Maximalstufe von Herstellerberufen wie erreichen?

Ich stecke bei meinen Twinks bei folgenden Skillstufen fest:

Inschriftenkunde 65
Schmiedekunst 72
Lederer 77

Laut Guide soll es nur über Handwerksaufträge und Funken der Genialität möglich sein weiter zu skillen.
Ist da wirklich so oder habe ich noch andere Möglichkeiten übersehn ?
Denn wenn es so ist wurde das nicht klug von Blizzard gelöst …

Aufträge erledigen? Fällt mir zum Beispiel ein

Habe ich doch geschrieben obs noch andere Möglichkeiten gibt ?
Nur schwer wenns keine Aufträge gibt !

Meine Güte bin ich blind. Tut mir leid :smiling_face_with_tear:

Also bis aufn Ingi und den Inschriftler hab ich jetz alle auf Max. über:

sorry aber es is halt sehr wohl möglich, Schneider isn bisschen fies, wenn man am Anfang auf die Weberei, statt die Gear-Herstellung geskillt hat.

Es dauert halt alleine sehr viel länger, weil wie du anmerkst Aufträge nur für Rüstungen reinkommen, die die Spieler auch wollen (also so gut wie kaum).

Die meisten berufe kriegste auf jedenfall nicht an 1 Nachmittag voll, aber so dramatisch, wie manch einer das gerne darstellt, ist es jetzt auchnicht.

1 Like

Obs bei allen Berufen komplett ohne Geht, denke nicht.

Bei Alchie und Juwe gehts zwar glaube schon, ist halt nur ewig und drei tage mässiges vorhaben, aber die anderen Ecken…
Evtl über das Herstellen von Berufswerkzeugen / -ausrüstung, aber auch das gefarme dafür macht keinen Spaß (zumindest mir mit meinem Schmied nicht)

Was du machen kannst:
Twink-Armee erstellen und dich selbst mit persönlichen Aufträgen „bombadieren“ bis du vollgeskillt bist
Oder die Teile „verschenken“, soll heissen die Leuts sollen dir nur die Seelengebundenen Handwerkswaren Bereitstellen den Rest stellst du, aber das dürfte je nach dem nen ganz schön teures vergnügen werden. (und Abnehmer musst ja dennoch finden auch wenn du es verschenken wollen würdest)

1 Like

ok danke für die Hinweise :slight_smile:

Erwähnt sei noch der Dunkelmondjahrmarkt für 2 Skill- und 3 Wissenspunkte.
Ist zwar nicht die Welt, aber besser als nichts, und er ist grad aktiv :slight_smile:

2 Likes
  • Gerade als Inschriftler kannst du allen Berufen dienlich sein.
    Irgendwann kannst du für jeden Beruf Items herstellen, die dir jeweils einen Skillpunkt geben.
    Setzt du diese weise ein, erlernst du schnell ein neues Muster/Rezept.
    Bei der Erstherstellung und bei neuen Sachen, sind es oft welche, die auch einen Fertigkeitspunkt geben.
    Allerdings kann man die Items nur 1x pro Woche benutzen.

  • Dann bekommt man doch bei jedem Reset am Mittwoch, wieder neue Berufquests.

  • Weiter gibt es auch spzielle Berufsschätze in den Zonen

  • Abundzu bekommt man auch auf bestimmten Ruhmstufen bei den Fraktionen sogenanntes Handwerkswissen. Dann kannst du von den Fraktionen Items kaufen, die teils ordentlich Punkte geben. Dazu zählt auch das Handelskonsortium in Valdrakken, wo man bei einem bestimmten Ruf sogar einmalig Items kaufen, die glaub’ 10 Fertigkeitspunkte bringen.

Hoffe ich habe da nicht was aufgezählt, was nur Skillpunkte mitsich bringt.

Ach und es gibt auch Skillungen und Berufswerkzeuge, die Chance auf einen Fertigkeitspunkt erhöhen.

Es geht mir nicht um die Wissenspunkte sondern um die Maximale Fertigkeitsstufe 100 des Berufs. Trotzdem danke :slight_smile:

Ja, das war mir klar.
Über gewisse Skillpunkte bekommst du dann bei der Erstherstellung oder wenn es in der Stufe hoch genug ist, ja auch Fertigkeitspunkte.
Daher sind die Skillpunkte nicht zu vernachlässigen. :wink:

ok ich schau mir das genauer an danke :slight_smile:

Mir fiel gerade noch etwas ein, womit du ziemlich schnell Fertigkeitspunkte bekommst.

Stelle mit deinem Char irgend ein billiges Teil her.
Eine Fähigkeit im Handwerksbuch ist ja auch „Ausrüstung umfertigen“.
Das (vorausgesetzt, du hast die Mats dazu) immer wiederholen -
egal, ob die Qualität besser oder schlechter wird.

So habe ich bei manchen Berufen auch schnell Fertigkeitspunkte bekommen.

Ach und pro Woche begrenzt kann man auch durch diverse Aktionen (Items bekommen, die die Fertigkeit steigern (berufsspezifisch - z.B. Kräuter sammeln oder durch Mobdrops).

ah guter Tip. Das wusste ich noch nicht.

Bedankt :slight_smile:

1 Like

Solltest bei dem Umfertigen nur schauen, wieviel Handwerkswissen du noch hast.
Denn das wird dort benötigt, meine so 5 pro Umfertigen.
Nicht, daß du damit alles verbrauchst und es dir am Ende für die herstellung wichtiger Sachen dann größenteils fehlt.

Das Berufeleveln durch massiges umfertigen wurde schon lange angepasst, und man kann durchaus 10mal und mehr umferigen bis es einen Punkt gibt. Es ist zwar möglich, aber durchaus sehr teuer, und wegen den Eifer nicht mehr sinnvoll

Level einen Twink dann kriegst du 5 Funken direkt hinter her geschmissen, die restlichen Mats zum craften kosten eigentlich nix mehr.

So habe ich das mit dem Lederer gemacht. Schmied hab ich mit dem Hammer hoch geskillt ist aber etwas kostspielig.

LG
Gaskadse

Holl dir mal das Addon: Profession Shopping List

Da kannst sehen wo du überall Wissen für die Berufe bekommst und wieviel.
Und schau das du bei Schmiedekunst entweder Waffe oder Rüssi Wissen nachst. beim Frost DK ist Waffenschmied gut da der 2 1h Waffen hat und die kosten nicht so viel wie beim Krieger. Skillpunkte bekommst so auch schneller.

Wie bzw. wo da bekomme ich als Lederer und Ingi Skillpunkte?

Zum Dunkelmondjahrmarkt gehen, die jeweiligen Berufequests, die dort für jeden Beruf angeboten werden abschließen.
Die Questgeber haben ein gelbes ! über dem Kopf :slight_smile: