Ich weiß es ja nicht wie es dir geht, ich jedoch habe mehr spaß daran mit leuten gewisse bosse zu lernen und zu „progressen“ anstatt mich von iwelchen leuten mit ner birne übern kopp ziehen zu lassen. Wer LFR mechaniken sieht und kennenlernt, kann dieses wissen auch im NHC anwenden da diese nicht soo unteschiedlich sind, selbes für NHC/HC. Aber naja, warum poste ich überhaupt, scheint wohl so das hier neulinge unwillkommen sind, spiegelt sich auch ziemlich gut in der generellen WoW spielerschaft wieder.
Den LFR nochmal in 3 Schwierigkeitsgraden??
Anstatt die Leute, die nicht so gut sind, mal wieder mit höchst abwertenden und verachtenden Begriffen zu belegen, könntest du tatsächlich versuchen, nicht die Schuld bei ihnen, sondern bei Blizzard zu suchen. Ein HC- oder Mythic-Raider geht dort heutzutage nicht rein, weil er keinen Anreiz dazu hat. Nicht, weil er nicht mit schlechteren Leuten spielen will. Das LFR-System hat noch relativ gut funktioniert, als man in Drachenseele als Raider gute Waffen und Trinkets rausgezogen hat, in MoP easy seine Legy-Quests nebenbei erledigen konnte oder in Legion Zusatzchancen auf Legys hatte.
Die Leute, für die der LFR gedacht war, waren auch damals schon da, aber sie fielen eben nicht so auf. Jetzt verirren sich da kaum bessere Spieler rein, weil sie keinen Grund dafür haben, weshalb auch die Wartezeiten massiv angestiegen sind.
Der Designfehler in dem Ganzen liegt darin, dass eine Raidgruppe im LFR oft davon abhängig ist, dass gute oder erfahrene Spieler mit in der Gruppe sind, die das Ganze entweder leiten oder durch pure Playerpower und Skill den Fight carrien können. Ich sag nur Durumu, MoP. Der Fight wurde grundsätzlich nur von den 5-10 Leuten gespielt, die den Boss draufhatten, der Rest hat aus der Horizontalen zugeschaut. So, wenn es nun für diese Leute keinen Anreiz mehr gibt und es selbst für den LFR-Spieler oft keinen Anreiz gibt, weil das Gear schlecht ist und man Jahre auf einen Invite wartet manchmal, dann bricht das LFR-System in sich zusammen.
Die Leute, die Interesse am Raiden haben, verlieren die Geduld und das Interesse und sind unzufrieden mit der Fiesta, die da drin oft abgeht - und die Leute, die eigentlich nur mal den Raid sehen wollen, sind genauso frustriert von dem Gewipe, Geleave, Geflame und der Schwierigkeit, die manchen Bossen zugrunde liegt.
Warum nicht in Swtor funzt das auch gut bei den Sternenschmieden.
Sehe ich komplett anders, Leute können so schlecht spielen, wie sie wollen, aber Leute die sich nicht mit Bossen auseinandersetzen, egal in welcher schwierigkeit, können den gesamten Raid wipen (painsmith oder fatescribe mal als beispiel) und rauben so allen anderen den Spielspaß. Das ist für einfach grundlegend antisozial und erbärmlich von diesen Leuten. Niemand erwartet, dass sie sich guides anschauen, aber es gibt ein Dungeonkompendium zu jedem fight, dass man in einer minute gelesen hat, das ist nicht zu viel verlangt.
könnte ich ja, ich sehe nicht, warum sie das verdienen sollten, also nein.
Den LFR will doch jetzt schon kaum jemand bespielen. Wieso sollte man ihn nochmal in 3 Schwierigkeiten aufteilen? Das macht überhaupt keinen Sinn.
Ich werde nie verstehen, welche Komplexe jemand haben muss, ernsthaften Hass und Verachtung gegenüber Menschen in Videospielen zu empfinden, die nicht so gut sind oder das Spiel im niedrigsten Schwierigkeitsgrad, der vollkommen random zusammengewürfelt ist, ganz locker zu bespielen. Das Dungeonkompendium ist ohne Kontext für einen ersten oder zweiten Versuch, der vielleicht auch ganz schnell vorbei ist, eher wertlos, wenn man die Fähigkeiten und wie sie sich zueinander verhalten nicht in Aktion sieht oder erklärt bekommt. Wir sind in einem Spiel, Dude. Komm mal runter.
Interessante Interpretation, ich muss dich enttäuschen, ich hasse keine Menschen im internet, dafür sind sie mir zu unwichtig.
brauche ich nicht, ich bin absolut ruhig, aber danke für deine Sorge. Derjenige, der sich hier aufregt scheinst nur du zu sein.
