Mehr Era Server zusammenfügen, sonst stirbt Classic aus!

Hallo zusammen,

ich wollte mal eure Meinung zu diesem Thema wissen und vor allem, ob Blizzard in naher Zukunft mit dem Gedanken spielt, dies umzusetzen.

Die Classic Era Server besitzen weiterhin eine sehr familiäre Community, doch diese hat wie bisher vorhergesehen ein starkes Problem mit der Population.

Warum wurden im Durchschnitt lediglich 2 Era Server zusammengelegt ? (Crossrealm)
Manche Server wurden gar nicht erst mit anderen zusammengelegt und bei diesen war es bereits im Vorfeld klar, dass diese aussterben werden.

Also warum werden nicht einfach mehr Server zusammengelegt ?
Cross ist Cross, egal ob mit 2 Servern, oder 5 Servern.

Man könnte mit dem Gedanken spielen, einmal alle deutschen PvE, sowie einmal alle deutschen PvP Server zusammenzufügen. ( Dies gilt selbstverständlich für jede weitere Region)

Oder man könnte den Weg gehen und diese Methode sogar International umsetzen.

Aber wieso hat Blizzard sich dazu entschieden, die Era Server in solch einem kleinen Rahmen zusammenzufügen und wiederum andere Server komplett allein zu lassen ?
Damit ist meiner Meinung nach niemandem geholfen.

Wie seht ihr das Thema ?

7 Likes

Du bist im falschen Teil des Forums gelandet. Hier dreht sich alles um Retail.

Dein Anliegen musst du wenn dann im Classic Bereich anbringen. :point_down:

oh danke, tut mir leid… das hatte ich eigentlich auch vor :X :smiley:

Kein Thema.
Du solltest es sogar recht einfach verschieben können.

Gibt ja einen Blue Post wo steht sie behalten die Situation im Blick und reagieren dann falls notwendig. Leider haben die aber einen Blinden mit der Aufgabe betraut wodruch halt nichts passiert und classic stirbt.
Ich glaube langsam das muss gewollt sein. Mich haben Sie damit nun auch vertrieben, obwohl ich sehr gerne Classic weiter gespielt hätte.

3 Likes

Wow auf Razorfen auf Horde grad nen Rekord 20 Leute On normal sind es bisher

so um die 10 - 12 gewesen der Server füllt sich langsam :slight_smile:

Euch ist klar das Blizzard derzeit grosse Probleme besitzt? Die werden nix mehr ändern an dieser Situation… Und falls doch dann erst wenn die Skandale vorbei sind :slight_smile:

Ich verstehe zwar eine gewisse Problematik, und ein paar mehr Spieler wären auch ok, zu voll braucht es für mich nicht sein, ich mag es aktuell sogar, das es weniger Leute sind, aber ich tue mich trotzdem ein wenig schwer damit, Server zusammenzulegen.

So ein klein wenig vernichtet das den Charme der eigenen Server-Idee.

Leider ist dieses Argmuent ziemlich schwach, wenn man stetig keine Spieler findet für Instanzen, das kann ich schon verstehen.
Aber Classic ist an sich ein soldies und gutes Game und die Welt wirkt noch wie aus einem Guss. Vielleicht wird es wieder voller, wenn die Leute BC ein wenig satt haben. Aber das muss auch nicht so sein.

Die Situation ist schwer einzuschätzen, wir haben auch Sommer usw. Naja…hmm…

Mittlerweile ist da garnix mehr schwer einzuschätzen… die Server sind so leer das „raiden“ bedeutet, man bekommt mal 10 Leute für UBRS zusammen… und das auch nur wenn jeder Spieler auf dem Server der online ist auch mitkommt…

Legt endlich die restlichen Server zusammen!

2 Likes

Hier wird nichts mehr passieren. Es ist jetzt über 4 Monate her und wir haben kein einziges Wort dazu gehört. Vorallem für Razorfen Spieler finde ich es schade, da diesen Blödsinn ja wirklich niemand nachvollziehen konnte…

Die werden demnächst Fresh Server ankündigen und die winzige Era „Community“ damit komplett zerstören.

Die Hoffnung, dass da vorher noch etwas sinnvolles passiert habe ich langsam auch aufgegeben.

2 Likes

Ich denke wenn diese Fresh - Server kommen wird was passieren, wobei ich

hoffe ne zusammenlegung von Razorfen mit den anderen Era Servern.

Man sieht an der Population der Server einfach das es kaum noch interesse daran gibt auf den Server zu spielen, der Contend ist einfach durch und man hat alles gesehen. Wie auf den PServern ist das einzige was sie „retten“ wird ein Seasen System und man einfach alle 1-2 Jahre wieder fresh startet und so vielleicht genug Spieler zusammen bekommt. Die alten Server wird man dann halt mit der Zeit einach abschalten, die braucht ja eh keiner mehr.

Bezweifle ich stark, wo Leute extra Geld fürs Klonen bezahlt haben.

1 Like

Auf dem Realmpool Everlook/Lakshire raiden wir seit 4,5 Monaten die 40er.
Naxxramas steht bei 9/15.

9/15? ähhh ist der Contend nicht vor ca. einem Jahr released worden oder so?

Ääh, kannst du auch was anderes als in jedem Thread rumstänkern? Bist du nicht ein bisschen zu jung für den Grumpy Old Man?

1 Like

eigentlich schon mehr als ein Jahrzehnt her, wenn du hier schon nerven willst - nerv richtig.

2 Likes

Das freut mich für euch, doch wie sieht es auf dem dritten deutschen PvE-Realm aus, den man ganz allein stehen lassen hat? Raiden die auch Naxx, oder sind sie froh, wenn mal genug für UBRS online sind?

Bei den PvP-Servern stehen immernoch 2x 3 deutsche Server zusammen. Wenn man alle 6 Server zusammen legt, dann würden wir wieder sicher und regelmäßig wenigstens 40 Leute für einen Raid zusammen bekommen.

Für den unwahrscheinlichen Fall das dashier jemand liest, der etwas daran ändern kann: Bitte legt uns endlich zusammen…

Kann nur von der Com auf Ever/Lake abraten wirst gleich zur Begrüßung angemacht das eh alleine auf 60 grabbeln darfst und gefälligst zackzack weil Zeit hat ja keiner.
Dazu hat man ja auf Discod mal wieder kein Verständnis für fernünftig angebrachte Kritik.

Wurde nicht im Deutschsprachigen Raum jeder Servertyp zusammengefügt. Also alle DE-PvE zu einem, alle DE-PvP zu einem und dazu noch Celebras alleine weil es ein DE-PvE-RP Realm ist?
Wobei mittlerweile sie dank SoM abgesehen von den Russen die Sprachentrennung aufgelöst haben wodurch sich Franzosen durchaus auf die DACHL Server verirren können.