Mehr Glyphen - ich will, dass es leuchtet

Auch wenn der Titel etwas reißerisch klingt und man mit dem Feature natürlich nicht übertreiben sollte, wollte ich für alle Personalisierungssüchtigen wie mich mal den Vorschlag des Ausbaus des alten Glyphensystems in den Raum werfen. Momentan steht das ja ziemlich verlassen rum, es gibt hier und da ein paar Visuals aber nicht wirklich umwerfendes.

Deshalb mein Vorschlag: Mehr Glyphen für visuelle Effektänderungen der Spells. Es muss ja nichts großes sein, Kleinigkeiten reichen, aber dafür gerne VIEL mehr!

Als Beispiel die DH Glyphe für die Feuerbrandaura. Letzendlich macht die nicht unglaublich viel. Sie ersetzt lediglich die grüne Feuerbrandaura-Animation durch rotes, „normales“ Feuer, also nichts wildes. Man stelle sich vor, dies ginge für mehr Spells. Oder es gäbe sogar noch mehr Farben (arkane Feuerbrände, Eisfeuer, Feuer des Lichts, etc.). Gerade gepaart mit nem geilen Transmogg macht das richtig was her. Gleichzeitig hätte man mit „relativ“ geringem Aufwand (zumindest im Vergleich zu vielen Beruf-Reworks) eine weitere Option, mit der sich die Inschriftenkundler noch mehr Geld verdienen könnten.

Denkt mal drüber nach. :slight_smile:

3 Likes

An sich keine schlechte Idee.

Beispielsweise für Paladin, die eher Vergeltung sind, dass die mehr weiße/graue Lichtzauber haben dann. Oder Druiden mit Zwielicht oder Alptraumzauber also rein optisch. Für den Diszi z.b. mehr Schattenzauber, sodass der Dark Diszi mehr hervorkommt. Beim Krieger Glyphen einfügen, die entweder mehr heroischen Kampfgeist zeigt oder einen blutrünstigen Berserker, der nurnoch rot sieht.

Für den Hunter beispielsweise Rückzug Glyphe, die dafür sorgt, dass entweder ein Jetpack oder der Rückstoß einer Flinte als Effekt hinzugefügt wird.

Man könnte mit 10.1.7 z.b. auch Volksspezifische Effekte hinzufügen beispielsweise bei den Draenei, die dann Manari oder Eredar sind dessen Attacken mehr Teufelsmagie einverleiben beispielsweise als Schutzkrieger mit Donnerknall den Boden aufreißen, sodass grünes Feuer ausströmt.

Zwerge beispielsweise können ne Glyphe aktivieren, womit sie beritten angreifen können, aber mit normaler Geschwindigkeit.

Gnome/Mechagnome könnten ihre Zauber durch Erfindungen ersetzen.

Ich beispielsweise würde sofort einen Eredar Schutz Krieger spielen, der sogar die passende Rüstung hat und dazu auch noch die Effekte.

2 Likes

Das ist eine gute Idee. Ich sende sie mal per Vorschlsgfunktion an Herr/Frau Blizzard.
Leider betreiben sie nur Aufwand für neues das Moneten einbringt. Wie dieses popelige neue Kodo.

Na, dann nehmen wir das doch einmal auf und leiten es an Herrn und Frau Blizzard weiter. :stuck_out_tongue: Glyphen satt (nicht Glyphosat) klingen doch nach einer guten Idee. :wink: Vielen Dank für die Idee und viel Spaß weiterhin. :star2:

3 Likes

Toll, danke dir!!

Ich hätte wirklich gern wieder die Option meine Healing Wave in dem ursprünglichen gelb/grün zu nutzen!

Ohja oder Blizzard in der Classic Animation. Oder Chaos Bolt. Holy moly.

Meine Visuellen Wünsche:

  • Alle Glyphen in den Barbier integrieren (wie bei Hexe Pets und DuDu Formen).
  • DH Dämonenform Inviduell anpassen (wie bei Worgen/Rufer).
  • Für Priester & Dudus die Shadow/Astrale/Eule Form optisch abstellen können.
  • Paladin: Die Waffe in der Hand visuell für Spells nutzen, nicht jeder mag den Hammer.
  • Blood DK: Anstatt Knochen (von Markzerfetzer) einen optischen Blutschild als Option.
  • Rufer: Spells visuell für nur einen Aspekt darstellen, zB. alle Spells rot aussehen lassen.
  • Hosen endlich unsichtbar moggen.