Materiallager, Einlagerung

Hey Leute,
bin mir nicht so richtig sicher wo ich das Thema einordnen soll, hoffe hier passt es einigermaßen hin.

Es geht um das Materiallager. Viele von euch benutzen Addons wie Elvui, Bagnon usw. Ich selber nutze nun seit geraumer Zeit Bagnon um die Bank und das Materiallager direkt auf einem Blick geöffnet zu haben.

Jetzt ist es aber so, dass ich nicht immer alles aus meiner Tasche ins Materiallager schmeißen will (das geht ja ganz gut über „Alles einlagern“ button). Wenn ich jetzt aber auf Materiallien wie z.B. Blaue Tinte rechtsklicke, dann lagert er diese in die normale Bank ein und eben nicht ins Materiallager.

Eigentlich nicht sinnvoll, weil meiner Meinung nach alles was die Qualifikation „Material“ hat, doch eigentlich in genau dieses Lager reingeschoben werden sollte.

Hat einer von euch eine Lösung für dieses kleine Luxusproblem?

Liebe Grüße :crazy_face:

Hi,

Da du eine Frage zur Funktionsweise eines Addons hast, wäre das passende Unterforum „Interface, Addons und Makros“.

Du solltest, wenn du deinen Post bearbeitest, fähig sein, den Thread selbst rüberzuschieben.

Mit Addons selbst kenne ich mich nicht aus, ich nutze sie nicht.

Normal ist, wenn man an seiner Charbank steht und diese geöffnet ist - vorne, das Hauptfach -, dann werden auch Handwerksmaterialien eben dort eingelagert - oder eben der Reihe nach in die Taschen, sofern es keine Beschränkungen gibt bzw. Platz ist.
Möchte ich gezielt etwas in das hintere Bankfach, das Materiallager, packen, muß das auch sichtbar offen stehen.

Ich kann mir vorstellen, daß Addons, die einem ja helfen sollen, Möglichkeiten haben Dinge präziser einzustellen.

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

Ich nutze Adibags und da muss ich erst das Materiallager gesondert öffnen bevor die Mats dort eingelagert werden. Sonst landen sie im Hauptfach…

Habe gerade bei Adibags in den Einstellungen entdeckt, dass dort eine Funktion existiert die in etwa „Material automatisch einlagern“ (spiele mit der englischen Version) heißt. Diese muss ich aktivieren, dann landet Material im Materiallager. Schau mal ob es in den Einstellungen von Bagnon etwas ähnliches gibt.

Ansonsten hat Cerka recht. Im Addon-Forum wird dir eher und genauer geholfen weil da einige Spieler unterwegs sind die sich sehr gut mit Addons auskennen. :slight_smile:

Das ist seit ca 1-2Monaten ein Bug der mich dann und wann auch ärgert aber nur selten, er fing glaube ich mit dem neuen ah an, und wenn ich jetzt lese das es ein addon sein könne vermute ich bagnon da ich dieses eben auch nutze, bei mir ist aber halt nur dann und wann mal was im Hauptbank fach, daher warte ich einfach bis Updates dies Problem Lösen.

Zitat Gamestar (Gothic 3 Götterdämmerung Bugvideo):
„Ich würde sagen, erstmal Gras über die Sache wachsen Lassen, anderes gesagt, warten bis Updates die gröbsten Probleme lösen.“

Ist verschoben, vielen Dank :+1:

Vielen Dank auch für die anderen Beiträge. :pray:
@Hosenmatz
„Material automatisch einlagern“ ist Standartmäßig in der UI, hat also auch Bagnon. Aber ich hab im Inventar auch Sachen, die ich da nicht jedesmal einlagern will und so bleibt das Problem, dass man diese anschließend wieder aus dem Materialfach „rausfischen“ müsste.

@Smoots
Es ist halt einfach unkomfortabel. Ich nutze Bagnon erst seit dem es das neue AH gibt, von daher weiß ich leider nicht wie es vorher war. Hoffe auf irgendeine zeitnahe Lösung um nicht in Drag and Drop Wahn verfallen zu müssen.

Vielleicht nochmal für die zugeschalteten: Bei Bagnon kann man Bank + Materiallager gleichzeitig anzeigen lassen und es geht schlussendlich nur darum, dass Materiallien bei rechtsklick im Rucksack leider eben nicht ins Materialfach sondern in die Bank verschoben werden.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.