Matchmaking im PvP

Wieso muss Blizzard ein so be********s Matchmaking haben? Wieso kann es sein dass ich mit einem neuen Toon auf iLvl 190 non-stop in random BGs komme, bei denen ich ausschliesslich gegen Gladiator fighten muss?

Macht doch endlich nicht so ein dummes Matchmaking bei dem auch Spieler beim Einstieg in ein ganz normales BGs eine Chance haben? Was soll ich den tun? 10% von ihrem Lifepoints abziehen um dann geoneshotted zu werden das 5. Mal hintereinander? Nur um dann AFK zu gehen und reported zu werden?

Was für eine Zeit und Geld Verschwendung echt

Rnd bg hat kein matchmaking

Also ist gefühlt jeder 2. Spieler in WoW mittlerweile Gladiator?

Es sind definitiv mehr Gladiatoren zu sehen als damals, das liegt auch daran das der Titel & das Mount mittlerweile Accountweit sind.

Also ist der Fakt, dass Blizzard in random BGs kein Matchmaking oder ein be********es hat ein Nachteil für Anfänger ist, da gefühlt jeder 2. Glad ist und mit ihren iLvl 250-260 Leute mit 190 einfach oneshotten können? Wäre es dann nicht Sinnvoll endlich Mal was dagegen zu machen?

Ich hab mein Abo gekündigt und das Spiel deinstalliert. Danke kompetentes Blizzard!

Dann Tschöö.

Erst sollen hier Premades in Rnd verbotenen werden und jetzt ein Matchmaking eingeführt werden.

Ersteres entfernt das letzte bisschen Soziale ausm rnd bg und das zweite führt nur zu stundenlangen Warteschlangen.
Dagegen wären die teilweise 20 min wie es momentan ist noch Kindergsrten

Jedes BG hat den Querschnitt der Spieler, das heißt das über alles gesehen dein Team genau so viele Gladiatoren und Leute mit ilvl 250-260 hat, wie das Team, gegen welches du spielst.
Ich stimme dir zu, dass es sich doof anfühlt, mit niedrigem Itemlevel gegen ein höheres zu spielen.
An besseres Equip zu kommen war aber auch schon lange nicht mehr so einfach wie jetzt gerade sobald du deine Paktkampange erledigt hast und Korthia freigespielt hast, gibt es relativ gutes Gear mit wenig Aufwand.
Ich würde danach versuchen im LFG einen Arenapartner zu finden, auf niedrigem MMR zu quen und schonmal das 220er Arenagear zu sammeln (positiver Nebeneffekt: es gibt kein Conq.pointscap mehr) also Feuer frei!

Würde mich ja nicht wundern, dass das der Hunter ist, der schon in den letzten zwei threads weltuntergangsstimmung verbreitet hat

1 Like

Verstehe ich dich gerade richtig?

Als Premade ein paar Randoms auf dem Friedhof farmen ist sozial?

Nein kommt einfach so selten vor, das man einfach nächstes bg startet.

Man verliert häufiger gegen rnd Gruppen, als hier andere vorheulen. Das ist einfach das allgemeine Problem des aktuellen pvp gears, denn im rbg ist das selbe Problem, das man von 2,1er Leuten im 1,8er bg auseinander genommen wird. Aber da hackt man dir Sache ab und spielt weiter und heult nicht hier im forum rum

Kommt eben nicht selten vor, sonst gäbe es nicht so viele Beschwerden.
Ja, ein Teil davon heult gleich PrEmAdE obwohl es keine ist, dennoch hat es ziemlich stark zugenommen.

Als Hordler hab ich schon keine Lust mehr auf kleine Bgs, es vergeht kein Tag an dem nicht auf mehrere Gruppen trifft.
Bei den großen Bgs geht es noch, es gibt 2-3 Typen die regelmäßig 30-40 Mann Premades veranstalten, wenn die gerade Online sind spielt man eben nicht.

Wer als Gruppe anmeldet sollte eine Gruppe als Gegner bekommen, dass wäre fair.

Gear ist eine andere Sache, da bin ich bei dir, die Warteschlangen wären zu lang.

Aufpassen, teilweise posten hier die Leute schon mit mehreren chars um ihr Meinung durchzusetzen.

