Matchmaking im BG

Ich spiele seit Shadowlands wieder aktiv PvP und geare meine Twinks in random BGS. Dabei ist mir aufgefallen das die Kräfteverhältnisse aufgrund vom Gearscore oft absolut unausgeglichen ist. Mal ist man komplett unterlegen dann wieder absolut überlegen. Wäre es nicht recht einfach damit gelöst, indem man im Matchmaking den Gearscore der zugeteilten Spieler im Durchschnitt rechnet und dann am Ende in beiden Teams auf ungefähr den gleichen Wert kommt (natürlich mit leichten Toleranzen). Würde dafür auch etwas längeren Warteschlagen in Kauf nehmen.
Wie seht ihr das?
Gab es bereits ähnliche Versuche seitens Blizzard?

Also ich kann dem nur zustimmen. Hatte gerade einen Schurken im Gegnerteam der mich gestunt hat und mit 2 Attacken weggeburstet hat… Ich bin 60 mit einem Gearscore mit 175 und er hatte 225… einfach nur lächerlich. In den BGs ist es zurzeit so entweder du gewinnst haushoch oder verlierst so krass das die dich und das Team, Duo am Friedhof wegballern …
Das Problem ist dann noch dass, das Team welches haushoch gewinnt nicht den Spielmodus „normal“ Spielt sondern das gegner Team abfarmt und das Spiel ewig lang in die Länge zieht.
Auch wenn es RANDOM BGs sind so macht das keinen SPAß!!!

1 Like

Denke du meinst das Itemlevel, denn einen Gearscore gibt es nicht :smiley: .
Klingt nach einem Überbleibsel aus…WotLK?

Das System scheint recht simpel zu sein, und lediglich nach Spezialisierungen zu unterscheiden und anszupassen. Mehr ist nicht bekannt.
Problem bei einer vorgeschlagenen Eingrenzung ist aber, dass du deine Twinks irgendwann nicht mehr ausstatten kannst, weil kaum noch BGs aufgehen.
Je höher das durchschnitteliche Itemlevel der Spieler in BGs steigt, desto weniger Spieler finden sich dann mit niedrigerem Itemlevel zusammen.

Außerdem = Itemlevel ungleich Skill, etc.
Selbst wenn die Itemlevels sehr ähnlich sein sollten, kannst du als Raid trotzdem komplett versagen.

Fand es ziemlich komisch dass ich mit meiner „gut“ ausgerüsteten Druidin fast nur gewonnen habe in epischen Bgs und mit meiner Jäger-Kuh fast nur verloren habe. Zufall? Keine Ahnung oder lags doch am Itemlevel???

Die Gruppen sind meistens recht gut durchgemischt, manchmal mehr in die eine oder andere Richtung.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.