Einfach um runterzukommen folgende Fragen an alle beteiligten:
Ein Erfolg, ist mit Arbeit verbunden, check.
Ein Erfolg, soll nicht einfach sein, check.
Ein Erfolg, soll aber keine Glückslotterie sein oder was?
Allein schon die Questreihe „Fremder Einfluss“, ok!
Dann die 100 Bauten, ok!
Dann die 250 Crafting Items, ok!
Die restlichen Sachen die nach ner Zeit zu 100% ohne RNG Einfluss absolviert werden können ok!
JETZT! Soll der RNG Faktor über mein Fleiß entscheiden, wann ich entsprechend die letzten Blaupausen für das Mount bekommen?
Ein Rar, der alle paar Tage mal kommt mit einer chance von ca 9% Dropprate?
Ein Rar, den ich schon seit anbeginn Mecha’s Farme und benötigte Blaupause nicht droppt?
Ein Rar, der auf seine Farben nicht klarkommt und mich ebenso im Stich lässt seit anbeginn?
Und da sind ja noch die komischen Musikteile, davon mal abgesehen…
Schönes Mount, die Arbeit lohnt sich aufjedenfall.
OHNE RNG wüsste ich jetzt wofür ich gearbeitet hätte, allright.
Wenn ich mir die ganzen Kommentare unter den WoWhead beiträgen ansehe, guten Rutsch ins neue Jahr 2021, ich hoffe bis dahin hab ich dich.
Mecha - Brum Brum Bruuuuuum!
5 Likes
Für alle die nicht wissen was gemeint ist. Es handelt sich um diesen Erfolg im Verbund mit dem Mount:
5 Likes
Und ja, das scheint mir echt etwas extrem zu sein. RNG hin oder her, aber teilweise mit 0,5% Dropchancen zu kämpfen ist unter aller S*u. Das hat dann auch mMn nicht mehr viel mit selbst erarbeitet zu tun sondern mit Glück.
Deswegen sind solche Meta-Erfolge oft nix für mich. Schade, das Mount ist echt cool.
3 Likes
Jap das Mount hat was, aber ich überflog kurz die Anforderung und habe beschlossen weiterhin die Reisegestalt zu präferieren
.
8 Likes
RNG in Erfolgen ist Schei.ße.
RNG die über einen Sieg entscheidet ist Schei.ße.
RNG ist generell bis auf wenige Ausnahmen einfach Schei.ße.
Ich stimme dem TE da vollkommen zu… als zu WotLK die Erfolge eingeführt worden sind, waren diese mit Arbeitsaufwand verbunden, nicht mit Glück im Zufälligen Nummern Generator.
22 Likes
Der Faktor ist einfach dieser, du hast dich jetzt mit allem anderen Bemüht, (Als Arbeitnehmer & Familienmensch) sowieso auch eine große Hürde.
Tipp: 00:00Uhr bis 8:00Uhr ca 45 Buildings, a 200Schrottis & 1 Energiezelle
Nebenbei Farmen oben am Gelände.
Aber ich kann doch jetzt nicht wirklich erwarten das ich das Teil in der nächsten Zeit bekomme? Selbst bei meinem Glück tippe ich da auf mindestens 1 Monat, alles darüber hinaus ist /delete.
Was ich mir gewünscht hätte, das man eine Chance von %X bei jeder Wiederverwertung von der Kiste „Fehlende“ Rezepte droppen können, nein nicht bestimmte sondern alle die Fehlen.
Ne gute Farmin Runde dauert seine 10 Minuten (Elite) & 5 Minute (Korridiert) Alleine, und ich meine schon das es als dauergrind auch für solch Fehlende Rezepte nicht schlecht wären. (Hier Blizzard, n Vorschlag!)
Ich klink mich hier mal ein.
Habe es gestern auch bekommen. Allerdings ohne mein Zutun.
Das einzige, was mir immer fehlte, war Blueprint: Perfectly Timed Differential für Junkyard Architect. Gestern habe ich beide Achievements aus heiterem Himmel bekommen. Blueprint: Perfectly Timed Differential fehlt mir immer noch.
Es scheint, dass Junkyard Architect geändert wurde. Will nicht weinen :), aber kann das jemand bestätigen? Das Netz gibt nichts her.
