Massives Bot Problem

Hi Leute,
ich weiß es gab unzählige Berichte bereits über das Thema aber seit Wotlk Start gibt es wieder massive Bot-Probleme und es ist schlimmer denn je.
Heute fix Dailys gemacht alles fein dann dacht ich mir dreh mal ne Runde in Eiskrone und zack kamen mir in 1min 5 77-78er Druidenbots entgegen,Gildenlos meistens Startgear fliegen seit start rum.
Außerdem habe ich gemerkt dass dutzende JA DUTZENDE von hacking bots auf mehreren Layern UNDERGROUND farmen unter der Erde, hab es gemerkt als die Frostbolts unter der Erde hervorkamen,meistens in der Zerbrochenen Front in Eiskrone. Man kann sie mit /target Name finden !!!
Ich könnte jetzt hier eine Liste von Bots und 100% Goldsellern aufstellen die morgens on kommen,permanent farmen und wieder off,sind meistens 6h offline dann gehts wieder los,sie beklauen Spieler,beleidigen Spieler hauptsache sie machen ihr Gold.
Ich reporte viel und kann daher auch sagen dass Bots alle paar Wochen gebannt werden aber auch nicht alle (die Warlock-Bots die Mobgrinding betreiben bleiben Monatelang)
Ihr müsst euch mal Mittwochs morgens in Sholazar rumtreiben wenn es nur 1 Layer gibt! Bot Wolke deluxed.
Das krieg nicht nur ich mit sondern auch andere hab mehrere Spieler quitten sehen weil sie kb mehr auf sowas haben das sind Abos die Blizzard verliert,aber die Goldseller und Botter machen einfach weiter.
Wir hatten gewaltige Wartezeiten und viele Gilden sind abgehaun alles was bleibt sind die 24/7 Bots und die Goldseller,ja ich nenn sie Goldseller weil anders kann ich es mir nicht erklären wieso jemand botten sollte.
Ich weiß auch dass es verboten ist im Forum Spielernamen zu nennen
(ist das richtig?) das sind für mich keine Spieler! das sind Betrüger die die AGB missachten,die Marktwirtschaft kaputtmachen weil sie alles überschwemmen mit ihren Mats und andere ehrliche Spieler wegekeln.

Wie erkennt man sie? meistens Gildenlose Druiden oder Mages auch DKs werden ab jetzt sehr gerne dafür genommen, sie machen niemals Dungeons oder Raids alles was sie tun ist farmen sogar ihre Gilden heißen „Just Farming“ oder „AH Mastery“ sie haben meistens auch keinerlei Titel, jetzt kann man sagen Ja das sind Twinks die farmen…nein sind sie nicht, niemand farmt 12h+ aufm Twink pennt 5-6h und farmt weiter und das tag-ein tag-aus.

Sie können meistens überhaupt kein Deutsch,dachte Venoxis isn Deutscher Realm? sie können meistens nichtmal Englisch…super

Hab erst gestern mit einem gechattet der hats auch offen zugegeben und mich dann ausgelacht mit " was willst du denn dagegen tun?" ja toll…
Andere Mmorpgs haben Gamemaster die sich Asap darum kümmern,komischerweise laufen diese Games sehr gut und sind beliebt,wieso?
weil es Gamemaster gibt die sich um diese Probleme sofort kümmern!
Auch wenn ich mich jetzt etwas aus dem Fenster lehne,behaupte ich mal ganz frech dass sogar Blizzard Mitarbeiter sich da ne goldene Nase verdienen!!! Einige Bots die ich reporte sind nach 3 Tagen weg! andere die ich 200x+ reportet hab und es sind Bots laufen mehr als 3 Monate selbst jetzt fliegen wieder die 71-73 Druiden in Eiskrone rum die sah ich bereits Anfang TBC…die werden nicht gebannt und nein es sind keine Handfarmer…
Sie nutzen gern auch Tricks wie Gold auf lvl 1 char kaufen dann in Gildenbank und das Gold is safe sowas muss auch betrachtet werden. Es ist kein Botting Problem mehr, das was auf den Servern abgeht besonders Venoxis ist schon eine richtige Mafia und hat kriminelle Strukturen und seit einige dieser Leute versucht haben Gilden-Accounts zu hacken über Discord gehe ich mit harter Hand gegen sie vor so gut ich kann. Und ja es gibt sogar ganze Gilden voller Bots die ihr Gold auf der Gildenbank saven.

Und auch der BoostService der für neue Spieler gedacht ist wird rigoros missbraucht,wird jemand gebannt kauft er sich einfach direkt nen Boost und macht weiter das geht so nicht!

