wow ist nur bedingt als Maus klicker spielbar oder? Ich bin leider selbst einer und muss immer wieder feststellen, bis ich mit der maus eine fähigkeit erreicht habt ist es meist zu spät.
Beispiel : Ich war gerade Vortexgipfel dort hat das Hüpfen leider nicht so geklappt und mit Blinzeln kam ich nur ein stück weiter aber nicht aus der Statische Aufladung.
Ich fuhr also mit der Maus bis zum Eisblock und bäm ne sekunde zu spät -> Dead. Der hatte gerade mal angefangen zu casten und schon tod dabei hatte ich noch fulles leben
Wie geht es euch so als mausklicker?
Ich merke das oft so das man manchmal innerhalb von einer sekunde tod ist und man nicht mal die Zeit hat um mit der Maus über die Fähigkeit zu fahren und zu klicken.
Natürlich kann man vorausschauend planen und ich hätte schon bevor der Boss am casten ist mit der Maus mein Eisblock aufsuchen können aber naja ich hoffte natürlich noch auf ein Dispel ^^
Also im grunde mein Fehler, aber passiert mir trotzdem hin und wieder zum Beispiel klicke ich und es passiert nichts.
Im Grunde muss man eigentlich Keybinds spielen oder was sagt ihr?
Nur wie macht man das alles auf Keybinds zu legen? Zum Beispiel als BDK den Tod und Verfall den kann ich zwar mit Taste 7 aktivieren aber dann muss ich aber immer noch mit der Maus anwählen wo ich den hin haben will oder geht das auch anders?
Moin, wenn du als Kicker eine Chance haben willst (es gibt sehr starke Klicker, die mehr als mithalten können), brauchst du ein entsprechendes Interface. Das heißt im Klartext, dass du kurze Mauswege zwischen den Schaltflächen hast. Dank GCD bist du dann nicht allzu viel langsamer, auch wenn du in 99% der Fälle trotzdem schlechter abschneidest als ein Keybinder auf dem selben spielerischen Niveau. Ja wenn du D&D per Knopfdruck verwendest, musst du noch wählen, wo es hingehen soll. Aber das kannst z. B. Mit einem Makro verbinden [@Cursor] und dann haut der dir das sofort bei Tastendruck dahin, wo dein Cursor grade zeigt. Ich z. B. Nutze von den Zahlen her nur 1-5, den Rest habe ich per Shift Alt und Ctrl sowie Q E und Y kombiniert. Einige andere Sachen wiederum hängen an meiner Maus.
LG
Flauschkugel
Oftmals ist es ja so Koraya das ich zb wie eben eisblock mit der Maus klicke aber der Klick kam nicht bei der Maus an. Wenn ich das so erklären kann. VIelleicht war der Druck auf die Maus nicht ok oder was weiß ich.
Jedenfalls hatte ich eisblock gedrückt aber es passierte nichts und dann war ich schon tod.
Das habe ich halt häufiger ich klicke und es passiert nichts.
Kann natürlich Blizz nichts für
ist eigentlich ne neue maus und eine gute von Logitech die G703 aber was sein kann ist, das ich gerade noch ein cast am laufen habe also eben noch fix die Taste1 für nen Frostblitz raus haue und während dieser noch castet der eisblock nicht aktiviert wird.
Das kann ich ja umgehen mit einem Makro das der cast abgebrochen wird und man in den eisblock geht.
Aber ich finde generell dasm an als Klicker nachteile hat gegenüber Leuten die alles auf die Tastatur haben.
Ich bin keine 20 mehr und auch keine 30 mehr und mir fällt es schwer selbst die Taste 3 zu drücken ohne auf die Tastatur zu gucken und da vergeht dann nun mal auch Zeit.
Da kann ich auch klicken wenn ich die Tasten auf der Tastatur suchen muss
Schade, das alles immer so fix gehen muss.
