Mechagon Hardmode auch in Zukunft machbar?

Hej!
Im dungeon „Operation:Mechagon“ gibt es einen geheimen Hard Mode. Dadurch werden die Bosse weitaus schwerer, aber am Ende bekommt ein Spieler in der Gruppe ein tolles Mount.

Dieses Mount hätte ich gerne, ich habe aber weder skill noch Geld für einen Boost. Daher meine Frage: kann man diesen Hardmode auch in den nächsten Jahren noch spielen? So könnte man in 2-4 Jahren das ganze weitaus einfacher durchspielen. Ich weiß nicht, wie das genau funktioniert…
Danke für Antworten, ich wünsche einen angenehmen Sonntag :slight_smile:

Edit: nicht wundern über den seltsamen Satzbau, ich konnte bis jetzt noch nicht einschlafen ._.

Eigentlich schon ja. Bisher konnte man diesen auch in der Erweiterung danach machen. Eventuell wird es insofern schwieriger da einzelne Mechaniken einfacher sind in einer vollen Gruppe.
Im neuen Karazhan zB droppt das Mount alleine nur zu ca 25% und zu 100% als volle 5er Gruppe.

2 Likes

Gehe auch davon aus, dass das bleibt. Sonst wäre es ja auch in dem offiziellen Blue Post von Blizzard erwähnt wordne.

Sind es nicht nur 20% und erhöht sich die Chance nicht nur um weitere 20% für jeden, der das Mount schon hat?

1 Like

Okay, danke dir :slight_smile:
Dann warte ich noch etwas ab, ehe ich das mount hole

Das kann gut sein. Auch ich habe bisher noch nicht geschlafen und mein Kopf ist mittlerweile ein ziemliches „Müsli“ ;).

1 Like

Bisher weiß man nichts ob das entfernt wird. Wirst aber in jedem Fall immer eine Gruppe brauchen für die Farbkombinationseingabe.

1 Like

Wurde der Hardmode in Pandaria und WoD nicht auch entfernt?
Das Mount in Kara, ist ja nun eigentlich kein Hardmode, sondern eher Speedrace

In MoP & WoD waren das Heruasforderungsmodi. Die waren sozusagen der Prototyp für den späteren M+ - Modus. Das ist also nochmal was anderes.

Hardmodes/Timeruns waren eher z.B. Zul’aman (der Bär). Da wurde der aus BC alls ZA noch ein Raid war entfernt. Heute ist es ein 5er Dungeon und den neuen Bären gibt es da unverändert. Auch bei anderen Timeruns wie eben Karazhan oder Stratholme (Höhlen der Zeit) ist das so.

2 Likes

Ja stimmt. Ok, das hatte ich so nicht gesehen.

Und wie weiter oben ja bereits gesagt, im Ankündigungspost steht nichts von einem entfernen.

Gut möglich das es dann noch machbar ist

1 Like

Habs mir gerade mal angeschaut und zwar hier:

Am Ende dann der Guide zum Mount, ab ca. Min 4:48.

Muss sagen, interessant und sicher eine nette Herausforderung. Für den finalen Boss kannste aber jetzt schonmal anfangen dir Leute zu suchen. Das war so einfach nicht machbar und solo schon gar nicht.

Viel Erfolg.

1 Like

nene - die Chance ist pro Gruppenmitglied 20% - also in einer vollen Gruppe dropt das Ding 1 mal garantiert, egal ob es manche haben oder nicht.
Wobei nun nur der looten kann, der es noch nicht hat - weshalb es dann sinnvoll ist, den run mit Spielern zu machen, die es schon haben^^

The mount has a 20% drop chance multiplied by the number of loot eligible players (even if they have the mount).
Note : The mount will only drop for someone who doesn’t have the mount.

Ich kann mir vorstellen, das man das Mount aus Mechagon nicht mehr kriegen kann - es ist ein Hardmode, ähnlich dem Herausforderungsmodus in Pandaria - in 2 jahren ist es eigentlich ja keine Herausforderung mehr … eher ein Spaziergang.

1 Like

Ja kann man bzw. wird man können

Man braucht 2 Spieler für den Endboss, dann ist das locker machbar, mit genug Damage wirst du die Phase eh skippen. Ansonsten macht jeder der beiden Spieler je 2 Schalter.

Was allerdings mit Prepatch rausfliegt ist der Erfolg für Hardmode ohne Tode, der gibt aktuell noch Vision of Perfection Rank 4.

1 Like

Da wäre ich mir nicht mal so sicher zumindest mit anderen zusammen wird man in Shadowlands sicher keine Eingabe mehr machen müssen bei meinem letzten Kill kam die Eingabe in der Finalen Phase und man musste nur eine gesamt machen mit dem Shadowlands Dmg haust den sicher vorher um.

Hallo, an alle.

Sollten die Entwickler entscheiden etwas aus dem Spiel zu entfernen, wird dies meist im Voraus bekannt gegeben.

Hier sollte man Webseiten wie Wowhead im Auge behalten oder wenn man es aus erster Hand wissen will, kann man auch selbst über Twitter bei den Entwicklern nachfragen.

PS. oh man, wenn man es eilig hat und dann nicht nochmals drüber liest.

3 Likes

Ja. Wobei es vll. safer ist, das pro Phase 1x zu machen, weil du das nicht in der Transition bekommen willst :sweat_smile:

1 Like

Hat Blizzard denn die nötige Ausbildung dafür?

4 Likes

Ja, meist. Ausser bei Gold/Lootsystem aus alten Raids und austauschbaren Sounds wo es bisher NULL Kommunikation oder Ankündigungen zu gibt seitens Blizzard.

2 Likes

Hab es gestern mit 5 Leuten gemacht Mount ist gedroppt leider bei mir nicht

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.