Maustasten frei konfigurieren

Moin,
mir ist aufgefallen, daß ich mit den Tasten Maus3 (Rad), Maus4 (Daumen vorne), Maus5 (Daumen hinten) Aktionen auf meinen Action Bars auslösen kann.

1. War das schon immer so?
  2. Wie kann ich das ändern?

Ich benutze Clique und Bartender mit einer Razer Mouse.

Ich bin mir sehr sicher, daß sich etwas bei mir geändert hat. Ich konnte bisher mit Maus4 AutoRun aktivieren, egal, wo ich mit dem Zeiger war. Jetzt muss ich den Mauszeiger in eine Buttonfreie Zone bewegen.
Ähnliches gilt für Maus5. Darauf lag bisher ein Makro, daß überall funktioniert hat, egal wo der Zeiger war. Jetzt werden auch Aktionen ausgeführt, wenn der Zeiger auf einem Button hovert.

/interessanterweise funktioniert auf der Aura-Bar (Paladin) nur Maus1. So sollte es sein.

Ja war es schon immer.

Über die Keybindings/Tastaturbelegung im Client selbst

Was auch schon immer so war, ausser ein AddOn hat das abgefangen (Clique macht das z. B.). Liegt aber daran das der Client normal von ausgeht das man den Button klicken will wenn man sich mit dem Cursor darüber befindet.

Danke für Deine Antwort.

Wie kann ich einstellen, daß Maus3,4,5 nicht mehr mit Action Bars interagieren dürfen?

Gar nicht, das ist eine Grundfunktion des Clients. Addons wie Clique machen umgehen das allerdings und dort sollte es auch eine entsprechende Option geben. Wie genau die heißt kann ich dir aber nicht sagen, ist ewig her das ich Clique benutzt habe.