Es gibt nur 1 Lösung! Monatliches Bannen und das ohne Gnade bis sie alle verschwunden sind, auch die Goldkäufer müssen hart bestraft werden und aus Erfahrung kann ich sagen (wegen 1 Guildie der gekauft hatte) man kriegt 14 tage ban,alles gold is weg und er hat 10x epic fly auf twinks verloren, der farmt jetzt selber und wird nie wieder Gold kaufen^^ verdient ja!

Ich weiß auch Bots und Goldseller zahlen für Abos aber wenn sich 24h farmen so sehr lohnt dass sie sofort weitermachen dann gibt es ein Problem und es wird sich nie was ändern,ich liebe WoW und es tut im Herzen weh zu sehen wie verkommen es geworden ist.

Wenn es wirklich so schwer ist für das System und Blizzard herauszufinden wer das alles macht meldet euch bei mir ich würde liebend gern Listen erstellen und veröffentlichen,man kann solche Leute auf die Friendlist packen und beobachten so hab ich es erst herausgefunden dass da was nicht stimmt.
Ich war in Ragnarok Online (was seit 10 jahren+) tot ist, selbst Gm auf Euro und kenne die Probleme, die Community braucht GMs die sich drum kümmern oder Anreizungen für die Spieler, selber Jagd auf sie zu machen, vielleicht nen Pet?
Es gibt Wege und Möglichkeiten alles zu verbessern aber da muss Blizzard durchgreifen,die Spieler können oder wollen nicht immer,außerdem wäre dies Gute Werbung für Blizzard dass jetzt endlich mal hart durchgegriffen wird das mögen die Spieler

Ich weiß wahrscheinlich hat der Post keine Auswirkungen aber die Hoffnung stirbt zuletzt, es gibt viele Spieler die würden sowas sogar for free machen ODER haut ein neues Feature ins Game ne Art Prison/Gefängnis wo man sie alle reinsteckt ohne Portmöglichkeit dann lernen sie es mal gibt doch nen abgeschlossen Raum in SW oder? :wink: Wo nur der Gamemaster rein und rauskann,die verschwinden dann ganz schnell wenn sie nix mehr verdienen.
Ich hoffe einer der Moderatoren liest das und gibt es maybe dem richtigen weiter damit mal was passiert, die ganzen Reports und Berichte hier im Forum bezeugen es doch?

Edit:
So grade noch geschaut auf Venoxis Layer4 ist ein Druidenbot unter der Erde an der Zerbrochenen Front und farmt unterirdisch Erz hab gemerkt weil er nen Wyrm und die Acolyten gepullt hatte bin weitergeflogen…nutzt wohl auch Speedhack so schnell is keiner,maybe sind mehrere die Vorkommen da sind nicht Buggy es sind nur Bots unterirdisch unterwegs^^

In dem Sinne
Möge die große Erdenmutter mit euch sein!
LG Arundel

1 Like

[Zitat]Wenn es wirklich so schwer ist für das System und Blizzard herauszufinden wer das alles macht meldet euch bei mir ich würde liebend gern Listen erstellen und veröffentlichen,man kann solche Leute auf die Friendlist packen und beobachten so hab ich es erst herausgefunden dass da was nicht stimmt.[Zitatende]

Erich Mielke wäre fasziniert von deinem Wesen.
Spaß beiseite, es hat schon seinen Grund warum nicht einfach jeder dahergelaufene so eine Liste erstellen kann und Sie nach belieben veröffentlicht.
Wo kämen wir denn da hin. Nicht weit und es landet dort ein jeder der nicht auf einen Wisp reagiert oder sonst irgendwie „auffällt“.
Hexenverbrennungen haben damals ja auch ganz gut geklappt wie man weiß. Melden und gut ist. Das Spiel besteht nicht nur aus farmen und wer sich von bot´s den Spielspaß rauben lässt, macht irgendwas falsch.

Die Antwort bzw. Konsequenz darauf/daraus hast Du Dir im Endeffekt selbst schon gegeben. Tue es doch einfach deinen freunden gleich. :wink:

und es wird nicht besser. vorallem in grizzlyhills.

1 Like

Ohne Bots würden manche von euch auf jeden Fall verzweifeln, weil alles so teuer ist :smiley:

…oder aber diejenigen, die sich die Zeit nehmen und Farmen oder Dinge herstellen, würden aufgrund der gestiegenen Preise mal etwas daran verdienen :wink:

1 Like