Hach…ich mein ich hör mich 2005…Ich hatte damals genau das selbe Problem. Hatte wohl aber das Glück zu den flinkeren Klickern gehört zu haben, jedenfalls meinten das meine damaligen Gildie´s. Als Tank hat man´s ja nicht immer so ganz gemütlich
Ich habe mir sehr schwer getan mit Tasten zu spielen und brauchte daher eine für mich funktionierende Lösung. Deshalb habe ich mir mit Addons für die Aktionsleisten geholfen und später dann ein Spherenaddon zugelegt. Damit konnte ich dann die Fähigkeiten in einem für die Maus gut erreichbaren Bereich positionieren, so dass die „Fahrwege“ optimiert wurden. Zu dem Zeitpunkt habe ich meinen Char auch noch mit WASD gesteuert. Unser Shadow, der gute alte Labbeduddel hat mir dann entscheidend geholfen. Indem er mit mir geübt hat mit der Maus zu laufen. Ich hatte immer Ewigkeiten gebraucht mich umzudrehen, bis er mich darauf aufmerksam gemacht hat. Danke Labbe!
Mit der Maus bewegen und Fähigkeiten klicken klappt dann halt nicht mehr so gut, so habe ich angefangen die wichtigsten Zauber/Fähigkeiten mit den Tasten 1-5 zu bedienen. Erstmal nur 2, bis das ohne hingucken ging, dann eine weitere usw. Das hat natürlich ein paar Stunden gebraucht aber beim Questen usw. ging das ganz gut.
Inzwischen habe ich noch ein paar weitere gut erreichbare Tasten umbelegt…wer braucht schon Y um Waffe zu ziehen…so dass ich das Meiste mit Tasten nutze. Fähigkeiten wie Seelenbrunnen, Fernsehschrank usw. liegen an Positionen die ich dann klicke bei Bedarf.
Meine Jungs laufen mit der Tastatur, das kriege ich nie mehr gebacken;)
Damals waren Makros für mich auch ein Buch mit sieben Siegeln. Inzwischen hat sich das geändert, so dass mit Makros auch Tsten reduziert werden können.
Btw. Es gibt ein super Addon für gehandicapte Spieler: GSE https://www.curseforge.com/wow/addons/gse-gnome-sequencer-enhanced-advanced-macros
Damit lassen sich ganze Sequenzen in ein Makro packen und auf 1 Taste legen.
Vorgefertigte Makros findet man auf https://wowlazymacros.com/forums
Ich hoffe mit der Textwand etwas Nützliches beigetragen zu haben.
Danke dir für dein ausführlichen Bericht bzw Hilfe. Hab mir das mal angeguckt und naja da kann man nicht gezielt reagieren wenn ich das richtig sehe.
Da muss ich wohl doch noch lernen, die tasten zu drücken statt mit der Maus drüber zu fahren.
Hab mir da auch ein Youtube Video angeguckt und der meinte auch das es halt der Nachteil ist, das man gegenüber anderen viel weniger dmg fährt und halt nicht gezielt auf Procs und so reagieren kann.
Werde mir das aber heute abend mal angucken vlt kann ich ja das eine oder andere Makro gebrauchen.
Auf jedenfall vielen Dank für deine Hilfe echt nett
also ich bin auch Klicker, hab lediglich für unterbrechen und Gottesschild/Handauflegen 3 Daumentasten belegt, den Rest klicke ich. In der Regel brauchst Du ja im Kampf eh nur 5-6 Tagen sonst. Und ich kann gut mithalten im Raid HC/Myth und unser absolut bester Spieler ist auch Klicker. Das ist also alles so eine Sache der Übung.
Und mit einem Addon die Klickpunkte gut zusammenlegen hilft dann auch nochmal
Die beste Hilfe wäre ein Addon, das deine Aktionstasten dicht beisammen hällt und dir anzugewöhnen zumindest Interrupt,Notfall Deff und als Hunter z.B. Totstellen oder Rückzug auf tasten wie E,Q,R,Y,X zu hauen halt die direkt an der bewegung (je nachdem womit du läufst)
Und sonst ist es wie bei jedem anderen das Training, wer lang genug mit dem selben Aufbau zockt merkt sich wo die Maus hinfahren muss, Ich würde glatt sagen ausser M World first oder max rank Arena Play sollte alles möglich sein.
Das grösste Problem finde ich tatsächich mit Chars, die die Aktionstasten 123 bei Tortollanern oder Gefährtquests unbelegt haben ( erstmal i eine taste drauflegen um überhaupt zielen UND Schiessen gleichzeitig zu können ^^)