Meeresbrise verbugt? Wo ist der Buff?

Hallo Gemeinde,

ich hab heute den Stab Meeresbrise https://de.wowhead.com/item=158371/meeresbrise&bonus=4777:1482 in 375 aus der Kiste gezogen.

Bisher hab ich n 370er mit Krit/Vielseitigkeit, weshalb mir das Ding zwar immernoch etwas suspekt, aber aufgrund meiner Tempogeilheit immerhin mal testenswert vorkommt.

Allerdings frage ich mich nun nach einigen Tests als Heiler: Hä? Es taucht kein Buff auf, es macht sich nicht im Skada bemerkbar, selbst im Charakterfenster ändert sich der Tempowert nicht.

Ist das Ding verbugt? (Nicht dass es mich wundern würde) Rennt jemand von euch mit dem Teil rum und kann mir den Sinn erklären?

LG
N.
Ich hatte es vor einigen Wochen noch an. Tempo ist geprocct, auch eigl. immer recht zuverlässig zum Kampfbeginn. Wenn der Kampf dann bisschen länger ging dann halt eher selten geprocct.
In Skada macht es sich auch nicht bemerkbar. Du bekommst halt irgendwo Seebreeze als Buff angezeigt. Kannst dir halt eine WeakAura schreiben, die dir den Procc anzeigen lässt, wenn er denn mal da ist.

Kann aber natürlich auch sein, dass sich irgendwann in letzter Zeit zusätzlich ein Bug eingeschlichen hat.
Hmmm ich beobachte das mal weiter. Hab extra ein Auge auf die Buffleiste gehabt, zumal er ja auch echt ne Weile läuft.

Würdest du das Ding auf 375 grundsätzlich empfehlen bzw. einem 370er mit Crit/Vielseitigkeit vorziehen?
Eher nicht. Grundsätzlich sollte ein 375er Seabreeze etwa gleich stehen (ggf sogar noch ein bisschen schlechter,) mit einer normalen 370er Waffe. Aber die Proccrate ist nicht all zu gut (average procrate ist wohl 0,7 pro 60 Sek) und einfach grundsätzlich zu unzuverlässig über den gesamten Kampf.

Ich hab da grundsätzlich lieber 2 recht gleichwertige Stats, die dauerhaft aktiv sind.
Das Teil dürfte glaube ich nur im Kampf proccen.
Wenn du dich also heilst - ohne im Kampf zu sein - wird es nicht proccen.
Procct nur im Kampf und wurde übertrieben generft. Ist nicht mehr viable die Waffe dadurch das sie auch gar keine Stats hat.
Hatte den Stab "Meeresbrise" heute auch in der Kiste (380) Habe mich infight und Outfight daran probiert es Proccen zu lassen. Mit Heilzaubern nicht ein einziger Procc. Weder in PVE, PVP oder sonst was. Einzig mit Schadenszauber war es mir möglich, den Buff zu erhalten.
Eig. schade, denn im Text heißt es "Zauber" (Bedeutet für mich - gilt für Zauber aller Art. "Schaden/Heilung")
Warum sich die Waffe dann im Loottable als Heal befindet ist mir nun nicht ganz Schlüssig.
Handelt es sich hierbei um einen Fehler/Bug am Item selbst? Weil entweder passt die Betitelung (Zauber) oder der Procc an sich, als Heal nicht. So leider total unbrauchbar, gibt selbst als Disci keinen Sinn da man dort auf Tempo nicht angewiesen ist.
Bin gespannt auf eure Meinungen, lg.
Also ich hab jetzt extra noch Logs durchsucht und es procct definitiv bei Heilungen. Nur nicht mehr sonderlich früh, wie es mir am Anfang schien.

Sehen kann man das in dem Log:
https://www.warcraftlogs.com/reports/rAw6a4BNCTvPH1MD#fight=22&type=auras&source=3
und auch in dem:
https://www.warcraftlogs.com/reports/PyqBkHGXnpaTVdf1#fight=28&type=auras&source=3
Sowie auch einigen anderen. Hab aber nun speziell die beiden gepickt, da die Proccs 100%ig nicht durch Damage geprocct sein können.

Und da wir Heiler durchaus auch damage machen sollten zwischendurch, wärs halt nichtmal unbrauchbar, wenn es anders proccen würde.
Danke Chizué, dann hatte ich nur imenses Pech.
Das mit dem Dmg stimmt allerdings, werde die Waffe die Tage mal testen aber vermutlich wird die angelegt besser sein, schade eig.
04.10.2018 10:39Beitrag von Mojin
Procct nur im Kampf und wurde übertrieben generft. Ist nicht mehr viable die Waffe dadurch das sie auch gar keine Stats hat.


Sieht ganz danach aus. Ich hatte den Stab kurz nach Release, in meinem 2 oder 3 Schrein Runs auf 310 bekommen. Der Effekt war fast durchgehend aktiv. Aber wie es scheint macht es keinen Sinn mehr diesen anzuziehen.

Kp, ob ich was anders mache als ihr. Aber bei mir habe ich immer wenn der Stab procct, auch oben in der Buffleiste nen Buff namens “Meeresbriese”, welcher auch hoch stackt.:man_shrugging :man_shrugging:t4: