Mechagon finde ich als Content sehr gut, leider komm ich mit den ganzen “Optionen” welche hier geboten werden nicht so ganz zu recht, ich fühle mich von der Vielfallt “erschlagen” und weiss nicht was ich wie als erstes machen sollte.
Mein primäres Ziel ist möglichst schnell Ruf farmen für den Pathfinder 2. Anschließend will ich möglichst alle Items die dieser Ingenieur-Roboter zu bieten hat erspielen.
Gibt es einen schriftlichen Guide der Step by Step zeigt was man am besten wie macht?
Dadurch bekommst du schon sehr viel automatisch. Wenn du noch Ruf farmst kannst du noch aufnehmen:
täglich alle seltenen Fische angeln
Dann holst du dir ein Sammel-Addon wie z.B. “All the things” (ohne es geht bei mir nichts mehr) und stellst es so ein, dass du für dich relevante Belohnungen filtern kannst. Dann weißt du genau, welche Rar-Mobs du am besten jeden Tag einmal töten solltest.
Den Wiederverwertungsturm solltest du jeden Tag machen, wegen dem Pet, Mini-Figuren einem Teil für die Jukebox (die du auch wiederum im Verlauf aufbaust). Den Gorilla einmal pro Woche.
Und auf dem Schrottplatz würde ich täglich einmal diese Wiederverwertungsquests machen.
Im Grunde musst du dir eine Liste anfertigen, welche Rar-Mobs du jeden Tag umhauen willst. Von Tag zu Tag werden es dann weniger Rar-Mobs, je nach Glück.
Ich habe z.B. mittlerweile alles in Mechagon abgearbeitet auf meiner Liste, fast. Drauf steht bei mir noch:
Ernter Rare
Todessäge
Gorilla (Wöchentlich)
Wiederverwertungsturm (wöchentlich)
Weil die eben noch für einen Erfolg benötigt werden bzw. Sammel-Items droppen (Mount & Toy). In jedem Fall kann ich nur “All the things” empfehlen.
Wenn du auf den Meta hinarbeiten willst, würde ich zunächst versuchen alle Ersatzteile zu sparen und Gebäude beim Bau abzuschließen. Die 1000 Teile von irgendwas herstellen ganz am Ende, wenn sonst alles mehr oder wenig fertig ist.
Verstehe ich nicht warum, du kannst tägliche Quests auch nur alle zwei Tage machen, auch wenn sie täglich sind. Das Tägliche ist ja nur eine Option und keine zwanghafte Gegebenheit, die Weltquests sind ja auch täglich.
Zum Pfadfinder hab ich 2 Chars verwendet.
Der DH hat alle Quests in Nazjatar, der Krieger alles annehmbare in Mechagon abgegrast.
Gefühlt hatte ich den PF2 schneller als die Anglereiquests für den Wasserschreiter^^
Und man bekommt nebenbei die ganzen Perlen und benthisches equip, sodass man eigentlich sagen muss: der PF2 kommt automatisch parallel daher in den neuen Gebieten und muss nicht “extra” erspielt werden, finde ich.
Noch ein nützlicher Tipp in Bezug auf Ruf ist es, sich den Persönlichen Zeitverschieber zu greifen.
Wenn Chromie im Rostbolzen am Start ist, kann man in eine alternative Version von Mechagon wechseln, in der nochmal zwei bis drei zusätzliche Dailies abgegriffen werden können.
Mit dem Zeitverschieber kann man selber jederzeit auch ohne Chromie da hin und diese Dailies machen. Dadurch gibts nochmal extra Ruf. Den Bauplan für den Zeitverschieber kann jeder Dreschmob im Alternativ-Mechagon droppen…
Heißt: Wenn Cromie da ist, erst mal die Dailies machen in der anderen Zeitlinie… danach einfach die Dreschmobs umhacken bis der Bauplan droppt…
Kann man tun, muss man aber nicht. Den Gorilla wöchentlich, weil er eine Azeroth-Mini-Figur wöchentlich droppt für einen Erfolg. Nur wegen der Teile lohnt sich der Gorilla nicht, da du dafür eine Gorillabotzelle bauen müsstest.
Oder aber du wartest immer darauf, dass jemand anderes eine Zelle opfert.
Ich habe immer zuerst alle Quest auf der Insel eingesammelt und dann erst begonnen.
Oft kann man einige Quest zusammen erledigen und damit geht es schneller.
Generell gilt als Mechagon-Neuling: Nicht überwältigen lassen von der Flut an Möglichkeiten. Einfach alle Dailies annehmen und schön gemütlich abquesteln… alles weitere findet man während dessen nach und nach selber raus
Dauert ein bissel: Jeden Tag sind andere Questgeber da… der Patch 8.2 wird langsam alt, und ich hab immer noch einen Mordsspaß in Mechagon… fad is mir da noch nie geworden
Mach die Weltquest. Kisten sammeln, Rare töten oder 100% Aufgaben erfüllen. Die gibt am meisten Ruf und ist sehr lohnenswert.
Hast du dann noch Zeit übrig kannst du Rare Gegner abfliegen, die Haustierquest machen oder die Daylies.
Viel Spielzeit: Beide Weltquest, alle Daylies.
– Die Daylie mit den Hinweisen, gibt noch weitere Daylie Questen. Dazu muss man bestimmte Items einsammeln.
– Sobald du einmal die Chromie-Daylie gemacht hast bekommst du einen Bauplan. Mit diesem Gerät kannst du dann immer in die Alternative Zeitlinie reisen auch wenn Chromie nicht da ist. Dort gibt es zwei reguläre Daylies und im Schrottplatzdepot einen Raren, der dir eine weitere Daylie (Tresorbot mit Schlüssel öffnen) ermöglicht.
– Die Daylie Hilfe für Nordrassil, ermöglicht dir einen Rar zu beschwören. Hierzu die Pilze anklicken und die Kleinen umsemmeln, bis der Grosse spawned. Findest du im Questgebiet.
– Die Hühnerdaylie ermöglicht es dir ein Haustier zu sammeln und ebenfalls einen Rar zu triggern, hierzu das Huhn jagen und töten.
Die seltenen Fische die man in den Tümpeln angelt geben auch Ruf, aber nur wenn du echt viel Zeit und Geduld mitbringst.
Nimm grundsätzlich jeden Raren mit an dem du vorbei kommst.
Einmal am Tag gibt es im Schrotplatzdepot eine Daylie (ohne Ruf) die dir aber so ein Azeroth Mini gibt, die Quest kann man beliebig oft machen um ERSATZ-Teile zu farmen.
Bauprojekte immer bauen, brauchst du für Erfolge.
Links neben dem Schrottplatzdepot ist diese Recyleanlage, dort kannst du das Event spielen. Über das T-Shirt und den Hardmode gibt es so weitere Pets und Gegenstände für dich.
Später macht es Sinn sich anzuschauen wer was droppt und dann nur noch gezielt die Raren zu machen, die dir noch fehlen.
Ich danke euch allen, sind sehr gute Tips dabei, da soll nochmal jemand sagen die WoW-Comm ist nicht hilfsbereit
Mir ist schon etwas aufgefallen, man benötigt doch ziemlich viele dieser Energiezellen, sind die farmbar oder droppen die random und RNGesus muss einem hold sein?