Maus Probleme

Hallo,

ich habe seit mehreren Tagen das Problem, dass sich meine Maus irgendwie versperrt/inaktiv geht wenn ich WoW spiele. Der cursor ist weg und ein Bewegen der Maus führt zu keiner Reaktion. Ob es an wow liegt oder ein generelles Problem weiß ich nicht. Zumindest ist mir beim normalen herumsurfen nichts dergleichen aufgefallen, das die Maus ein Defekt hat. ich muss dann immer auf den Desktop switchen über Windowstaste und ins spiel neu reingehen quasi über die Leiste. dann geht die Maus wieder.

ist das ein defekt der Maus? Weil die Maus leuchtet auch, auch wenn das Problem besteht. Also ein Wackelkontakt schließe ich aus. Weiß jedoch nicht ob es an der maus liegt oder an wow. Zumal das eine Razer-Maus ist und kein Billiggerät.

Aktuell sind keine Fehler bekannt wodurch die Maus in WoW nicht mehr reagiert und wir sehen dazu im Moment auch keine ungewöhnliche Menge an Meldungen (Forum, Social Media, Tickets).

Daher müssen wir erstmal von einem lokalen Problem ausgehen. Bitte stelle sicher, dass die Treiber der Maus auf dem neuesten Stand sind und die entsprechende Software richtig konfiguriert wurde.

Alternativ schau einmal ob dir der Support von Razor weiterhelfen kann.

Ich weiß woran es bei mir lag. Ich hatte meinen Grafikkartentreiber geupdated und da ist ein Hotkey drinnen gewesen für alt R das hat mir dann immer gesperrt in wow. Habe den Hotkey umgelegt (den brauch ich sowieso nicht von einer Grafikkartenmenü) und jetzt geht es wieder.

1 Like