Hallo,
ich hatte es mit einem InGame Ticket versucht aber die generische Antwort hat für mich leider nicht geklärt was das Problem ist.
Ich habe versucht mit einem Lvl 50 Character die Legion Inschriftenkunde Questreihe abzuschließen und bis zur Quest „Ancient Vrykul Mastered“ funktionierte dies einwandfrei.
Als ich diese Quest bei Professor Pallin abgab bekam ich jedoch die Fehlermeldung im Chat das mein Character für diese Quest nicht berechtigt sei.
Laut WoWHead und ähnlichen sollte mir Professor Pallin nun die Quest „The Ink Flows“ anbieten, jedoch tut er das nicht.
Leider ist für mich nicht nachvollziehbar ob mein Character für die Quest nicht berechtigt bin, da ich etwas im Legion Content noch nicht getan habe oder weil in Folge der Level Skalierung ein Fehler unterlaufen ist und die Quest schlicht weg buggy ist.
Etwas mehr Einsicht wäre hier wünschenswert da der schlichte Hinweis „bitte auf WoWHead nachschauen“ nun wirklich nicht hiflreich ist bei einer Quest die zu Legion Zeiten nur eine Level Voraussetzung von 107 hatte.
Grüße Lyhandra
Ist jetzt die Frage ob du eine weitere Quest am laufen hast die ein Phasing drüber packt. An sich wäre das z. B. eine weitere Artefaktwaffe wo das Quest gerade im Log ist.
1 Like
Moin,
phasing Probleme kenne ich üblicherweise nur dass der NPC despawned was aber nicht der Fall ist - der Prof steht da wo er soll.
Legion technisch hat der Character auch quasi nichts gemacht, da erst zu BFA über Invasionen gelevelt.
Erste Maßnahme war daher nachdem es nicht ging die Order Hall freizuschalten falls das eine versteckte Voraussetzung ist - leider ohne Erfolg.
Gruß
Ich hab jetzt nochmal auf wowhead.com nachgeschaut und wenn ich das richtig verstanden habe, stehst du bei der folgenden Quest:
Die kannst auch nicht bei Professor Pallin (das ist der Gnome der beim Inscriber steht) annehmen, sondern dafür musst du in das Underbelly von Dalaran. Der steht an dem Eingang von Krasus Landing. Also sprich du gehst über den Eingang zum Underbelly bei Krasus Landing in Dalaran runter zu dem NPC. Der sollte da gleich am Eingang stehen, so das man den nicht übersehen kann.
Hast du dich da verguckt?
Start: Pallin, Ende: Raethan
Wie hoch ist denn der Skill in Inschriftenkunde? Soweit ich mich erinnere, musste man immer gewisse Schwellen erreichen, bevor es mit den Berufequests weiterging.
PS: Das Berufeforum wäre übrigens dort drüben…
Ja habe ich 
Kommt davon wenn man gedanklich noch in einem anderen Thread hängt.
Liegt auch im Bereich des möglichen, hatte ich jedenfalls bei Jewelcrafting gehabt, steht aber auch nur der Charakterlevel als Minimum dabei.
Hallo,
grundsätzlich hätte ich ja gerne wen von Blizzard der Bestätigen kann das es nicht das ist was ich vermute, nämlich, dass die Quest einen Character Level von 107 benötigt, heisst ich komm dann in n paar Expansions wieder. Daher sollte Kundendienst doch richtig sein oder nicht?
Inschriftenkunde level Legion ist tatsächlich recht niedrig, werde ich wohl mal versuchen etwas zu pushen und sehen was passiert - steht aber wie Merith schon sagte auf WoWHead auch nicht als Voraussetzung für die Quest, aber die sind natürlich auch nicht fehlerfrei. Wird nachgeholt und dann zurück berichtet.
Gruß
Nun, die Quest davor benötigte vor dem Pre-Patch einen Charakter auf Stufe 104 (Stufenanforderungen waren eigentlich immer gerade, d.h. alle 2 Stufen) und die konntest du ja auch mit nun 50 abschließen? Wenn bei dieser Quest die Stufenanpassung „vergessen“ wurde, dann ist es ein Bug, den man direkt im Spiel meldet. Allerdings steht unter dem obigen Link die (neue) Stufenanforderung 10.
An den Kundendienst hast du dich ja schon (per Ticket) gewendet und eine entsprechende Antwort erhalten. Zu den Aufgaben eines GMs gehört es nun einmal nicht, Spielern das Spiel zu erklären (d.h. NPC-Standorte, Questvoraussetzungen usw.).
Im Berufeforum sitzen (und lesen) dagegen eben die Leute, die sich mit dem Thema am besten auskennen dürften…
Joa, ich denk wir einigen uns mal drauf unterschiedliche Meinung zu haben.
Wessen Verantwortung soll es denn sein mir eine spielinterne Fehlermeldung zu erklären? Ja sicher nicht irgendwelche dritt Seiten, da muss man als Spieleentwickler vielleicht mal akzeptieren dass ein Quest Fortschritt durchsichtig sein solle.
Es ist klar dass das Problem daher stammt, dass die Questreihe nicht im üblichen Umfeld (=Legion Expansion) durchgeführt wird sondern mit einem Character der ausserhalb dieser Expansion gelevelt hat - wenn solche Möglichkeiten angeboten werden, sollte man dafür Sorge tragen dass Spieler die Werkzeuge an der Hand haben um Kerninhalte freizuschalten (in diesem Fall: Kerninhalt Berufsrezepte, Glyphen)
Es kann nicht Aufhabe (lol) einer dritt Seite sein dem Spieler zu sagen welche der 700 Legion Storylines er abgeschlossen haben muss damit eine Quest frei wird. Entweder sagt einem das der NPC selbst oder es sollte halt der Kundendienst herhalten…
Gruß