Hallo zusammen,
ich habe seit heute morgen ein Problem mit meiner Maus, was jedoch nur in WoW auftritt (in Hearthstone z.B. funktioniert alles normal): Wenn ich WoW starte friert meine Maus ein, sodass ich sie nicht mehr bewegen kann bzw. die linke und rechte Maustaste nicht mehr funktionieren. Die anderen Tasten meiner Maus werden normal angesteuert, sodass ich also die damit verbundenen Fähigkeiten normal benutzen kann. Wenn ich aus dem Spiel raustabe (das Spiel habe ich im Vollbild (Fenster) Modus laufen) und dann von meinem anderen Bildschirm die Maus wieder in das Spielfenster bewege lässt sich der Cursor für ein paar Sekunden normal bewegen und auch klicken geht auch. Nach 2 oder 3 Sekunden friert die Maus dann allerdings wieder ein. Ich habe schon die Software für meine Maus komplett neu installiert (mit ein und ausstecken der Maus), den PC mehrfach neu gestartet und über die Blizzard-App das Repairtool für WoW laufen lassen. Im Spiel habe ich mit viel raus und rein taben die Grafikeinstellungen von Fenster(Vollbild) zu Fenster und wieder zurück geändert in der Hoffnung das es hilft, was aber auch nicht der Fall war. Da am Vortag alles normal funktioniert hat, und der PC über Nacht aus war und somit nichts gedownloaded wurde oder sowas hab ich keine Ahnung was los sein soll. Auch einen Defekt der Maus würde ich eher ausschließen, da sie ja in allen anderen Programmen einwandfrei funktioniert bzw. auch in WoW für kurze Zeit geht.
Hoffe hier kann mir jemand den entscheidenden Hinweis geben. (Spiel neu installieren würde ich nur als letzten Ausweg nehmen, da langsames Internet)
Ich würde hier vermuten dass ein anderes Programm versehentlich die Maussteuerung in WoW überlagert - könnte ein overlay sein, z.B. von Discord, Overwolf, Geforce Experience oder sowas in der Art. Eine Störung durch ein Addon wäre ebenfalls denkbar, speziell nachdem das nur in WoW auftritt.
Deaktiviere doch mal bitte alles was du an overlays hast und entferne die Addons (nur abschalten wäre da generell nicht genug) und schau ob das hilft.
ich habe es jetzt hinbekommen dass alles wieder funktioniert. ich musste die maus komplett aus dem system werfen, also auch die treiber die sich beim ersten draufstecken installieren, den pc dann ohne die maus neustarten, dann die maus anstecken und die treiber komplett neu installieren(diesmal mit einer älteren version der treiber (die maus ist eine roccat kone xtd)) danach hat es wieder funktioniert