Hey,
ich schreib hier im Forum, weil ich mit meinem latein komplett am ende bin.
seit dem release von wow remix schwankt meine latenz zwischen normal (20-25ms) und unspielbar (1500-5000ms)
technische probleme mit der leitung konnte ich bereits ausschließen in dem ich die leitung vom anbieter habe prüfen lassen.
neustart, router vom netz nehmen, dns flush ist auch gemacht.
ich schreibe hier um rauszufinden ob ich noch etwas machen kann oder ob ich einfach die 80tage abwarten muss bis remix vorbei ist in der hoffnung, dass es dann wieder funktionier?
Dann Kontrolliere mal deine Einstellungen, ggf ist etwas mit dem Update durch das Remix kam in selbigen umgestellt worden.
Vor allem Netzwerkoptimierung und ipv6 Nutzung (ob das jetzt ggf an ist oder jetzt aus ist dann mal ändern und schaun obs besser wird)
Addons auch schonmal komplett rausgenommen um zu schauen obs da irgendwo hakt?
Dann noch:
WLAN Nutzer oder alles schick per Kabel? (wenn letzteres, ist das auch noch völlig i.o. oder gibts Schäden?)
einmal am besten zu der zeit in der die Latenzprobleme auftreten ein WinMTR anfertigen zu den beiden WoW IPs
@andere mitleser: hm… da waren früher mal 3 drinnen, ist eine abgeschafft worden oder vergessen worden im Supp.-Text? und kommts mir nur so vor oder sind die neueren Übersetzungen in der Datenbank Teils komisch (im sinne von Schlechter) als noch vor ein Paar Monaten oder so?
Mit dem MTR kann man dann ggf nochmal schauen ob es was „verräterisches“ gibt / es neue Ansatzpunkte liefert.
@TE
Teste mal die Signallaufzeiten zwischen deinem Anschluss und den WoW-Servern. Vermute mal das es da zu Paketverlusten kommt und da WoW eine Echtzeit-Verbindung für den korrekten Betrieb benötigt kann sich das schon auswirken.
Welchen Anbieter hast du?
Da stehen nur IPs und Zeiten drin.
Die IPs sind eh öffentlich und deine eigene IP wechselt eh alle 24 Stunden. Daher ist es unbedenklich das zu posten. Die Ergebnisse am besten als Vorformatierter Text markieren dann sind die besser lesbar.
Muss nicht zwangsläufig der Fall sein, daher die Frage nach den Daten oder du willst halt noch warten bis der Remix vorbei sit.
Hätte ich ehrlich gesagt schlimmeres erwartet bei dem Anbieter.
Bis auf ein Paket was du verlierst sieht das ganze doch sehr Vernünfitg aus und durchgängig konstant aus. Am Netzwerk kann es schon mal nicht liegen. Wäre auf dem Weg der Datenpakete ein Problem würde man das anhand einer Spike sehen wo die Werte für die Latenzen hochgehen und ein massiver Paketverlust eintritt.
Das haben sie permanent. Nichts neues.
Aktuell ist nur wieder stärker ausgeprägt als sonst. Sieht man bei dir auch ganz gut, da doch mittendrin viele Packagelosses auftreten. 2% gehen generell noch aber 6% sind halt schon zuviel. Die drei Einträge mit 100% kann man ignorieren weil die Knoten so konfiguriert sind das sie nicht auf ICMP reagieren.
Leider wahr.
Vodafone hat da im speziellen mit den Übergabepunkten wie Amsterdam, Frankfurt und London gerne mal Probleme die aber mehr von Vodafone kommen als von den Knoten.
Es haben mehrere das Problem, sind wir alle bei Vodafone? meine Vermutung wäre dass die Infrastruktur durch Hochwasser gelitten hat - das wäre zumindest für meine Region plausibel - andererseits tritt das Problem zu wilkürlich auf, bei mir zb meist in Raids.