Es gibt in den Threads mehr Leute dir sagen das es nicht stimmt, als die die weinen.
Die Weiner sind nur lauter.
Wenn es wirklich so ein Problem wäre, wäre auch hier mehr los die sich beschweren

random bg’s haben matchmaking in form von ehrenstufe. heisst die gesamt-ehrenstufe von einem team soll in etwa gleich zu der des gegnerteams sein. mit gear hat das garnichts zu tun. es kann vorkommen dass ein team im vergleich komplett undergeared ist.

das stimmt nur bedingt. man kommt leicht an korthia gear nur ist dieses leider komplett wertlos gegen duelist gegner da der ilvl unterschied viel zu hoch ist.

ist aktuell der einzige weg. und auch auf low mmr trifft man des öfteren auf leute mit high ilvl. muss man sich durchboxen, das spiel bietet aktuell keine effiziente alternative. für leute mit high exp und b’tags ist das kein problem, für den rest schon.

premades in random bg’s sind aktuell einfach nur toxic und werden von vielen ausgenutzt um easy ehre zu farmen gegen komplett undergearte gegner. es geht nicht darum zu verbieten sich zu 2. oder 3. anzumelden aber wenn man eine größere grp ist sollte man auch gegen leute gematched werden die ebenfalls als premade anmleden.

ich hab mein gear und brauche keine bg’s für ehre zu spielen. und ja aus spaß lohnt sich für mich nicht da die chancen auf ein full premade zu treffen aktuell so hoch sind. das letzte mal als ich gequed habe 2 mal hintereinander auf full geared premades getroffen während die hälfte meines teams kein gear hatte. traurig dass blizz sich seit so langer zeit nicht mit diesem problem auseinandersetzt.

und im nächsten Game ist es dann zum Glück wieder andersrum :slight_smile:

Na klar, das duelist Gear ist ja aber auch fast das Ende des Gearingsprozesses, das Leute, die wenig Zeit in ihren Charakter gesteckt haben, gegen Leute verlieren, die viel Zeit investiert haben, hat ein MMO so an sich.

Dann wurde auch einfach später angefangen, es ist fast jeder Hans und Franz mittlerweile full Gear ^^, aber dennoch wenn man so auf 1k-1.4k spielt und dann das mmr wieder droppt, lässt sich super easy das Conquestgear farmen und nebenbei auch ein bisschen Ehre.
Vorteil jetzt: Man kann sogar mit seinen Mains farmen und Kisten verschicken die echt nicht teuer, aber RNG sind.

Ist mir neu, dass die Ehrenstufe da hineinspielt.

was es nicht besser macht. gestompt werden oder stompen einfach nur wegen des gears macht keinen spaß. mir zumindest nicht. die wenigsten bg’s die ich seit s2 gespielt habe waren auch nur annähernd knapp. stomp oder gestompt.

das problem ist dass es keinen änfänger/lowgear freundlichen weg gibt sich zu gearen im pvp. man wird überall von highilvl leuten gefarmt.

für leute mit exp ist das kein problem. ich hab selber 2 alts, ich schreibe dazu main auf 2.1 und bekomme genug gute leute mit denen ich relativ ez conq farmen kann. für leute die nicht so erfahren sind sieht das aber anders aus. und es ist einfach beschissen dass du mit low ilvl absolut keinen pvp content machen kannst abgesehen von rated. bg’s wird man abgefarmt, skirms wird man abgefarmt.

wenn man einen main hat ja. es kann aber nicht sein dass das catchup system darauf beruht dass man einen main haben muss. spieler die neu sind oder wieder anfangen werden hier aussen vor gelassen.

1 Like

mhm war mir sicher das wäre so aber habe jetzt auch nix zu dem thema gefunden. hab ich mich geirrt. in dem fall gibt es wohl garnichts was die teamzusammenstellung beeinflusst.

1 Like

Bin der Meinung es war irgendwie zumindest in skrimish so dass man mit einer winstreak gegen andere mit winstreak gematched wird kann mich irren aber das mit dem mmr kann nicht sein sonst hätte ich ja quezeiten von Stunden mit ü 600 ehrestufen

Gab mal den Versuch Prestigelevel ( heute Ehrenlevel ) als Messlatte zu nehmen aber das endete in ewigen Wartezeiten und ist grandios gescheitert und flott rückgängig gemacht worden.
Allein Heiler werden möglichst ausgewogen auf beide Teams verteilt, das ist bekannt.
Haut aber natürlich nicht garantiert jedesmal hin und verbessert hat das aus meiner Sicht auch nichts.
Und Gruppen bis 5 Spieler werden möglichst gegen andere Gruppen in die Warteschlange geschoben.
Hab das Gefühl, je mehr daran rumgefummelt wird, desto mehr verschlimmbessert sich alles. :joy:

1 Like

also das hat als ich das letzte mal bg’s geq’ed hab nicht funktioniert. hatte 2x hintereinander teams bei denen ich davon ausgehe, dass es premades waren.
Mein letztes game war WS gegen full melee cleave mit 4 ret’s und alle gegner über 50k life.