kurz und knapp, ich hatte heute den Stab in der Kiste. Würde ~ 1,3k Basis Int verlieren, aber halt alle 45 sek den „extra Pot“, den man somit fein in die Burst Phase einbauen könnte. Lohnt sich das bzw. hat das schon mal wer getestet?
Nachteil wäre natürlich, dass 1x % Mastery auch fehlen würde zur 1H + Offhand, allerdings kann man vermutlich eh noch nicht auf allen Slots % Mastery tragen…
Ich muss sagen, dass ich den ganzen theoretischen Sim-Seiten und Bloodmallet usw. recht zwiegespalten gegenüberstehe. Nur Theorie ist nicht immer zielführend, klar ist Stars Rang 3 auf dem Papier extrem mächtig, in der Praxis spielt man als Feuer Magier aber nicht damit. Auch das % Mastery wird nicht korrket simuliert… daher die Frage, ob das vielleicht „in Wirklichkeit“ doch ein gutes Item ist.
Edit: Vielleicht was für den 1 min Combustion Worldvein Build…
Der Stab hat ein großes Manko:
Er teilt sich die Abklingzeit mit Schmuckstücken.
Wenn Du also im Klartraum-Build mit Font und Gladiator-Trinket spielst, kannst Du den Stab nicht in die Burstphase einbauen. Du könntest den Stab höchstens beim zweiten Meteor nach der 1. Burstphase ziehen (wäre vielleicht am sinnvollsten) und danach einmal ohne Rune und Meteor wenn Du ihn auf CD nutzen möchtest. Ob das sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt, denn die ersten 45 Sekunden des Kampfes hast Du ihn schonmal nicht genutzt und in Deiner Burstphase fehlen eben die von Dir erwähnten ~1600 Int.
Im Worldvein-Build könntest Du den Stab ggf. immer für die zweite, kleine Burstphase ohne Armschienen nutzen. Aber das ist dann alles andere als „Nutzung des Stabes auf CD“. Vor allem, weil Du a) das mit der kleinen Burst-Phase synchronisieren musst und b) Du Dir durch die Nutzung des Stabes nicht die Nutzung von Font für die große Burst-Phase versauen darfst (wie oben schon geschrieben, teilen die sich die Abklingzeit).
Ich denke eher nicht, dass sich das insgesamt alles rechnet.
Klingt ein wenig wirr, ich hoffe es kommt rüber was ich meine
Mastery simmt nur ganz knapp hinter IS wenn man sich das DPS zu corruption rating anschaut. aber mastery ist etwas das deine eigene spielweise unterstützt was IS nciht tut denn es ist total und koplett random.
Diese Theoretischen seiten amche nur eins: sie sagen dir was bei einem theoretischen nach einern bestimmten art und weise statischen encounter das beste ist. was man draus macht ist das was man mit sienren spielweise oder dem sich auf die boss/trashpacks usw,. einstellen selbst rausholt.