Maximal Vordergrund-FPS

Moin,

ich habe seit Mittwoch Probleme mit der Grafikeinstellung: Maximale Vordergrund-FPS.

Ich hatte die Option bisher aktiviert und alles war ok. Seit Mittwoch nun deaktiviert sich diese Option eigenständig, sobald ich das Spiel neustarte.
Bei einem Relog und/oder Umloggen auf andere Chars bleibt die Option aktiviert; beim /reload auch. Das Problem tritt also nur beim (Neu-) Start des Clients auf.

Kennt jemand dieses Problem und hat evtl eine Lösung parat? Gibt es vllt eine Art Konfigurationsdatei mittels derer man schon beim Spielstart die angesprochene Einstellung forcen kann?

Viele Dank schonmal im Voraus für mögliche Hilfen und ein schönes Wochenende allerseits :slight_smile:

Das gleiche Problem habe ich auch. Nervt ziemlich.

Ich habe seit Mittwoch das gleiche Problem mit den Gamma-Werten im Spiel. Gleicher Bereich wie die Vordergrund FPS. Ich stell Gamma von 1 auf 1.1, starte das Spiel wurde übernommen. Beende ich aber das Spiel komplett und starte dann nochmal alles neu, wurde der Wert nicht abgespeichert.
Alles andere wird abgespeichert bis auf diesen einen Wert. Hab sogar das Spiel komplett neu installiert und es tritt wieder auf.
Bei einer alten abgespeicherten WoW Version von 9.1.5. tritt dieser Fehler aber nicht bei mir auf.
Wäre schön wenn dieser Fehler demnächst behoben wird.

Auch bei mir das gleiche problem… wird hoffentlich bald gefixt

Hatte das gleiche Problem - die Checkbox mit max. Vordergrund-FPS wurde scheinbar nicht gespeichert.
Habe in der Config.wtf nachgesehen - da stand die Einstellung jedoch drin.
Allerdings stand in der Datei bei mir auch eine Murks-Zeile (etwas darüber), vielleicht über ein Addon rein gekommen, mit einer Fehlermeldung drin. Diese Zeile begann nicht wie die anderen mit „SET…“. Ich vermute, die Config.wtf wird nur bis zur fehlerhaften Zeile eingelesen, alles darunter dann nicht mehr übernommen.

Abhilfe war für mich:
Fehlerhafte Zeile(n) aus der Config.wtf gelöscht, wow-Client neu gestartet
→ seitdem kein Problem mehr.

===

update: Gerade nach mehreren Neustarts ohne Problem ist es wieder aufgetreten.
Erneut fehlerhafte Zeilen in der Config.wtf vorgefunden:

SET LibOpenRaidTempCacheDebug "21:41:47| SaveData() called.
21:41:47| SaveData() units info serialized okay.
21:41:47| SaveData() cooldowns info serialized okay.
21:41:47| SaveData() gear info serialized okay.
21:41:47| CVars Saved on saveCahceOnCVar(), Size: 22187
"
Dazu gegoogelt und das hier gefunden:

Scheint demnach Problem aus dem „Details“ Addon zu sein.

1 Like