Masterloot auf Common stellen TBC:C

TBC Classic

Ich versuche grade als Masterlooter den Loot auf Common (Weiß) zu stellen um in AQ40 die Keys vom Trash looten zu können und bekomme Lua Errors, obwohl alle Addons Deaktiviert sind. Das Macro welches ich benutze ist dieses:
/script SetLootMethod(‚Master‘,‚MASTERLOOTERNAME‘,‚1‘)
Das selbe Macro habe ich in Classic Classic erfolgreich benutzt.

Die Fehlermeldung die ich dabei bekomme:

Message: [string „SetLootMethod(‚Master‘,‚Wüstenmann‘,‚1‘)“]:1: SetLootThreshold(): threshold must be between 2 and 6
Time: Fri Sep 3 00:06:48 2021
Count: 1
Stack: [string „SetLootMethod(‚Master‘,‚Wüstenmann‘,‚1‘)“]:1: SetLootThreshold(): threshold must be between 2 and 6
[string „=[C]“]: ?
[string „=[C]“]: in function SetLootMethod' [string "SetLootMethod('Master','Wüstenmann','1')"]:1: in main chunk [string "=[C]"]: in function RunScript’
[string „@Interface\FrameXML\ChatFrame.lua“]:2160: in function ?' [string "@Interface\FrameXML\ChatFrame.lua"]:4825: in function ChatEdit_ParseText’
[string „@Interface\FrameXML\ChatFrame.lua“]:4488: in function ChatEdit_SendText' [string "@Interface\FrameXML\ChatFrame.lua"]:4524: in function <Interface\FrameXML\ChatFrame.lua:4520> [string "=[C]"]: in function ChatEdit_OnEnterPressed’
[string „:OnEnterPressed"]:1: in function <[string ":OnEnterPressed“]:1>

Man sieht auch direkt im ersten Satz das es hier wohl einen Fehler gibt weil Common Loot die Zahl 1 Hat.

threshold must be between 2 and 6

Da es sich hierbei eindeutig um einen Bug handelt, gibt es eine möglichkeit dieses Problem zu fixen mit einem anderen Befehl oder Addon?

Das scheint kein Bug, sondern eine absichtliche Änderung zu sein, damit man die Hauptmechanik der zweiten Phase von Lady Vashj (das Aufsammeln und Werfen der besudelten Kerne) nicht per PM trivialisieren kann.
Soweit ich das nachvollziehen kann, gab es auch vor 15 Jahren schon die selbe Änderung - wobei man damals noch die Plündermethode im Kampf ändern konnte und es möglich war, für die zweite Phase durch Addons automatisch auf FFA umstellen zu lassen.


Die eigentliche LUA-Funktion zum Setzen der Plünderschwelle (SetLootThreshold) beinhaltet diese Limitierung bereits seit mindestens 2007, bei der Funktion zum Umstellen der Plündermethode (SetLootMethod) wurde diese Limitierung aber wohl vergessen.

Im Standardinterface wird die Funktion SetLootMethod bspw. auch ausschließlich direkt mit einer 2 als Parameter aufgerufen, und die Limiterung wurde jetzt angepasst.

Aktuell ist es nicht mehr möglich, das anzupassen und persönlich würde ich nicht davon ausgehen, dass sich (gerade aufgrund der zweiten Phase bei Lady Vashj) daran etwas ändern dürfte. Du könntest das natürlich mal direkt im Spiel als Bug melden (ESC → Hilfe → Bug melden), damit sich das jemand nochmals anschaut.

1 Like