Kurze Frage spiele noch nicht lange M+ bin heute das erste mal nen 9er Workshop gelaufen, auf der Rampe hoch zum Endboss hat’s mich dann unerwartet zerlegt. Klar Eichhörnchen müssen cc‘t werden aber laut Tracker hat mich irgendwas mit Funke geröstet, wie kann man dem entgegenwirken ? Hab keine grafische Darstellung von net Voidzone oder bodeneffekten gesehen.
Evtl kann mir das ja jemand kurz erklären damit ich es beim nächsten mal besser machen kann.
Falls ihr die Mk3 Roboter gespielt habt, die kanalisieren einen Aoe der ziemlich tödlich sein kann, am besten man stellt sich in ein Schild(75% weniger Schaden) oder spielt diese Mobs gar nicht.
War das der Cast vom Tinker der vllt. einfach nicht gekickt wurde?
Hast du vielleicht noch einen Screenshot vom Details oder Log wie das genau hieß?
In dem Pack sind die Eichhörnchen die den AOE machen und rauslaufen und die Tinker halt die machen so einen Cast auf einen Spieler den man kicken muss.
Da gibt es diverse weak auras für musst mal schauen auf wago webseite - und ja das ist der normale damage vom Bot, das sind auch die härtesten Mobs im Dungeon einfach defensives ziehen und beten
Ich meine, dass das der Magie-Debuff ist, den man dispellen kann. Oft wird der auch auf mehr als einen Spieler gecastet, aber der Heiler sollte den schon runternehmen, von Leuten, die low sind und womöglich keinen DeffCD mehr haben. Wenn dazu noch der AOE-Cast von dem Vieh kommt tut das ziemlich weh ^^
Ach und wie ich diese Woche gelernt habe mit Randoms: Enrage runtermachen ist gar nicht mal so cool! Wenn das Vieh wütend ist, ist der Debuff halt noch viel schlimmer und tickt wie die Hölle!
Gibt es auf Wowhead nicht auch direkt einen WA Export dazu? Oder taugen die nichts?
Mh, da hat der Heiler entweder nicht aufgepasst oder die Situation da oben lief dezent aus dem ruder und er „musste“ doch opfern um andere am Leben zu erhalten.
Tja, auch dispellen ist für viele Heiler nicht cool, vielleicht hätt er´s auch einfach nicht gedispellt, selbst wenn er´s gekonnt hätte
Auf Wowhead gibt´s sonen Export, ja. Aber keine Ahnung, ob die was taugen… ausprobieren!
Von dem Debuff kommen (soweit ich mich erinnere) immer mehrere gleichzeitig. Wie bereits erwähnt helfen die Anti-Magie-Schilde. Meele’s sind i.d.R. zäher als Ranges, aber eben dann nicht, wenn die Ranges in dem Schild stehen und die Meele’s nicht.
Zuerst alle abwarten, bis alle Mobs den Debuff verteilt haben und beim Dispel darauf achten, die Doppellungen zuerst dispellen und sonst „schwächere“ Teammitglieder priorisieren. Das „schwächere“ Teammitglied kann auch jemand sein, der mehr aushält, wenn bei dem zugehörigen Mob „Raging“ wirkt. Wenn es hart auf hart kommt, hilft es jemanden mit Rez am Leben halten.
Solltet ihr mehrfach an der Gruppe scheitern, weil der Schaden zu hoch durch Raging ist, dann kann es helfen einen Schadensstopp bei 40% bis 35% zu machen, den AoE Channel Spell abzuwarten und die dann erst auf 30% (Raging aktiv) zu hauen. Die Koordination dafür ist aber in einem 9er Key nicht unbedingt zu erwarten.
Alternativ kann man auch am Anfang nur den Tank reinlaufen lassen, damit nur der alle ersten Debuffs abbekommt, die dann auf einmal dispellt werden können.
Naja das Hauptproblem ist eben, dass du auch mehrere hintereinander kriegen kannst und da wird es dann kritisch. Heiler-Prio ist da die Leute die low sind oder ohne Def CD (wenn man sich das anzeigen lässt).
Enrage entfernen ist irgendwie recht unpopulär, vor allem bei niedrigeren Keys. Manche scheinen es garnicht zu kennen, manche haben es nur einfach nicht in der Leiste (weil: „Lol, wofür“).
Ansonsten hat es aber auch Cooldown, kann also auch sein, dass es einfach ab und zu auf CD ist.
Ich hab den oben genannten Key mit meinem Hunter gespielt ( der ist erst bei 450er Gear ) zum Glück konnte ich dank Geisterbestie den Enrage runternehmen. Aber wie du schon sagtest, das hat auch CD.
Ist aber erschreckend wie wenig sich die Leute mit ihrer Klasse befassen, hatte letzte Woche in nem 8er WCM nen Mage dabei der scheinbar nicht wusste dass er die Buffs von den Wachen stealen kann. Selbst nachdem man ihm das gesagt hat wurds nicht benutzt…
Naja haben es ihm ganz freundlich erklärt. Ist ja nix schlimmes wenn man es nicht weiß. Ich hab ja zb auch nicht gewusst wo ich im Workshop gefailt habe.