Mega Problem mit Bartender

Leider findet sich dazu nichts im www, daher ist das hier meine letzte Hoffnung. Ich benutze Bartender schon seit Jahren, funktionierte bisher auch immer sehr gut. Aber leider kann ich seit einiger Zeit nur noch mit zwei Chars die Bartender Settings öffnen, mit allen anderen, unter anderem auch meinem Main, geht das nicht mehr. Nicht mit rechtsklick, nicht mit /bartender. Da passiert einfach gar nichts. Ich hab das Addon und auch versuchsweise alle Addons deaktiviert, wieder aktiviert, sicher 20 mal ein und ausgeloggt, hab Bartender neu installiert, die Charaktere sogar im Login verschoben, nichts hat geklappt.
Kennt vielleicht irgendjemand das Problem und kann mir helfen? Bin am verzweifeln :triumph::roll_eyes:

Erhälst du den einen Lua-Fehler? Meistens kann sowas vorkommen wenn man auf einigen Chars andere AddOns benutzt als auf anderen und dadurch Inkompatibilitäten in den Bibliotheken auftreten.

Nein, das ist es nicht. Ich hab auch schon alle Addons deaktiviert und mittlerweile beinahe alle vollständig gelöscht. Ein Lua Fehler kam da nie.

Vorausgesetzt, die LUA-Fehleranzeige ist aktiv oder man verwendet ein Fehler-AddOn.
Aktivieren kannst du die Fehleranzeige via

/run SetCVar("scriptErrors", 1) ReloadUI()

.

Zudem kannst du mit folgenden Funktionen prüfen, ob das AddOn geladen ist:
.
1.

/run local a="Bartender4" print(a,IsAddOnLoaded(a))

Die Ausgabe im Chat sollte lauten Bartender4 true true
.
2.

/run local a="Bartender4" local n,t,i,l,r=GetAddOnInfo(a) print(a,l,r)

Die Ausgabe im Chat sollte lauten Bartender4 true nil

Haste mal WoW komplett neuinstalliert?
Bevor du das tust, kannste ja auch mal testweise die Ordner Cache, WTF und Interface löschen (vorher natürlich eine Sicherheitskopie anlegen). Ohne die, ist dein Spiel quasi jungfräulich.
Wenn das nichts hilft, eben die Neuinstallation. Du musst deine aktuelle Installation ja auch nicht löschen. Du kannst WoW ja einfach ein zweites mal an anderer Stelle installieren.

Wenn das nichts hilft würde ich es vllt. auch noch mal damit probieren, den gesamten WoW-Ordner zu kopieren und auf einem anderen Rechner zu testen.

Irgendwo muss der Hund ja begraben liegen. Ist halt erstmal nur die Frage, ob er das in seinem System, deiner Hardware, deiner Spielinstallation, oder deinem UI ist.

Es sollte wirklich niemand ohne Bartender spielen müssen.

wow, vielen lieben Dank für die Hilfe. Mittlerweile hab ichs aufgegeben und stattdessen ElvUI installiert. Nach langem Einrichten läuft das ganz gut :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.