Vllt liest du dir mal die Vorschau auf das neue Levelsystem durch.
Das Levelsystem habe ich mir angeschaut. Ich weiß nach wie vor aber nicht, was genau du mir sagen möchtest, was dir da Sorgen macht.
Nein. Was jetzt schlecht ist bleibt schlecht. Was jetzt funktioniert wird warscheinlich bald nicht mehr funktionieren. Also werden die Gegner unschaffbar mit dem was jetzt und zukünftig schlecht ist.
Denkst du denn wirklich, also so ernsthaft, dass wir dann Gegner haben werden, die nicht besiegbar sind?
Das ist keine Balance. Das ist pure inkompetenz.
Doch das ist es. Wenn man etwas zu starkes abschwächt schafft das genauso Balance, wie wenn man etwas zu schwaches verstärkt.
Hätten die 98% alle individuelle Fähigkeiten, ja. Haben sie aber nicht.
Dann ersetze Haustiere einfach gegen Fähigkeiten. Ist auch tatsächlich sinnvoller, denn Blizzard geht ja speziell gegen bestimmte Fähigkeiten vor.
Sprich:
Es ist einfach sinnvoller 2% zu starke Fähigkeiten abzuschwächen anstatt 98% der Fähigkeiten zu verstärken.
Nur wenn die 98% gebufft werden.
Nein. Auch, wenn man die 2% abschwächt.
Der nicht die volle 100% bringt da die schon eine Schadensreduzierung haben und die ja auch unsere innerhalb sehr wenigen Runden umhauen. Wird aus Legendär wohl Kuscheltier nur weil die Spieler die gegebenen Möglichkeiten nutzen.
Ich weiß nicht auf was genau du dich damit beziehst.
Es gibt aktuell Bosse, die 100% Schadensreduzierung haben und um diese zu besiegen, ist quasi „Zerschmetterte Verteidigung“ Pflicht.
Das hat einfach etwas mit der Art zutun, wie diese Fähigkeiten addiert werden.
Zerschmetterte Verteidigung wird wahrscheinlich (wir wissen es ja noch nicht mal sicher) eine Anpassung bekommen und die Gegner mit ihrer addierten 100% Reduzierung auch.
Das macht die Gegner dann leichter ja.
Es öffnet auch die Tore für neue Haustiere.
Also quasi das Gegenteil von deiner unrealistischen Angst, die Gegner könnten unbesiegbar werden.
Äh, nein. Die teuren Rollschuhe hab ich, benutze aber die billigen weil die schneller sind und werde gezwungen die teuren zu nehmen was man dann “verbesserung” nennt weil jeder die billigen hat welche verlangsamt werden damit jeder beide gleich schlechten Varianten hat.
Also wilkommen auf den dritten Platz. Den ersten und zweiten wird man abschaffen. Blizzards Inkompetenz gewinnt mal wieder.
Wie kommst du darauf, dass du danach teure Rollschuhe/Haustiere verwenden sollst? Die „teuren Haustiere“ (also z.B. die Shop oder Promotion Haustiere) haben sehr oft B-Breeds und sind alleine deswegen schon eher schlechte „Läufer“.
Es wird immer stärkere und schwächere Haustiere geben (und die „teuren Haustiere“ werden dabei auch weiterhin die schwächeren bleiben, alleine wegen dem Breed).
Es wird auch mit Sicherheit wieder starke Kombinationen geben.
Es wäre nur schön, wenn es mehrere starke Möglichkeiten gäbe und eben nicht nur „die eine“ zu starke Möglichkeit (der Rollschuhfahrer unter den Läufern) und genau das versucht Blizzard mit den Anpassungen.
Und nochmal:
Es ist egal, ob man nun zu starke Haustiere nerft oder schwächere Haustiere bufft. Das Endergebnis ist das Entscheidende!
Deine Fixierung darauf, dass es ein „Nerf“ geben wird und dass das etwas Negatives ist, ist für mich einfach absolut unverständlich und auch total unlogisch.