Hallo Zusammen,
bei mir im Spiel ist meine Maus nicht immer Kontrollierbar. Sie hüpft bzw. wackelt dann immer rum.
Dass passiert wenn die Addons an sind noch wenn sie nicht an sind. Die Polling- bzw. USB-Refreshrate ist auf 125. Habe sie dennoch schon auf 500 und 1000 gehabt. Ich habe eine neue Razer Basilisk V3 mit Kabel. Habe extra eine neue gekauft. Auch ein neuer Laptop habe ich neu gekauft. ( Da ich erst wieder im November angefangen habe zu spielen ) Dennoch das gleiche Problem sowohl bei einer alten Maus noch bei der hier. Software ist neu drauf gespielt worden. Meine Empfindlichkeit DPI bei der Mausbewegung ist wie Folgt einstellt. Aber auch da hab ich schon rum probiert. Kein Erfolg.
- 900
- 900
- 900
- 900
- 900
Vielleicht hab ihr noch eine Idee?
Beim mir war mal eher das Mousepad das Problem…
Da es sich über die Jahre grundsätzlich glattpoliert hatte, was für die Bewegung (und den optischen Sensor) nicht gerade von Vorteil war
Nutze auch seither eher die mit einer Art Stoffoberfläsche
Ggf. einfach mal mit einem Blatt Papier testen (ob es an der Oberfläche liegt)
Dachte bei mir Anfangs es lag auch an der Maus
1 Like
Ich hab so was. ( Gel Mauspad ergonomische Handgelenkauflage ) Ich probiere es dennoch mit einem neuem aus.
Schon mal überprüft, ob vielleicht Staub oder Haare im Sensor sind?
Ich habe Katzen und da kommt es manchmal vor, dass sich in dem kleinen Loch wo der Sensor ist, sich Fell reinsetzt, das sorgt dann auch dafür. Muss ich nur entfernen, dann geht es wieder.
Hallo
so an sich hab ich von dem Problem noch nicht gehört, aber Interessant wäre zu wissen ob es in WoW nur der fall ist oder auch Desktop oder andere Spiele, wie ist es wenn du z.b. Videos schaust oder derartiges? Also wenn die Hardware arbeiten muss.
Welche Software wurde neu draufgespielt? System? oder Razer? Was war das vorher für eine Maus? ein paar mehr Infos wären Interessant.
Was du noch Versuchen könntest wäre:
- Realtek Soundkartentreiber aktualisieren
- Systemsteuerung - Maus - Zeigeroptionen - „Zeigebeschleunigung verbessern“ das Häkchen entfernen, falls es das nicht ist Häkchen wieder rein
* Rechner aus dem Fenster schmeißen
Mit freundlichen Grüßen
Cino
Aktiviere mal den Raw Mouse Input ingame. Das macht gerne Probleme wenn die fps droppen und kein raw input aktiviert ist
/console rawMouseEnable 1
Ebenso bitte immer 1000hz polling rate nutzen. Mindestens aber 500. alles darunter wird sehr ungenau.
Leider hat ein neues Mousepad nicht geholfen
Ayume: Mouse ist neu wie erwähnt!
Vaildon und Teroxinger
Es ist nur in WoW. Software ist von Razer selbst inkl Razer Central. Zeigebeschleunigung verbessern ist die ganze Zeit aus. Da der Laptop neu ist, habe ich natürlich alles was muss neu aktualisiert. Dass du davon noch nie was gehört hast, ist ein Wunder, da das ganze Netz damit voll ist. Dennoch alles nichts geholfen hat was ich so gefunden hab. 500 ist nicht empfehlenswert sagen die anderen.
/console rawMouseEnable 1 wenn ich dass im Spiel eingebe passiert gar nichts.
Wenn du den raw input mit dem befehl aktivierst, kommt keine meldung ingame.
hat das denn geholfen? ging jetzt nicht so daraus hervor?
500hz polling rate sind sehr wohl ausreichend für wow. für shooter etc. 1000+.
wenn du einen beitrag gelesen hast der dir vorschlägt deine polling rate auf 125 zu stellen ist dieser Post seeerhr veraltet. wow hatte tatsächlich früher mal probleme mit der polling rate, vor allem bei razer hardware. aber wir reden von draenor und noch früher.
Dass hat WoW vorgeschlagen ^^ Und dies ist ich glaub nicht veraltet. https://eu.battle.net/support/de/article/14597
Und nein es meine Meinung nach schlimmer geworden zumindest in den letzten 2 Tagen.
Naja, der Supportartikel wurde das letzte Mal vor 2 Jahren aktualisiert.
Aktuell würde ich das nun nicht nennen.
Auch bei den Blizzardartikeln sollte man leider immer ein Auge aufs Datum haben
Naja egal bis jetzt wurde es auf jeden Fall schlimmer, nicht besser.