedoch tatsächlich einfach zu fehlen - mit solch einer Hausnummer kann man aber noch leben, zumal ich mein Ziel Rang 10 sogar mit Überschuss erreichen konnte.

Im Zweifel also lieber ein Ticket schreiben - vielleicht hilft es ja was - wenn Ihr merkt, dass Euch Ehre fehlt. Einen Reset abwarten, um zu sehen ob die Ehre wirklich nicht angerechnet wurde, kann aber sicher nicht schaden.
Meiner persönlichen Theorie nach kommt dieses Problem dadurch zu Stande, dass man am Morgen der Resets über den „Reset-Zeitpunkt“ hinaus online und im Battleground ist und dann in der Berechnung irgendein Käse passiert, der dazu führen kann, dass Ehre entweder nicht richtig angezeigt oder schlimmer eben komplett verloren geht.

Im Zweifel einfach mehr ballern! :japanese_goblin:

2 Likes

Sorry aber Vanilla hatte deutlich bessere Server als das was wir so bekommen in Classic.
Unterirdische Serveraktualisierungsraten, Skill Input lag bei weit über 200 Millisekunden, Counterspells und kick bis 4000 Millisekunden Lag… schon mit NPCs reden oder das einfache Lootfenster, alles verzögert bis geht nicht mehr und das von Haus aus, selbst wenn nur 1 Spieler on wäre.

vanilla hatte was? O.O hast du wirklich „bessere server“ gesagt?
denk nochmal drüber nach. sehr genau bitte. irgendwie erinnere ich mich nämlich an stunden- und teilweise sogar tagelange server-downs, massive loginprobleme, ewige warteschlangen beim einloggen und ähnliches mehr. und das ganze so oft, dass es dafür als entschädigung sogar gratis-spieltage gab. und das nicht nur einmal, sondern ziemlich häufig.

oder kurz gesagt: du schreibst blödsinn.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.