Mechagnome / Mechagon / Nazjatar

Ich weiß, es ist sicher schon oft gefragt worden, aber bei all meiner Recherche komme ich dennoch nicht auf die Lösung.

Es geht um die Freischaltung des Verbündeten Volks der Mechagnome.

Ich habe, so glaube ich, die benötigten Erfolge dafür schon erreicht. Allerdings mit einem Horde-Charakter. Jetzt komme ich aber auf der Allianz-Seite nicht mehr weiter.

In Sturmwind steht beim der Flagge der Mechagnome, daß ich die Voraussetzungen zur Freischaltung erfüllt hätte. Allerdings kann ich bei der Charaktererstellung keinen Mechagnom erstellen.

Wenn ich jetzt mit meinem Level 60 Allianz-Charakter nach Mechagon möchte, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das gehen soll. Ich finde einfach nicht den nötigen NPC.

Ich würde sehr gerne die Mechagnome freischalten - bin aber ratlos was ich nun zu tun habe.

Könnt ihr mir helfen?

Leider komme ich nicht weiter.

Ich glaube herausgefunden zu haben, daß ich Nazjatar/Mechagon entdecken muss, da ansonsten die benötigten NPCs nicht angezeigt werden bzw. gar nicht da sind.
Mit Genn Graumöhne (in Boralus) soll die Quest zur Entdeckung von Nazjatar gestarten werden. Vom Fortschritt her (mit dem Character Allianz-Stickyweed auf Tirion) bin ich am weitesten, aber Genn hat kein Quest für mich.

Wie gesagt, in der Botschaft steht bei der Fahne der Mechagnome - Erfolge freigeschalten. Auch Wowhead sagt, ich habe die beiden benötigten Erfolge freigeschalten.

Vermutlich muss ich jetzt eben Nazjatar entdecken, aber ich habe leider keine Ahnung wie…

Hilft dir das?

Lieb gemeint, aber ich habe (ausser Tol Dagor: Der vierte Schlüssel) aus Battle for Azeroth keine Quests mehr (von mir gelöscht, jaja ich weiß faceplum), und deswegen weiß ich grad gar nicht welchen NPC ich ansprechen soll.
Genn Graumähne hat nix
Halford Wyrmbann hat nix
Eine gespaltene Nation weiß ich nicht mehr ob ich die damals gemacht hatte (sorry!)

Brauche ich da vielleicht Ruf bei Kul Tiras (freundlich?)

Prachtmeeradmiralität (Wohlwollend)
Die Sturmwacht (Wohlwollend)
Glutorden (Wohlwollend)

Also ich glaube am Ruf liegts doch nicht.

Der GM sagt er darf nicht helfen, aber ich wäre auf dem richtigen Weg…
…weiß dennoch nicht wo ich grade ansetzen soll.

Finde ich noch iwie raus welche Quests ich in BFA schon abgeschlossen habe?

1 Like

Ah ok, wow echt cooles Tool!

Ich werde versuchen mich dort schlau zu machen, vielen lieben Dank! :slight_smile:

Also wenn es wahr ist, dann muss ich mir noch über Magni Bronzebart das Herz von Azeroth holen, und ich glaube auch das mir genau das gefehlt hat für den Fortschritt. Sofern dem so ist, schreibe ich hier nochmal meinen Erfahrungsbericht rein. Aber dennoch, verwirrend ist es schon, weil es keinen Anhaltspunkt dafür gibt, wenn man nicht ausserhalb des Spiels recherchiert…

EDIT: Tatsächlich, es war noch das Brann/Magni Bronzebart-Quest (Herz von Azeroth), welches mir gefehlt hat!

Das hier hat mir WIRKLICH geholfen:

1. Port into Boralus from SW and start the BFA questlines to unlock the Harbormaster map, and eventually the boat for the Zandalar Islands.
  2. You need Friendly with the three BFA factions - do the Drustvar, Storm’s Wake and Proudmoore storylines until you get Friendly with all three factions. You can trigger those from the map in the Harbormaster’s Office in Boralus.
  3. Along the way, you’ll unlock Magni’s quest to get you started on the Heart of Azeroth questline. Complete it until you get your Heart of Azeroth (hence the Silithus portal in Boralus).
  4. Get your Footholds on all the islands of Zandalar - Vol’dun, Zuldazar, Nazmir. This is handled from the boat and via the command table, do all Zandalar islands.
  5. In the midst of your footholds, you’ll get the Island Expedition quests. Do that too.
  6. Eventually you’ll get a chance to go to Nazjatar when you start the questline with Genn Greymane and Jaina. Do the Nazjatar quests until you unlock the World Quests (A Tempered Blade is completed).
  7. In the midsts of the Nazjatar quests, you’ll get another heads’ up from Magni to talk to MOTHER and upgrade your Heart of Azeroth. This takes you to Highmountain also. Complete that questline.
  8. Eventually, if all these steps are done, you’ll get the quest to start the Mechagon unlock (Fame waits for Gnome One) near the Flight Master in Boralus.
  9. Follow better guides from there!

also eigentlich brauchst du nur nen 60er Ally-Char, um die Freischaltungsquests für die Mechagnome in der Botschaft in Sturmwind anzunehmen, wenn ein Hordechar die Erfolge erreicht hat.
hast du ggf von einem anderen verbündeten Volk noch ne Freischaltreihe offen oder mal abgebrochen? Falls ja, müsste die erst beendet werden, um dann die reihe der Mechagnome starten zu können - erst nach der Freischaltquestreihe kannst du dann Mechagnome erstellen.

Leider nein, da du Nazjatar und Mechagon ebenfalls auf dem Allianz-Char freigeschaltet haben musst.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.