Mehr RP beim Questen

Hallo Fans von Rollenspielen,

ich habe die Tage mal wieder Skyrim ausgepackt und Stunden damit verbracht, irgendwo in der Pampa Nebenquests zu erledigen um vor der Hauptstory ordentlich zu leveln. Dabei kam mir eine Idee, die ich gerne mit den Entwicklern/Questdesignern und der Community teilen würde - Feedback ist gerne gesehen!

Vorwort:

Das leveln in Wow wird ja bekanntermaßen über das abschließen von Quests etc. abgearbeitet. (Wortwahl beabsichtigt)

Ja, manch einem kommt das Leveln vor wie Arbeit, da man einfach Stumpf in ein Questgebiet rennt, alles mit einem gelben Ausrufezeichen auf dem Kopf anklickt und “annehmen” drückt, anschließend die Karte aufmacht und sofort los rennt um die Checkliste abzuarbeiten.

Meine Idee:

Wie wäre es, wenn man in jedem Gebiet die Anzahl der Quests halbiert, die erhaltene Erfahrung für abgeschlossene Quests und getötete Mobs verdoppelt und (achtung: Jetzt kommts!) Den NPCs sinnvolle “Stimme” verleihen würde? Sprich: So wie in BFA bei der Hauptstory, dass da ein Kopf aufploppt und einem erzählt, warum man das Ganze tun soll etc. Meiner Meinung nach würde das dem Rollenspiel einfach mehr Tiefe und Leben verpassen.

Dann würde sogar ich gerne mal leveln und einen Twink hoch ziehen.

Denn seien wir mal ehrlich: Wie viele lesen sich die Quests überhaupt durch? Von der Geschichte bekommt man da meistens nicht viel mit.

Abschluss:

Mir ist durchaus bewusst, dass dies ein enormer Entwicklungsaufwand wäre, mit hohen Kosten verbunden wäre und nicht über Nacht passiert!

Mit freundlichen Grüßen

Euer Obi

Warum muss etwas vertont sein um Story zu haben? Ich bin jemand der bei den ersten quests immer die Questtexte durchliest. Und seit Cata haben die meisten quests (meiner Meinung nach) eigentlich auch Interessante Geschichten.

Mir reicht es eigentlich wenn nur die Hauptquests vertont sind, das macht die dann nochmal zu etwas besonderen.

Aber das ist halt nur meine Meinung :slight_smile:

Muss es nicht, was ich damit meinte war, dass es eben einfach schöner und “lebendiger” rüber kommt durch die Vertonung. Deswegen auch der Bezug auf Skyrim, da ist jede einzelne Quest vertont, die man von einer Person erhält. Und da zuzuhören finde ich persönlich interessanter und fesselnder als zu lesen.

Mind. soviele wie sich , wie ich auch, extra Storyline runtergeladen haben um die Quest als Richtige Unterhaltung sehen zu können^^

Ich nehme mal an Storyline ist ein Addon?
Und da kann man dann mit den NPCs interagieren oder wie?

Naja reden tun die dadurch immernochnicht aber die Quests werden durch nutzung der ingame Modelle wie so Unterhaltungen innem fenster dargestellt mitlesen musste trotzdem ^^

aber ich bins gewohnt als Anime fan muss ich viel untertitel lesen ^^

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.