Maximalstufe von Herstellerberufen wie erreichen?

OMG! Danke, ist mir nicht aufgefallen, dass es für die Quests Berufeskillpunkte gibt!

Danke! :slight_smile:

Und je 15 Eifer des Handwerkers gibts auch noch! :slight_smile:

2 Likes

Mit dem „Meisterhammer“ kann man wunderbar bis 100 skillen.

Bei den meisten Herstellungsberufen ist das leider so und das kann ich absolut nicht leiden. Habe heute meinen Schneider Twink auf Maxskill gebracht indem ich mir zwei Level 60er geschnappt habe und deren 5 Funken für Stoffrüstung geopfert habe, die die nicht mal auf Level 70 tragen können. Kostete nur 150g pro Craft, also 50g pro Skillpunkt, das ist noch ein Schnäppchen.
Bei anderen Berufen fehlen mir leider die Funken, da meine Twinks zur Neige gehen, und zusätzlich wird es noch mal ganz nett teuer, beim Schmied würde mich wohl jeder Skillpunkt eher so 800-1000g kosten.

Ich finde dieses Design wirklich nicht gut. Ich verstehe zwar den Gedanken dahinter, dass die Spieler dazu gebracht werden sollen die Aufträge zu nutzen und auch zu erfüllen, aber das Ganze funktioniert halt nicht. Vor 10.0.7 gab es nicht mal ansatzweise genug Aufträge für alle, seit 10.0.7 gibt es praktisch nur Scam Aufträge und die auch kaum für Gear, maximal Berufsausrüstung, wo man noch den Eifer selber beisteuern soll für 10g.

Auch die Weekly Quests für Aufträge sollten uns Spieler wohl dazu bringen das System zu nutzen und was ist draus geworden? Jeder den ich kenne und etliche Leute hier im Forum sagen die finden keine Aufträge und schicken sich selber Aufträge von Char zu Char.

Wenn man wirklich Aufträge an Land ziehen will muss man nicht nur die Items auf Maximalstufe bzw. mit maximaler Procc Chance können, sondern auch Stunden im Handelschannel verbringen. Ich will meine Zeit eigentlich lieber mit spaßigeren Aktivitäten verbringen als in der Stadt zu stehen, daher funktionert das System für mich nicht besonders gut, sowohl was das Skillen angeht als auch das Gold verdienen. Ich mache mein Gold über das AH und da habe ich nur sehr begrenzte Möglichkeiten.

Wie ich schon unter einigen anderen Foreneinträgen geschrieben habe, hoffe ich einfach, dass Blizzard weiter an dem System arbeitet. Mir gefällt es eigentlich sehr gut, aber es gibt noch einige massive Schwachpunkte, die leider auch vor allem Spieler treffen, die nicht massig Zeit in Berufe stecken können/wollen.

2 Likes

Auch wenn es jetzt ein wenig spät ist, ich hab angefangen alle Berufe für den Erfolg auf max zu bringen und schneider war mit das einfachste.
Voraussetzung ist ruhmstufe 15 bei den Drachenschuppen (was ja jeder haben sollte).
Bis 65 ganz normal skillen und ab da das Angelberufsding bauen, das Rezept gibt es ab Stufe 15.
Kosten 2 regenbogenperlen, paar spülen und schillernde wildstoffballen.
Kostet keine 150g pro skillpunkt und wird erst ab 95 grün. Leichter geht’s nicht :slight_smile:

Siehe mein Beitrag :sweat_smile: hättest gar net so aufwendig machen müssen

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.