Hi zusammen,
ich habe momentan eine maus mit 16 tasten die für mich einstellen kann.
Kann mir jemand sagen welche Maus die meisten Tasten zum konfigurieren hat,denn es ist immer noch zu wenig
Hi zusammen,
ich habe momentan eine maus mit 16 tasten die für mich einstellen kann.
Kann mir jemand sagen welche Maus die meisten Tasten zum konfigurieren hat,denn es ist immer noch zu wenig
Du arbeitest aber schon mit Shift und Strg und Alt? Damit hast du mehr Möglichkeiten als es Fähigkeiten gibt für einen einzelnen Char.
Koraya
du meinst ich kann das so programmieren das ich halt alt drücke und dabei noch eine maustaste? hm,finde da aber nix wie ich das programmieren könnte.
Doch, ganz normal in den Keybinding-Einstellungen von WoW selbst. Einfach beide gleichzeitig drücken, bzw. alt kurz vorher.
Moment ich schaue mal
Du kannst z.B. ein AddOn nutzen wie Bartender, oder Dir Makros schreiben mit Modifier. Dann kannst du eine Taste drücken und wenn du sie normal drückst wirkst du Fähigkeit A, Shift und Taste wirkt Fähigkeit B, Strg wirkt mit der Taste Fähigkeit C…oder Strg und Alt dazu…auf die Weise hast du 3-4x soviel Tasten je nachdem wie du das übertreibst xD
Koraya
Habe elv ui,da kann ich halt mit dem befehl /kb die tasten binden.
Benutz ich nicht und kenn es nicht ehrlich gesagt. Ich spiele mit 7 Seitentasten und den „normalen“ drei Tasten oben und benutze an normalen Tasten nur 1-5. mit jeder Klasse geht schon, hab sogar noch ne Menge Konfigurationen übrig.
Koraya
Ich weiß nicht, ob das im Elv-UI direkt geht, ich glaube du musst die Keybind-Funktion von WoW selbst nutzen. Da gehts auf jeden Fall, habs grad selbst getestet.
So sind meine Seitentasten belegt.
in wow kann ich da kein alt drücken und eine seitentaste. das nimmt er nicht an.
Und ich habe sie so belegt da ich multiboxe und sich andere keybinds zuproblemen führen.
So sieht mein menü aus:
h ttps://ibb.co/8dsV6wb
Mir reichen meine 3 Zusätzlichen Tasten an der Maus, 2 an der Seite und eine in der Mitte. Spiele mit Berander oder so, weil ich Elviui nicht installiert bekomme Den Rest habe ich auf den Zahlen tasten und auf den Tasten, Q= Erneuerung, R= Magie dispell, T großes dispell mit Kreis, Z irgendwas
sonst alles auf den tasten 1 -7, den Rest klick ich einfach an.
Multiboxxen aber nicht wissen dass man Keys mit Shift+Alt doppelt/dreifach belegen kann…
Geht btw bei ElvUI ganz normal wie bei Bartender auch, nutze es selbst.
Iiiih, zusätzliche Maustasten…
Scherz beiseite, ich bin echt neidisch auf euch… Für Linkshänder gibt es keine guten Modelle… :c
Danke euch allen
Hab es hinbekommen.
Hab im multiboxen die keys anders gesetzt ,nun kann ich auch alt und strg kombinationen machen.
Und ich multiboxe noch nicht lange und bin ne absolute anfängerin in diesen dingen
Kann ich nur bestätigen, das funktioniert super, einfach im normalen Keybindfenster von WoW einstellbar.
Habe eine Maus mit Rollrad. MEhr als ausreichend, wenn man es mit alt und shift binded (Mausrad hoch, Mausrad runter, alt+mausrad hoch etc)
ich hab ne logitech g903 die geht wirklich gut und ist für beidhändige nutzung geeignet… hat allerdings auch maximal 11 tasten mit den beiden standardmaustasten
davor hatte ich jahrelang eine razer ouroboros… gewöhnungsbedürftiges aussehen aber die seitenflächen um die finger draufzulegen vermisse ich schon etwas bei der logitech^^
Nein, das brauch man mit Elvui nicht mehr. Da hast du die Option tatsächlich direkt im Elvui Menü unter Aktionsleisten.
Zum Thema:
Ich hatte lange Zeit eine Razer Naga Hex mit 6 Tasten an der Seite, welche ich so auch belegt hatte. Inzwischen habe ich aber eine Logitech Maus, wo nur noch 2 an der Seite sind, dafür habe ich eine Lioncast Gaming Tastatur, welche klein genug ist, so dass ich ohne Probleme die F1-F5 noch mit nutzen kann.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich nur mit der Maus laufe, habe also die standardmässigen Tasten zum Bewegen auch noch frei für Fähigkeiten.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.