Medium in Shadowlands-Dungeons

Kann Quest „Ein Medium für die Veränderung“ nicht abschließen, da ich ein Medium irrtümlich zerstört habe. Die automatische Wiederherstellung dieses Mediums ist nicht möglich. Daher versuchte ich ein Medium über die Boss-Beute in Dungeons (z.B. in Seuchensturz das "Teufelskommando) zu bekommen. Laufe daher Dungeons praktisch nonstop, aber niemand in den jeweiligen Gruppen hat bisher ein Medium erhalten. Daher meine Frage hat schon wer von euch ein Medium erbeutet? Leider kann ich ohne so ein Medium die Pakt-Kampagne nicht fortsetzen.

Ja habe ich schon erhalten, ist halt kein 100% Drop.
LG
Flauschkugel

1 Like

Danke für die rasche Antwort! In welchem Dungeon hast Du Deines erhalten (Die nekrotische Schneise oder Seuchensturz)?

Pfuh da fragst mich was. War irgendeiner der HC-Dungeons aber hab mir das nicht gemerkt tbh. Müsste nachschauen daheim welche das war aber werd wohl erst morgen wieder WoW zocken, heute ist einer meiner Ingame-freien Tage :smiley:
LG
Flauschkugel

Grundsätzlich habe ich schon in jeder Instanz irgendwelche Medien gesehen, über mehrere Klassen und Spieler verteilt natürlich. Auch gibt es fast jeden Tag irgendwelche Medien durch Weltquests, sofern du diese schon freigeschaltet hast - ich bin mir gerade nicht sicher, wann das im Verlauf der Paktkampagne passiert.

Soweit ich weiß, werden die Medien aber auch erst dann verfügbar, wenn man die Quest abgeschlossen hat, in der diese vorgestellt werden - d.h. die Quest, die du aktuell nicht abschließen kannst. Zumindest war das gerade bei mir der Fall: Bei den Weltquestbelohnungen gab es erst ein Medium, nachdem ich die Quest abgeschlossen hatte.

Sollte das so der Fall sein, dann dürftest du da tatsächlich vor einem größeren Problem stehen. Ich befürchte, dass du da ein Ticket schreiben müsstest und das Problem dort klar und deutlich beschreiben müsstest (Medien zerstört, keine Chance andere zu bekommen, Quest und gesamter Fortschritt somit nicht möglich; Wiederherstellung nicht möglich). Eventuell kann dann ein GM die zerstörten Medien ausnahmsweise wiederherstellen.

Aktuell gibt es auch eine WQ mit einem Medium als Belohnung

Herzlichen Dank, genau das dürfte das Problem sein! Bei meinem ersten Ticket wurde ich auf das Forum verwiesen. LOL. Im zweiten Anlauf wurde mir dann mitgeteilt, der Kundendienst würde sich in ca. 12 Tagen (!) melden. Da warte ich jetzt :frowning: War der Erste in meiner Gilde auf 60 und jetzt stelle ich mich hinten an.

Naja, ein Problem muss auch erst einmal aufgetreten sein und als relevant eingestuft werden, bevor da irgendwer drauf reagieren kann. Da bei Quests grundsätzlich nicht geholfen werden kann/darf, ist der Verweis auf Wowhead da leider vollkommen korrekt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die GMs noch überhaupt nichts davon wissen, dass diese spezielle Situation überhaupt ein Problem sein könnte - sofern meine Vermutung da korrekt ist. :man_shrugging:

Die Wartezeit sollte dich aber nicht so sehr abschrecken, da dort der Text einfach nur seit vielen Jahren falsch ist. Was angezeigt wird, ist nicht die geschätzte Wartezeit, sondern das Alter des am längsten geöffneten Tickets (d.h. irgendein Spezialfall) - ich würde damit rechnen, dass du mit ziemlicher Sicherheit in 2-3 Tagen eine Antwort haben dürftest.

Du hattest abermals recht. Die Antwort ist da. Man hat mein Problem verstanden, kann (oder will) es aber nicht lösen.

Richtig, der Kundendienst ist nicht fürs Bugfixing zuständig, die haben keinen Zugriff auf den Quellcode!

Du solltest nun also den Bug melden (über die ingame-Bugmeldefunktion), und wenn genügend andere Spieler vor dem gleichen Problem stehen, und ebenfalls diesen Bug gemeldet haben, werden sich die Entwickler (und nicht der Kundendienst) das Problem anschauen und irgendwann lösen.

Was hat das denn jetzt mit Quellcodes zu tun? Das Problem kann eindeutig über eine Itemwiederherstellung gelöst werden. Und es werden wohl kaum 1000 andere Spieler versehentlich das Medium löschen und das als Bug melden…

Nicht jedes Item kann wiederhergestellt werden, insbesondere viele Questitems sind nicht wiederherstellbar.

Wenn es möglich sein sollte, dann kann der Threadersteller Wolfdietrich dies selbst machen - nämlich hier:

https://eu.battle.net/support/de/restoration

Ist das Item jedoch nicht in der Liste der wiederherstellbaren Items, so bringen Anfragen an den Kundendienst auch nichts, da der Kundendienst genau die gleiche Liste an wiederherstellbaren Items beim jeweiligen Char sieht und nur wieder auf diese Selbsthilfe-Funktion verweisen wird.

Oh das ist… blöd. Aber es muss doch ne Möglichkeit geben das irgendwie zurückzusetzen - oder vor, das wäre auch ne Lösung xD

Kann doch nicht sein dass Wolfdietrich jetzt nen neuen Mainchar braucht weil er/sie n bisschen unkonzentriert inner Gegend rumgeklickt hat :confused:

Vielen Dank für eure aufrichtige Anteilnahme an meinem Missgeschick! Die WoW-Gemeinschaft ist die Beste! Vielleicht könnte ein zweimaliger Paktwechsel eine Art Reset bei der Venthyr-Fraktion auslösen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Was ich darüber bisher gelesen habe lässt mich jedoch am Erfolg dieser Vorgehensweise zweifeln.
Nachtrag:
Der Kundendienst behauptet steif und fest, Medien müssten für mich in den Dungeons droppen - GM hätte es selbst überprüft - was sie aber definitiv für mich NICHT tun. Nach mehr als 10 Jahren bin ich augenscheinlich gezwungen für Shadowlands einen neuen mainchar einzusetzen. Wahrlich kein Ruhmesblatt für Blizzard!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.