Armes Töff Töff.
Ich brauchte auf die letzte Vinyl-Platte vom Recla-Event/Freeza Rare weit über 3000 Versuche und habe insgesamt 5 Monate jeden Tag die Insel mit mehreren Chars besucht, also, sei doch froh, wenn es nur einen Monat bei dir dauert. 
1 Like
Hatten gestern erst das Gespräch in unserer Erfolgscommunity. 
Für mich ist es so:
Lange Spawnzeiten/aufwendige Wege für einen Rarmob oder ein zu erreichendes Ziel sind völlig in Ordnung, solange die Droppchancen dann moderat sind.
Niedrige Spawnzeiten/wenig aufwendige Wege für einen Rarmob oder ein Ziel und dafür aber niedrige Droppchancen sind auch okay.
Was NICHT okay ist, sind extrem lange Spawnzeiten bei 0,00002%igen Droppchancen.
Was NICHT okay ist, sind RNG on top of RNG-Mechanismen. Das Paradebeispiel ist und bleibt Draenorkurator und Mist of Pandaria Archäologie.
Aufwand? Aber ja! Ich grinde über Tage, Monate und Jahre. Das würde ich jederzeit vorziehen als einem doppelten RNG-System. Aus meiner Sicht müssen diese Dinge definitiv verschwinden.
Sie bieten keinen Mehrwert, sie sorgen einfach nur für Frust und sind auch nicht spaßig. In der Regel lassen sie ein „endlich ist der MIst weg-Gefühl“ zurück und kein wirklich belohnendes Erfolgsgefühl.
16 Likes
Das ist einer der Gründe, warum ich mich immer schon sehr früh mit der vollen Informationsflut vor einer Erweiterung/Patch spoilern lasse.
Wenn ich im Vorfeld so etwas sehe, sage ich mir direkt huf drauf und lasse brav die Pfoten davon.
Dazu sei gesagt, dass ich die Artefaktangel mit 8 oder 9 Charakteren habe, also ich bin eigentlich realtiv leidensfähig (sonst wäre ich nicht hier) und gar nicht sooo faul.
Aber wie schon von anderen geschrieben:
Erfolg + RNG = Kododung
4 Likes
Gleichfals,
schon allein das zu lesen „3000“ Versuche, da krieg ich n’ Hals.
Lotterie!
Irgendwann kommt höchstwarscheinlich noch P2W
„Item: Glücksfee“, erhöht die Chance auf bestimmten Loot um XX%!
1 Like
Das ist ja auch sowas von Neu in WoW - random erst in BfA aufgetaucht.
Mimimimi - check
1 Like
Blub… ich warte nach hunderten Runs immer noch auf das Mount aus stratholme… irwie sehe ich aber keinen thread von mir…^^
1 Like
Vielleicht hast Du Dich einfach aufgegeben, wahrscheinlich hast Du das Mount schon seit ein paar Monaten und hast es einfach nicht mitbekommen 
@wolfenblut DAS MOUNT würde ich bemerken…(auch wenns mittlerweile optisch jetzt nicht mehr so viel hergibt ^^)
Endlich meins… nach all den Jahren… oh man ist das eine Pixelmatsche…
stopft das Mount in die Tasche, wo es auf immer verschwindet
So, was machen wir denn jetzt Schönes XD
Ich hab irgendwann bei Unbesiegbar aufgegeben als mir klarwurde, dass das Mount unter einem Tauren sowieso irgendwie unkuhl aussehen würde… und da ich 90% meiner WoW-Zeit als Angehöriger des schönsten, tapfersten und flauschigsten Volkes von Azeroth verbringe…
zuckt muhend mit den Schultern und kratzt sich am Becken
Aber weiterhin viel Glück, Du wirst es brauchen.
Stratholme ist ja auch schön und übersichtlich^^.
Pffffftttttt…noch schlimmer ist dieser verkackte rumfliegende drache in wotlk, -.-
1 Like
Was soll ich denn sagen, mein Flugkodo hat noch nichtmal eine Dropchance… irgendwo… keine, wirklich gar keine 
Pack dich wie deine Heidi Freunde auf nen Adler!
1 Like