Klingt für mich recht emotional und trieft nur so vor Verachtung. Aber ist nichts Neues leider. Du kannst ruhig versuchen, das nun auf mich zu projezieren. Ich rege mich nicht auf, ich wundere mich lediglich, wie gesagt, wie jemand soviel Verachtung gegenüber Menschen in einem Spiel aufbringen kann, die nicht den eigenen Standards entsprechen. Für eine gesittete Diskussion reicht sowas auf jeden Fall nicht.
inb4 „sChnEefLocKe!!“
Als Raid mit NPCs meinte ich zb mit 24 einfach dur h ohne loot mit 14 HC Loot auf m0 Niveau und mit 9 Mythisch. Loot auf normal raid Niveau
das ist doch ganz einfach. Wie die US mentalität. „Just work harder“ so ziemlich entpspricht das auch auf vielen meinungen in WOW zu, leider. WIE du hast das mount nicht seit 500 jahren gefarmt ?? jetzt möchtest du dies z.B in ner box haben mit ner 1% dropchance ?? neeeee das macht mein ganzes leben kaputt und die ganze zeit die ich „investiert“ habe!!!1111einseins.
Es wundert mich mittlerweile so gut wie garnicht mehr wieso WoW die spieler ausgehen, immer mehr „alte hasen“ gehen, neue Spieler kommen so gut wie garnicht mehr in das game, woran das wohl liegt ?
Ich kritisiere deine Wortwahl und deinen Unwillen, sich argumentativ zu beteiligen aufgrund von Abneigung gegenüber einer Spielergruppe und du fängst völlig random von Propaganda an? Hauptsache, irgendwelche weiteren unzusammenhängenden Kampfbegriffe in den Raum geschmissen. Wie auch immer.
Womöglich u.a. wegen Dudes wie dem DH, die in schlechten Spielern einen Affront gegen sich sehen. Hört und liest man doch genug Geschichten von Leuten, die nach jahrelanger Abwesenheit mal wieder ins Game schnuppern wollten oder neu angefangen haben und voller Vorfreude in ihren ersten HC-Dungeon gehen, nur um dann weggeflamed und beleidigt zu werden, weil sie die Mechaniken verhauen oder nicht wissen, wo man langlaufen muss.
Als der LFR eingeführt wurde, war er sofort mit dem Normal-Mode verfügbar.
Man muss ihn beim ersten Mal hintereinander wegspielen und man brauchte für jeden Flügel ein Mind.Itemlevel, das auch nicht jeder sofort hatte.
Aber damals war der LFR auch nicht das was er heute ist, damals war er noch Anspruchsvoll (Normal-Mode) nur eben für nicht feste Gruppen, sondern zusammengewürfelt.
Fand ich damals besser als heute.
Du hast wenig bis gar keinen Respekt. Wer Wörter wie „Bodensatz“ benutzt, zeigt wessen Geistes Kind er ist.
Und da ist Nilann nicht als einziges hier, der sagt, dass du hier Verachtung und Hass zeigst.
Du bist Teil des Problems und das Schlimme ist, du bist auch noch stolz drauf Teil des Problems zu sein.
Du bist das was ich einen ARAG nenne.
Deine Art sich über andere Menschen zu äußern ist hier das einzige, das man als grundlegend antisozial bezeichnen kann und muss.
Wenn du den LFR doof findest, aus welchen Gründen auch immer, und dich selbst scheinbar auch für einen soviel besseren Spieler hältst, warum gehst du dann rein? Raide doch einfach „richtig“, statt dort hinzugehen, um dich dann über die Spieler dort zu erheben und zu echauffieren, wie kaka sie doch wären.
Und solltest du nicht (mehr) dort reingehen, worüber lamentierst du dann? Dann kann es dir doch erst Recht egal sein, was dieser von dir betitelte „erbärmliche Bonobo-Bodensatz“ dort treibt.
Leute, die sich so aufführen wie du, sind mit ein Grund warum ich schon seit Jaaaahren keinen Bock mehr auf Gruppencontent habe. So ein Gehabe verdirbt mir nämlich deutlich mehr jeglichen Spielspaß als mich durch den LFR zu wipen es tun könnte.
Schon witzig… nicht das ich die Ausdrucksweise des Dh’s gut finde aber Teil des Problems ist er eigentlich nicht.
Er findet nur recht deutliche Worte dafür was mit den Leuten im Lfr los ist.
Ihr sagt doch selber , dass die Leute im Lfr gute Spieler als Carrys brauchen um es zu packen (und dies liegt nun wirklich nicht am Schwierigkeitsgrad des Raids).
Auch wenn das Wort Antisozial etwas hart sein mag … aber sich in Gruppencontent zu begeben und dann das abzuleiten was teilweise im Lfr abgeht ist schon ein hartes Stück.
