Angeblich geht das ja jetzt ohne den ehrfürchtigen Ruf - habe gestern die „mechagonische Bedrohung“ abgeschlossen - aber irgendwas scheint noch zu fehlen?
Im Charaktererstellungs Bildschirm sind die nach wie vor ausgegraut!
Da steht man solle den Botschafter in SW besuchen - hab ich aber da kann ich nix anklicken außer die Flagge der Mechagnome - und da wird halt nochmal erwähnt in grüner Schrift mit Haken dranne, das man „mechagonische Bedrohung“ erledigt haben muß - hab ich ja…
Du musst noch die Quest dazu machen, muss in der Botschaft anfangen zumindest ist es auf Hordenseite so.
Lg
wie heißt die, bzw. wo findet man diese Quest?
In der Botschaft müssten theoretisch ja nicht allzu viele Quests vorhanden sein, wenn überhaupt irgendwelche anderen da sind.
Wenn ich mich richtig erinnere, müsste da irgendwo ein Gnom stehen und sie dir anbieten, vielleicht auch vor dem Gebäude, bin mir grad nicht sicher.
Meine wenn du den Erfolg hast für die quest Reihe der Gnome musst man in den Hafen von boralus. Dort war einer beim Springbrunnen der gibt dir eine quest für eine Kapsel die du "aufziehen " musst. Kenn den Namen der quest aber nicht mehr. Wenn du die Kapsel zum schlüpfen bringst kommt du per quest Aufgabe zur Botschaft
Ah genau in der Kapsel war der verletzte Mekkadrill
Weder in der Botschaft noch davor/drumherum ist irgendwas anklickbares…
Hast du mal im Internet nachgelesen? Kann auch sein, dass du nach Mechagon musst, wie gesagt, bin mir nicht mehr sicher, da es schon sehr lange her ist, wo ich das gemacht habe.
Also am „Springbrunnen“ sitzt nur ein Händler - bin auch sonst alles dort durchgegangen - keiner der ne Quest für Mechagnome oder ähnliches hat!
Internet schweigt sich auch aus, zumindest was die aktuelle SL-Patch Lage betrifft.
Steht nur in den Patchnotes drin, das man jetzt nicht mehr ehrfürchtig sein muß, aber wie man die genau freischaltet, steht nirgens…außer das man den Erfolg braucht, den ich ja habe.
Irgendwo hatte ich gelesen, das man sich an " Kelsey Stahlfunken" wenden soll, finde die aber auch nicht…bin gerade etwas ratlos.
Blizzard
Es gab einige Verwirrung darüber, wie man Mechagnome freischalten kann. Wir haben kürzlich eine Änderung vorgenommen und möchten für etwas mehr Klarheit sorgen. Zuerst einmal müssen die folgenden Erfolge mit einem beliebigen Charakter auf demselben Account abgeschlossen werden:
-
Rostbolzenwiderstand
-
Die mechagonische Bedrohung
Wenn ihr diese Erfolge mit einem Allianzcharakter abgeschlossen habt, könnt ihr mit diesem Charakter die Botschaft der Allianz in Sturmwind aufsuchen und die Freischaltungsquestreihe mit Aysa Wolkensänger beginnen, indem ihr die Quest „Notfallbehandlung“ annehmt.
Wenn ihr diese Erfolge mit einem Hordecharakter erlangt habt, müsst ihr euch dann auf einem Allianzcharakter der Stufe 120 einloggen.
-
Wenn dieser Charakter bereits die Einführungsquestreihe der Insel Mechagon abgeschlossen hat, die mit der Quest „Willkommen beim Widerstand“ endet, kann sich der Charakter zur Botschaft in Sturmwind aufmachen und die Quest „Notfallbehandlung“ von Aysa Wolkensänger annehmen, um die Questreihe zur Freischaltung des verbündeten Volkes zu starten.
-
Wenn dieser Charakter die Insel Mechagon noch nicht freigeschaltet hat, könnt ihr euch zur Botschaft in Sturmwind begeben und von Gila Kurzschluss die Quest „Eine phägnomenale Entdeckung“ erhalten. Damit beginnt ihr mit diesem Charakter die Freischaltung der Insel Mechagon. Sobald ihr damit fertig seid, könnt ihr die Questreihe zur Freischaltung der Mechagnome beginnen. Wenn ihr in dieser Situation seid, müsst ihr nicht nach Nazjatar reisen.
Wir arbeiten außerdem daran, einen Fehler in der Benutzeroberfläche für Banner der verbündeten Völker zu beheben, der für zusätzliche Verwirrung sorgt. In der Zwischenzeit sollten die oben beschriebenen Schritte allen qualifizierten Spielern helfen, die Mechagnome freizuschalten.
Vielen Dank für euer Verständnis!
Das ist ein Bluepost, den ich gefunden habe. Hat dein Charakter vielleicht die Einführung nach Mechagon noch nicht erledigt? Die Markierung vom Rostbolzenwiderstand ehrfürchtig kannst du streichen, da der Beitrag vom Anfang des Jahres stammt.
Doch, doch - hab ja ewig lange und viel auf der Mechagon Insel gequestet inkl. der Einführung Mechagon - von daher versteh ichs nicht, das es nicht funzt…
Okay, dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, ggf. stimmt vielleicht echt irgendwas noch nicht nach dem Patch, das kann ich leider nicht beurteilen, da ich das ganze nicht nochmal machen kann.
Ich würd einfach nochmal alles ganz genau durchschauen, ob du auch wirklich nichts übersehen hast, ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht weiter.
Hab nen Ticket geschrieben - mal schaun was dabei rumkommt.
Einstweilen danke für die Tips…
Ich drück dir die Daumen, dass es irgendwie klappt.
Die quest dafür hat man glaube ich am Flugpunkt in Bolarus bekommen. Mekadrill retten
vielleicht hilft dir das, da sind alle Punkte aufgelistet und am Schluss musst du in die Instanz.
Also die letzte quest BEVOR man Mekkadrill retten soll war bei mir " Operation mechgon" dort im dungeon den König besiegen.
Hallo Testare,
nachdem du bereits viel Hilfe zur eigentlichen Questreihe erhalten hast möchte ich einen anderen Gedankenansatz ins Spiel bringen. Ist es möglich, dass du vielleicht die Questreihe eines anderen verbündeten Volkes angefangen, aber nicht abgeschlossen hast? Das wäre ein Grund, wenn dir trotz erfüllter Voraussetzungen die Quest nicht angeboten wird. Es kann immer nur eine Questreihe zum Freischalten der verbündeten Völker aktiv sein.
Grüße
Also ich habe die gestern abschliessen können. nach der Instanz nach Sturmwind in die Botschaft und dort gab es die Quest die einen nach Mechagon führt. Dort dann die Questreihe absolvieren .
Also ich hab gerade die Mechagnome freigeschaltet.
Das wichtigste vorab: Ruf ist egal, ich war freundlich gesinnt.
Folgendes habe ich gemacht:
Den Erfolg „Die mechagonische Bedrohung“ habe ich erledigt.
Danach habe ich die Quest „Notfallbehandlung“ gestartet und diese Questreihe bis hin zu „Verbreitet die Neuigkeit“ durchgespielt.
Ging alles recht flott. Viel spaß beim Freischalten.
Bei mir geht das ebenfalls nicht. Wenn ich auf das Banner der Mechagnome in der Botschaft klicke, so ist bei mir bei jeder Voraussetzung ein grünes Häkchen. Trotzdem habe ich keine Quest in Stormwind an der Botschaft, noch in Boralus oder Mechagon.