Das selbe Problem hatte ich auch. Bei mir saß das Problem vor dem Monitor. Ich hatte relativ zu Anfang schon die Questreihe begonnen, und dann aber irgendwann unterbrochen, weil Mechagon mich zu diesem Zeitpunkt nicht begeistert hat. Die Quest habe ich aber nicht abgebrochen, sondern sie schlummerte im Questlog. Da bin ich dann irgendwann d’rüber gestolpert, habe nachgeschaut wo die zugehört, und siehe da … war für die Freischaltung der Mechgnome.
Durchforste mal Dein Questlog, vlt. hilft es…
Danz ganze beginnt übrigens hier; da steht auch die gesamte Reihe beschrieben. D.h. eigentlich startet es in der Botschaft, aber von da aus geht es direkt nach Boralus zum Hafen. Und wenn in der Botschaft nix ist, dann könnte es an der Reihe (Teilfortschritt) liegen.
Mein Kollege und ich sind nach langer Zeit wieder in WoW eingestiegen und wollen mit Blick Richtung PvP auch einen Mechagnom hochleveln… Nun er hat das Problem das er die Questreihe für den Erfolg „Die Mechagonische Bedrohung“ entweder nicht sieht oder wir wirklich zu dumm sind den Anfang zu finden.
Wir waren in Sturmwind, Boralus und versuchen vermutlich auch gleich nach Mechagon zu schwimmen, wir haben in BFA nicht einmal die Kampagne komplett zu Ende gespielt da wir schon nach Shadowlands konnten. (Drustvar und Tiragardesund sind fertig, Sturmsangtal nichtmal besucht) Kriegskampagne auch 0/25.
Vielleicht habt ihr ein Tipp oder eine Idee was zwingend gemacht werden muss damit wir die Questreihe überhaupt starten können.
Nazjatar freispielen (solang bis ein Gnom aufm Roboschreiter erscheint in der Basis von Nazjatar), d.h ihr müsst einen Teil der BFA Kampagne machen. Dann bekommt ihr eine Quest in Boralus die euch nach Mechagon führt
Achja und noch ein Teil der Questreihe von der Halskette (startet auch in Nazjatar)