Mastery vs. Haste

Hallo Druiden Gemeinde,

ich habe eine Frage zu Mastery vs. Haste in Bezug auf heilen mit dem Druiden.
In diversen Guides habe ich verschiedene Angaben gefunden.
Ist bzgl. Heilung Mastery > Haste oder Haste > Mastery ?

Ich bin aktuell bei 15% Haste und 14% Meisterschaft und hab Ringe und Waffe mit +Haste verzaubert. Aktuell sehe ich im Spiel viele Druiden die alle + Mastery Verzauberungen tragen. Was wäre für mich ratsam?

Wär irgendwie cool, müsste man nun die Hälfte der Informationen dir nun nicht aus der Nase ziehen.

Im Bezug auf was genau?
Heilung, ja?
Und welcher Bereich? M+? Raid?
Grundsätzlich gilt für beide Bereiche, dass man Haste auf einen Wohlfühlwert bringt.
Das kann unterschiedlich sein. In M+ finde ich zB 15% recht angenehm, gern auch etwas mehr. Damit ist der GCD kurz genug um recht schnell HoTs auf die Gruppe zu bringen.
Ansonsten ist Mastery vorzuziehen, da er den größten Output generiert.

Im Raid siehts bisschen anders aus.
Auch hier Haste auf einen Wohlfühlwert bringen, kann hier niedriger sein, da man sich ja nicht Oomheilen mag und außerdem auch noch andere Stats pushen möchte (ich find ab 12% gut auf meinem Raidtwink. Wenn ich mit dem Main raide, bin ich aber auch im M±Gear mit 15-16% zufrieden, grad im Raid machen Stats eh nicht den größten Unterschied). Aktuell hat Mastery an Wert zugenommen, da man auch hier bei vielen Bossen mit Frühlingsblumen spielt. Allerdings wärs am besten, wenn man bei Wowanalyzer.com mal die eigenen Raidlogs durchschickt, dort sieht man dann auch die passenden Statweights zur eigenen Spielweise je nach Boss. Grundsätzlich kann auch Crit die Nase vorn haben.

Ich ziehe persönlich die Tempo-Waffen-VZ übrigens vor. Ist halt für beide Bereiche brauchbar. Für M+ kann man aber auch die Mastery-VZ nehmen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.