Egal ob es daran liegt ,dass derjenige es nicht besser kann oder er nebenbei an Netflix sitzt.
Immerhin sitzen da 29 andere Leute die darauf angewiesen sind ,dass derjenige zumindest geradeaus laufen kann.
Wenn man nun einmal nicht die Aufmerksamkeit besitzt die Bossfights beim Spielen richtig zu erfassen wäre es nicht schlecht sich mal nen Guide anzutun aber das ist für den normalen Lfr Gänger ja unmöglich weil lol ist ja nur lfr …
Das Problem am lfr ist halt egal wie tief du die Latte legst …es gibt genügend die dran scheitern…
Das ist doch Quatsch im Lfr gibt es auch anständige Leute genauso wie es in HC oder höher Leute gibt die Ghettoslang betreiben.
So ist es. Leider ist allein der Gedanke auf so Menschen zu stoßen sehr abturnent.
Deutlich waren die Worte, nämlich deutlich daneben.
So Spieler wie der DH erzeugen halt einfach eine toxische Umgebung.
Eine in der sich jeder am liebsten aus dem Weg geht und viele Leute eben deshalb fast nur noch Solo Content bespielen, denn wer hat schon Lust sich in seiner Freizeit auch noch beschimpfen zu lassen. Zu viele haben anscheinend eine katastrophale Erziehung genossen, eine in der ihnen kaum Empathievermögen anerzogen/vermittelt wurde.
Ich meine, das ist unser aller Hobby…
Sei doch froh das die Leute ihre Zeit mit diesem Spiel hier „verschwenden“, damit auch du davon profitierst. Die bezahlen dieses Spiel damit auch du dich noch einloggen kannst.
Lustig, wo habe ich jemals geschrieben, dass ich lfr spiele?
Die harten Beleidigungen bitte nicht hier im Forum, das trieft ja förmlich vor Hass und Verachtung
Ich dreh das Argument mal ein wenig um.
Wer hat in seiner Freizeit schon Lust ständig Leuten mit denen man zussammenspielt das Spiel erklären zu müssen ?
Verstehst du was ich meine ?
Nochmal die Wirtwahl des DHs war falsch… die Aussage dahinter aber nicht
Wenn ich mich in Gruppencontent begebe habe ich „mein Gewicht“ zu tragen und daran scheitert es bei vielen Lfr Gängern (sonst gäbe es ha kein Problem)
Somit kann man die Schuld der Toxizität bei beiden Gruppen suchen.
Will ich gar nicht abstreiten … macht aber die Aussage die dahinter steht nicht falsch.
Auch wenn ich eher zu den Leuten gehöre die dann friedlich ihrer Wege ziehen wenn mir die Spielerische Leistung nicht passt.
Aber auch dafür erntet man teils derbste Kritik und Flame.
Das größte Problem ist eher das es in dem Spiel ein riesiges Gefälle des Könnens gibt … aber Leute meinen sie haben ein Recht darauf mit allen anderen zu spielen und jeder hat zu ertragen wie sie spielen … auch wenn sie halb afk am netflixxen sind im Gruppenxontent weil ist ja nur Lfr.
Zunächst sei gesagt, das ich den LFR in dieser Form auch nicht mag und ich ihn längst als Solo-Storymodus umgebaut hätte.
Unabhängig davon können aber alle Spielerinnen in den LFR gehen und wenn man in den LFR geht muss man damit rechnen eine breite Bandbreite an Leuten zu bekommen was die „Leistung“ betrifft.
Doch, sobald du auf das LFR Knöpfchen drückst ist es exakt deine Aufgabe alles zu „ertragen“ was du dann als Gruppe bekommst. Mit guter Spielweise kannst du im LFR auch mal locker einige „gefühlt AFK-Leute“ kompensieren insbesondere durch den Fail-Buff.
Im LFR sind z.T. Leute die zum ersten Mal WoW angeworfen haben und zum ersten Mal ein Raid betreten. Oder Leute die eine Beeinträchtigung/Behinderung haben und halt über den LFR den Content sehen möchten. Oder oder oder. Man muss nicht immer direkt von einem böswilligen Gedanken ausgehen, wenn eine Person vermeintlich nicht so stark spielt. Dafür ist der LFR da. Das ist buchstäblich einer seiner Existenzgründe.
Wenn du dich in punkto „Leistung“ mit anderen Spielerinnen messen möchtest stehen dazu viele andere Modi zur Verfügung. Die wenigsten mögen Tryhards die in den LFR joinen und dort dann den Peudopro raushängen lassen.
Und bis zu einem gewissen Grad gilt das generell für Random-Gruppen. Wenn man das nicht will, muss man diese meiden.