Maximal 60 fps?

Seitdem Prepatch hab ich nur noch 60 FPS, vorher waren die FPS immer bei 100 gecappt, nun scheinen sie irgendwie unsichtbar bei 60 gecappt zu sein. Selbst wenn ichs ingame höher stelle oder die limitierung ganz rausnehme tut sich nix.

Addons sind keine drauf, Treiber sind alle aktuell.

Das hört sich danach an, als wäre Vsync aktiviert, was die Bildwiederholrate auf die des Bildschirms festsetzt. Hast du das mal überprüft?

Gibt eine neue „Option“ - Target FPS. Da mal rumschrauben.

Stimmt, das wäre auch eine Idee - wobei das meines Wissens nach kein derartiges Limit sein dürfte. Das ist eher als ein Ziel gedacht, was man mindestens erreichen will und wofür WoW vollautomatisch bestimmte Grafikeinstellungen reduzieren darf.

Das alleine sollte eigentlich nicht dafür sorgen, dass die FPS fest an diesem Punkt bleiben.

1 Like

Korrekt. Die Funktion soll bewirken, dass ein bestimmter FPS-Schwellenwert auf jeden Fall erreicht wird. Geht der Wert runter, schraubt das Spiel dynamisch die Einstellungen auch runter, um wieder auf den gewünschten Wert zu kommen.

Bei mir war’s so, daher komme ich drauf. Stand in OG rum und die FPS gingen nicht über 60. Es gab auch keine Schwankungen nach unten. In die Optionen geschaut und dort stand mein eigentliches Limit auf 120 FPS wie gewohnt, aber der neue Schieber ist mir dann aufgefallen.

Seit einem Patch 9.x.x ist VSynch standardmäßig aktiviert.
Das war schon auf dem PTR und auch bei der Beta so bei mir.

Hatte es auch schon vergessen gehabt und mich gestern erstmal über konstante 60 fps gewundert. :wink:

2 Likes

Du hast recht. Ich nicht. Wie blöd :smiley:

vsync deaktivieren …

Ich habe das gleiche Problem hab maximal 60fps, aber Vsync deaktiviert.
Ein Gildenmitglied hat die selben einstellungen und 100fps

Du könntest auch in WoW ein Limit haben, oder im Treiber.
Vielleicht ist auch im Treiber fürs Spiel vSync an.

GeForce Experience „Optimierung“ (kek), setzt auch manchmal ein FPS Limit im Nvidia Panel.

2 Likes

Hab ich noch nie installiert, nicht mal aus versehen.
Als das Ding das 1. Mal beim einem NVidia Treiber mit bei war, dachte ich :„Was soll denn der Quark?“ Abgewählt!

1 Like

Jo, deswegen soll er ja da erstmal nachgucken.
Und GeForce Experience installiere ich Grundsätzlich nicht.