Maus funktioniert seit dem Update nichtmehr richtig

Hallo,

seit dem vorpatch update von Shadowlands funktioniert die Steuerung mit der Maus kaum bis garnicht. Sowohl das bewegen der Ansicht (also Kamera) als auch das interagieren mit NPC’s und Mobs.
Es ist einfach ärgerlich, da es das Spielerlebnis komplett ruiniert…Mal kann ich mit der Maus die Kamera nicht bewegen und mal kann ich nichtmal mehr mit den NPC’s interagieren um Quests anzunehmen oder abzugeben. Das gleiche auch mit mobs, zum anvisieren oder beim anklicken zum Loot einsammeln. Mal geht es… mal nicht. Und diese Probleme habe ich nur in WoW also muss es am Update liegen… bitte um Hilfe und Lösungsvorschläge, falls man da was machen kann…

Welche Maus? Welche addons benutzt du, die das interface verändern?

Ein paar mehr infomartionen würden uns helfen

1 Like

Hatte das gleiche Problem kürzlich, dachte schon, dass meine Maus den Geist aufgibt :smile:
Die ganzen veralteten AddOns ausschalten und oben den Haken raus nehmen, dann gings :slightly_smiling_face:

2 Likes

bei allen von denen ich von sowas gehört hab, inklusive mir, war Atlasloot dafür verantwortlich, das addon hat seit dem patch ein unsichtbares fenster in der bildschirmmitte und man kann nur links und rechts mit der maus arbeiten, falls du das addon drauf hast lösch es mal bitte (deaktivieren reichte bei mir nicht) und falls nicht benenn testhalber mal deinen interface ordner um und schau obs dann besser wird

2 Likes

Vielen Dank an euch alle. Hatte nicht damit gerechnet das die addons dafür verantwortlich sind, da alles vor dem patch auch mit veralteten addons funktioniert hat. Habe alles geprüft und angepasst. Jetzt funktioniert es wieder. Danke euch <3

1 Like