Massiver FPS verlust seit Patch!

Hallo,
ich habe heute das erste mal nach dem Letzten Patch Eingelogt und fragte mich warum das Game so ruckel dann checkte ich die FPS, ich hatte nur noch 28 FPS ! in Dornagal. Vor dem Patch waren es 80 - 99 FPS was habt ihr bloss gemacht. Ich habe jetzt meine einstellungen soweit runter gestellt das ich wenigstens au 50 FPS komme und ich habe den Treiber meiner Grafikkarte geupdatet, hat nix gebracht. Da ich vor dem update mit der Selben Hardware und denn original einstellungen mehr FPS hatte schliesse ich die Hardware aus. Ausserdem Habe ich jetzt kurze LadeScreens wenn ich ein gebiet wechsle (z.b Dornagal nach die Schallende Tiefe Fliege. zur info mein Iternet ist eine 10gb Leitung daran kann es also nicht liegen. Denke das Problem liegt auf der Seite von Blizzard.

Ich vermute mal das erste was du gemacht hast bevor du WoW nach einem Patch gestartet hast war deine ganzen addons und Weakauren zu aktualisieren? :slight_smile:

Ich Tippe mal auf Raytracing ist aktiviert.

PS:

Das finde ich immer nett, ich denke mal Blizzards Server hängen an Dezent Größeren Leitungen, dann kanns ja auch nicht an Blizz liegen bei der Logik :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mich würde ja mal interessieren wo man 10Gbit Internet kriegt :slight_smile:

In DE? Gar nicht. Da ist derzeit das höchste der Gefühle 1Gbit/s Down und 500MBit/s up. Da ist DE noch ein Entwicklungsland in der Hinsicht

@TE

• Raytracing abschalten
  • AddOns abschalten oder aktualisieren
  • Alle WeakAuras (insofern vorhanden) entfernen
  • Cache-Folder innerhalb des WoW-Verzeichnis löschen

Danach sollte es auch wieder besser gehen.

Das war auch ne rhetorische Frage, aber abgesehn davon gibt’s bei Telekom 2Gbit Glasfaser in Testgebieten…
Was halt traurig is das Vodafone nix in den Ausbau vom Upload investiert, wollten schon vor Jahren 100Mbit up anbieten beim Gigabit Kabel Tarif, bis heute nix passiert.
Ich meine selbst 1000/100 wäre ein Witz vom Verhältnis…

Andererseits bin ich froh wenns mal stabil läuft, hatte erst vor ner Weile knapp 6 Monate lang Rückkanalstörung und Upload bis auf 0,1Mbit runter… war geil.

Bedank dich bei der Telekom. Die hat das damals durchgeboxt als der Markt geöffnet wurde und da haben sie sich am DSL-Standard lang gehangelt der mittlerweile nur noch ein massiver Witz ist. Hat ja auch einen Grund wieso alleinig die Telekom nur symmetrische Leitungen anbietet darf :face_with_symbols_over_mouth:

Das hat beim Kabel-Internet aber technische Ursachen und nichts mit der Telekom zu tun.
VF müsste auf DOCSIS 4 oder besser aufrüsten von 3.1 aktuell.
Der Rückkanal ist halt extrem störungsanfällig.
Wenn hier jemand in der Region seinen alten Toaster anschließt kann es schon zu einem Großausfall kommen… die Technik ist einfach Schrott.

Abgesehen vom Standard hat es trotzdem durchaus was mit der Telekom zutun. Unabhängig des genutzten Standards oder Übertragungsmedium hat sie sich damals bei der Aufteilung der Netze massive Vorteile zu sichern lassen die sie nicht mal nutzt.
Durfte ich erst letztens wieder mitbekommen als ein Standort online geschaltet wurde.

Also ich bin aus DE und habe 3,5 Gbit/s. Als Mitarbeiter eines Kabelanbieters hat man so seine Vorteile :stuck_out_tongue:

Sonderfälle bilden ja nicht die Realität ab. Und 3.5GBit/s im Downstream hört sich zwar toll an wenn man dann im Upstream nicht mal die 1GBit/s knackt weil es unnötige Limitierungen gibt.

Gibt es nicht vereinzelt schon 10GB über Glasfaser, sogar 10GB Download und 10GB Upload? Habe davon schon vor länger Zeit gelesen, nur der breiten Masse steht das bestimmt noch nicht zur Verfügung.

Hört sich für mich nach Addon oder Weakaura Problemen. Wahrscheinlich ist eine von denen durch den Patch veraltet und verursacht Probleme. Auch wenn du alle Updates installiert hast, könnte es evtl. immer noch eine von einem Entwickler geben, welches noch nicht aktualisiert wurde.

An deiner Stelle würde ich mal etwas Troubleshooten und einzelne Addons deaktivieren und mit /reload überprüfen, ob das Problem bei dem Entfernen eines Addons verschwindet.

DamageMeter sind da auch gerne mit ganz vorne dabei neben den WeakAuras.

Ja unteranderem von enviaTel für Business-Kunden. Hier aber auch nur auf Anfrage und vom Kostenpunkt her geht es da bei 399 im Monat für 500GBit los und bei 10GBit ist man dann schon im mittleren 4stelligen Bereich. Ist aber auch auf den Bereich Mitteldeutschland beschränkt.
Aber hey andere Länder bieten 10GBit Up & Down auch schon für 50€ an umgerechnet weil die effektiv weiter sind als DE (was keine wirkliche Leistung ist).

Lass mich raten, maximal 100Mbit upload an guten Tagen? :smiley: